Doggy Neuauflage // Ideensammlung & Wünsche

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doggy Neuauflage // Ideensammlung & Wünsche

      Doggy Neuauflage // Ideensammlung & Wünsche

      Hallo, liebe Community,
      Wer vllcht mal in die Bühne reingeschaut hat, wird merken, dass ich, wegen einem Festplattencrash Doggy niemals komplett vollenden konnte. Nun hab ich mich entschlossen Doggy komplett neu aufzulegen. Da ich jedoch keine 1:1 Umsetzung haben will, sondern eine verbesserte Version, mit neuen Spielinhalten, bitte ich nun um eure Mithilfe, Ideen zu sammeln.



      Nochmal kurz zur Übersicht:
      Doggy war/ist ein 2D JumpnRun mit Schusseinlagen zwischen Doggy & seinen Wiedersachen, den Katzen.
      Link zum Thread

      So bitte, was würdet ihr in einen Baller JumpnRun toll finden, welche Features soll es bieten? Welche Location soll es geben?
      Ich danke euch schonmal im Vorraus :)
    • Besseres Verhalten der Figur, wenn man getroffen wird. Das langsame Leerlaufen wenn man auf Stacheldraht steht wirkt irgendwie doof.
      Das typische "blinkend Wegzucken" ist denk ich angebrachter und wird von so einer Art Spiel auch vom Spieler erwartet, so ausgelutscht das Prinzip davon auch ist.
    • Ganz wichtig: Die Gegner sollten weniger aushalten. Ich hab die aktuelle Version, die du reingestellt hast nicht gespielt, aber ich meine mich erinnern zu können, den Katzen ca. 5 Schüsse verpasst haben zu müssen bis sie eingehen. Mach die Viecher lieber etwas intelligenter, aber lass die unbedingt früher ins Gras beißen.
      Einige meiner Spiele:
    • hey,

      ich find es schon recht gut gelungen. Ich hab das 1. auch gespielt. also, was würde ich da noch verbessern:
      -viele andere waffen, so richtig zum reinmähen ^^ ( vllt, auch n buschmesser oder so etwas ähnliches )
      -ich finde healthbars in dem sinn schon so abgedroschen und mainstream mäßig. Mach doch was anderes. zB: Einfach ein rotes leicht transparentes Zeichen in der Screenmitte. Am Anfang sieht man noch nichts. Wenn man richtig viel damage bekommt, erscheints schön langsam. Zum Schluss, kurz vorm Tod wird das zeichen schon richtig rot, blutig und der screen auch so transparent. vllt noch sound von nem schlagenden herz, das erhöht die Spannung ungemein!
      -Mach doch auch so mal Katzenmutanten, so übergroße Viecher. etc... weißt schon was ich meine.

      lg
    • Negativ aufgefallen bei der Doggy Demo:
      -Sounds sind viel zu laut im vergleich zur Musik
      -Sounds haben teilweise schlechte Qualität
      -Man blutet komischerweise ständig
      -Die realistische Explosion passt nicht zum Comicstyle des Spiels
      -Die Gegner KI ist etwas zu eintönig

      Positiv aufgefallen bei der Doggy Demo:
      -Das gesprochene DoggyBioHazard am Anfang, muss jedesmal lachen wenn ich das höre ;)
      -Schönes/abwechslungsreiches Leveldesign
      -Schöne Grafik
      -Kleine Scriptevents, wie der Generator der hinter einem Explodiert

      Was ich für die Neuauflage noch einbauen würde:

      -Ich würde das ganze auf jeden fall noch einen Tick brutaler machen und eher so in richtung Itchy+Scratchy gehen. :P
      -Mehr Waffen, z.b. Kettensäge, Flammenwerfer oder Axt
      -Einen drehbaren Waffenarm, damit man in 360° Richtung schießen kann und Gegner die das dann natürlich auch können.
      -Mehr Action
      -Mehr Gegner, die dafür weniger Health haben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher