Infusion - Extended GML Editor

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klasse das es auch nichtzweifelnde gibt. Aber wieso zu viel vornehmen und öferts so? Die
      einzigen Projekte an den ich arbeite sind MyLife und Infusion. Ok MyLife ist dadurch das es
      ein einmann Projekt ist schon ziemlich groß da ich nicht nur programmieren sondern auch alles
      andere entwerfen muss.

      aber ich bin, wie mir aufgefallen ist hier so manche, kein Projekt-Abbrecher.

      lg loud.
    • Auch wenns stimmt, viele hier sind eben sehr skeptisch da hier ja schon oft große Meisterprojekte angekündigt, von denen manche überhaupt nicht einmal angefangen wurden. Aber lass dich nicht aufhalten und zeigs ihnen^^
      Ich bin gespannt.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Gut, die ganze Sache ist nicht soviel heiße Luft wie angenommen, das ist schonmal beruhigend. Der übliche Zweifel bleibt natürlich: "Wenns mal fertig wird...".

      Trotzdem würde ich jetzt in Frage stellen, warum du gerade diesen Weg wählst. Mit Editoren wie z.b. Notepad++ gibt es bereits tolle Editoren (Tabs sind besser als alles untereinander zu haben, behaupte ich). Wenn du schon mit der Windows API den GM auseinandernimmst, warum dann nicht lieber eine Schnittstelle für solche Editoren zum GM bauen?
      Das Konzept davon wäre zwar nicht so einfach, aber du sparst es dir, ein tolles Feature nach dem anderen nachprogrammieren zu müssen.

      Den Emulator halte ich übrigens für Mist. Die Sache ist zu aufwändig und kontextabhängig - da hat man schneller Play im Game Maker gedrückt. Außer bei Partikelsystemen, da wäre das etwas anderes... aber dafür gibts bestimmt schon ein schönes Tool.
    • @MewX
      Da der Emulator sehr zeitaufwendig ist wie du schon erwähnt hast wird er im ersten release definitiv noch nicht enthalten
      sein. Dafür gibt es eine direkte Funktion in Infusion um die exe im GM zu starten bzw auch im debug modus zu starten.

      Im Game Maker gibt es wenn Infusion gestartet wurde direkte Buttons zu Infusion wie dieses ältere Bild zeigt.
    • Aktuelle Infos jetzt auch auf der Infusion Homepage

      EDIT
      -----------------------

      Da das Projekt meine anderen Tätigkeiten sehr belastet wird sich der Release des Editors
      etwas verlängern. Dafür gibt es aber schon morgen den 26.07.2009 die erste beta
      der Toolbar von Infusion.

      Es wurde schon ein Testplugin geschrieben welches auch gleich eins ist. ^^ Es heißt 3D Setup
      zum initialisieren von den 3D funktionen. Was morgen aber schon anders aussehen wird.

      Neben der einfachen Farbwahlfunktion die direkt die Farbe einfügt ( ink kommt als Plugin Version dazu )
      gibt es auchnoch eine Zeichentabelle.
      -----------------------
      beta



      Hier downloaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -loud- ()

    • Wow, das funktioniert ja wirklich! ^^
      Allzu viel kann ich noch nicht beurteilen (weil ich zB mit 3D nichts am Hut habe) und ja bisher nur wenige Funktionen zu Verfügung stehen (Der neue Skript-Editor fehlt zB noch)

      2 Bugs sind mir bisher aufgefallen:
      Die Buttons sind nur im "Execute a piece of Code"-Editor vorhanden, nicht im Skript-Editor
      Wenn man auf den Ink-Button und anschließend auf Abbrechen klickt, wird "-1" eingefügt
    • Was soll man damit jetzt machen können???
      • Wenn man das 3D Plug-in benutzt, werden nur Tastendrücke simuliert - das ist eine eher 'unschöne' Variante [Edit: Zumindest kam mir das so vor, da es nach und nach eingefügt wurde.]

      • diese Leiste hast du nach deinen Fenstern ausgerichtet, aber wenn man eine anderes Design/Bertriebssystem hat oder man das Fenster nicht maximert, ist die Leiste verutscht.
      • das 3D Plugin ist eigentlich ziemlich unnütz, da man das auch schnell selber machen kann. Plugin sind eigentlich dazu da, die Fähigkeiten eines Programms zu erweitern - das erledigt nur eine Aufgabe. Ich bin mir nicht sicher, aber macht sowas nicht eigenltich ein Makro???
      • wo soll diese Editor jetzt sein? => Da ist nur der 'normale' Editor. willst du dann die Kreuze etc. zum Ausblenden darüber zeichnen oder was???
      Also für mich wirkt das keineswegs überzeugend!
      [Edit:] siehe oben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Wenn nur tastendrücke simuliert werden würden würde das nicht im Editor ankommen. Zum vollen Release
      wird die stream technick verwendet.

      Wie ich erwähnt habe ist es noch nicht zum Script Editor kompatibel.

      FARBEN EINFÜGEN?? ZEICHEN EINFÜGEN???

      Es sind Plugins und nichts anderes.

      Wie maximieren???
      Die Leiste ist nicht verstuscht du musst einfach den Editor ein bisschen skalieren.

      Das plugin ist nur ein testplugin und natürlich kann man das selber machen aber damit muss man es nicht schreiben.

      EDIT: Und der Editor ist wie gesagt noch nicht enthalten das ist nur eine Toolbarversion. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      EDIT2: Nein, der externe Editor ist schließlich extern und nicht der inbuild Editor. Denken dann posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -loud- ()

    • Ja das Problem ist das es noch vor Game Maker im moment beendet werden muss. In der
      nächsten ist es behoben.

      Laut maxda gibt es bei ihm das problem das nur eine Leerzeile erscheinen würde
      wenn er eine Farbe einfügen will. Hatt das Problem noch jemand?

      EDIT: Es gibt jetzt eine neue Version darin wurden die genannten bugs behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -loud- ()

    • Das mit den Farben finde ich ginial.
      Nur ich kann keine Plugins starten (Man(n) soll ja auf das Pusselteil klicken, dann kommt bei mir eine Meldung:
      Windows weiß nicht, mit welchen Programm er das öffnen soll!
      => Im Internet suchen
      => Software aus Liste wählen

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • welches Betriebssystem verwendest du? die plugins sind ja exen sind aber in .plugin umbenannt
      zum identifizieren, aber wenn das auf deinem System nicht funktioniert müssen sie umbenannt werde. (nicht selber machen, infusion erkennt exen in der version nicht)

      ich werde die änderung kurz vornehmen und neu raufladen.
    • So langsam habe ich auch interesse an diesem Projekt gefunden. Allerdings ist mir immernoch schleierhaft, _wie_ du "Infusion" mit dem GM kombinieren willst. Ich mein es gibt ja die Möglichkeit, dass über die Einstellungen laufen zu lassen, aber soweit ich das verstehe, willst du das ja nicht. Naja, mach was draus! Bin wirklich gespannt
      Wenn ihr jetzt denkt, dass ich eine Signatur bin, dann hast du Recht.
    • Also das funktioniert bei mir hinten und vorne nicht.
      Mit dem Gamemaker 6.1. bekomme ich dein Programm überhaupt nicht zum Laufen, ich bekomme immer die Meldung "The Execute Code Editor must be initialized". Mit der GM7 Lite startet sich das Programm immerhin, funktionieren tut es aber nach wie vor nicht vernünftig. Farben werden bei mir nicht mit Kommata getrennt, das sieht dann z.B. so aus: "65408". Außerdem werden Plugins bei mir nicht angezeigt, und das Code Fenster wird recht breit wenn ich dein Programm nutze.