hi zusammen!
kann es sein, dass der gamemaker keinen unterschied macht, ob man bmps oder gifs verwendet?
mir ist gestern nämlich folgendes aufgefallen.
ich hab meine sprites vorerst zu versuchszwecken als bmps geladen.
=> 14 x 7 bilder mit je 27kb = 2646 kb
dann hab ich die bilder per IrfanView in gifs umgewandelt
=> 14 x 7 bilder mit je 3 kb = 294 kb
mach einen unterschied von stolzen 2352 kb.
nur wirkt sich dieser unterschied keineswegs weder auf die größe der gm6 noch auf die größe der erstellten exe aus.
kann das denn sein?
gruß HIM
kann es sein, dass der gamemaker keinen unterschied macht, ob man bmps oder gifs verwendet?
mir ist gestern nämlich folgendes aufgefallen.
ich hab meine sprites vorerst zu versuchszwecken als bmps geladen.
=> 14 x 7 bilder mit je 27kb = 2646 kb
dann hab ich die bilder per IrfanView in gifs umgewandelt
=> 14 x 7 bilder mit je 3 kb = 294 kb
mach einen unterschied von stolzen 2352 kb.
nur wirkt sich dieser unterschied keineswegs weder auf die größe der gm6 noch auf die größe der erstellten exe aus.
kann das denn sein?
gruß HIM