World of War// Wünsche zum Gameplay und Konzept

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World of War// Wünsche zum Gameplay und Konzept

      Hallo,

      da ich schon seit längeren an meine Spiel World of War arbeite und grade eine Denkblockkader habe, wollt ich mal fragen was hier am Konzept noch wünscht und/oder habt ihr vielleicht Ideen.
      Nun das Konzept:

      Gerne:Shooter
      Multiplayer:Ja(Online)
      Perspektive:Top-Down
      Story:
      Als der dritte Weltkrieg ausbricht, verbünden sich die Länder zu zwei Teams. Diese Teams bekämpfen sich. Du bist gerade eine Team angedrehten und wirst du der Hauptzentrale geschickt. Dort bekommst du die Ausrüstung in wirst sofort in den Krieg geschickt.
      Beschreibung:
      Du bekämpft andere Spieler, wenn du eine besiegt hast bekommst du Punkte. Wenn du ein Spieler von deine Team angreift bekommst du Punkte abgezogen. Das ist sozusagen ein Wettkampf. Dabei gibt es vier Highscores, eine für die Teams, für die Spieler von beiden Teams, zwei für Spieler von einem Team.
      ---------------------------
      So paar Sachen wo ich schon hab:

      • Leveleditor(Fast)
      Nun was fällt euch noch ein...

      MfG Henrik1235
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Mh, wenn man versucht etwas zu erreichen, sollte man zu aller erst etwas an seiner Rechtschreibeschwäche tun.
      Zu dem Spiel...sehr einfallsreich ist das ja nicht grade...nicht bös´gemeint aber...!

      Das könntest du integrieren,um dem Spiel dennoch einen gewissen Reiz zu verabreichen:

      - Schöne, bzw. annehmbare Grafiken
      - Sehr viele, verschiedene Waffen, finde zum 3.Weltkrieg passen gut auch futuristische Waffen
      - EIne umfassende Storyline...WARUM 3.Weltkrieg?

      Mfg,
      Punish0r
    • - EIne umfassende Storyline...WARUM 3.Weltkrieg?
      Weil das in der Zukunft Spielt...Und weil das Öl knapp geworden ist und ein Krieg ausbricht.
      - Schöne, bzw. annehmbare Grafiken
      :whistling: Naja, Mein Spieler ist leider nicht gut geworden... ^^ Daran werd ich wenn ich alles mit dem Technischen fertig ist. Arbeite ich dran.
      - Sehr viele, verschiedene Waffen, finde zum 3.Weltkrieg passen gut auch futuristische Waffen
      Nun bis jeztz enhalten:
      • Mg
      • Pistole
      Was noch kommt:
      • Laser Pistole
      • Stand Mg
      Mehr fallen mir grade nicht ein.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Noch? Sag erstmal überhaupt irgendwas. "Punkte für Töten anderer Spieler" sagt absolut nichts aus.
      Nun "Punkte für töten andere Spieler",es soll sozusagen ein Wettkampf sein, also es gibt zwei Teams,rot und blau, wenn ein Spieler aus Team Blau eine Spieler aus Team Rot tötet bekommt er ein Punkt.Dieser Punkt kommt auch auf das Punkten konto des Teams. Es gibt eine Highscore für die Spieler und für die Teams.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Gerne:Ballerspiel
      Bitte nenn es Shooter.

      Nun "Punkte für töten andere Spieler",es soll sozusagen ein Wettkampf
      sein, also es gibt zwei Teams,rot und blau, wenn ein Spieler aus Team
      Blau eine Spieler aus Team Rot tötet bekommt er ein Punkt.Dieser Punkt
      kommt auch auf das Punkten konto des Teams. Es gibt eine Highscore für
      die Spieler und für die Teams.
      Füge dies doch bitte in deine Beschreibung ein.

      B2T:

      Wie schon erwähnt nicht sehr einfallsreich.
      Überarbeite bitte deine Rechtschreibung, das lässt das Projekt auch besser dastehen.
      Verbessern/hinzufügen:
      -Grafiken
      -Mehr Waffen
      -Story

      mfg Sebixxx
      Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
      Fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.
    • Bitte nenn es Shooter.
      Geändert.
      Füge dies doch bitte in deine Beschreibung ein.
      Eingefügt.
      berarbeite bitte deine Rechtschreibung, das lässt das Projekt auch besser dastehen.
      Wenn ich was endekonnte, wurde es verbessert.
      #edit
      Hier ist ein Scrennhot vom Leveleditor:
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Du willst ein Online Multiplayer Spiel machen und hast nicht einmal in richtiges, vernünftiges offline spiel gemacht?
      Du fängst mit dem Leveleditor an? (Kann mich auch täuschen)
      Du fragst nach Verbesserungen des Konzeptes obwohl es außer "Leute abschießen" noch keins gibt?

      Nicht böse gemeint aber mach doch bitte erstmal ein einfaches Spiel was du auch fertig stellst und das auch halbwegs funktioniert. Du musst nicht jedes Spiel was du machst hier im Forum vorstellen vor allem nicht welche die es nicht wert sind präsentiert zu werden. Ich hab auch mal mit kleinen Spielen angefangen die ich aber noch nie irgendwo vorgestellt habe. Also fass dir mal an den Kopf und mach dir Gedanken drüber (Ich glaube das hat dir mittlerweile jeder hier aus dem Forum schon einmal gesagt). Nimm dir einen Zettel zur Hand und sammle Ideen und wenn du schon beim schreiben bist dann achte gleichzeitig noch auf deine Rechtschreibung und Aussprache!
    • Du fängst mit dem Leveleditor an? (Kann mich auch täuschen)
      Nein, alles mit dem Client und dem Server ist fertig oder fast fertig.
      Nicht böse gemeint aber mach doch bitte erstmal ein einfaches Spiel was du auch fertig stellst und das auch halbwegs funktioniert.
      Jaja, das sagen sie alle....
      Du musst nicht jedes Spiel was du machst hier im Forum vorstellen vor allem nicht welche die es nicht wert sind präsentiert zu werden.
      Spiele wo ich nicht vorgestellt hab:
      • The Shadow
      • Gta...
      • Block Adventure Online
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Aber ganz ehrlich, was interessiert uns so ein Spiel im Konzept oder in der Entwicklung?! Weder ist es innovativ, noch gibts was zum anspielen, da braucht man nich so einen auf oberwichtig tun und denken, sein Spiel sei so begehrt wie ein Crysis... Mach dein Spiel fertig, wenns einigermassen gelungen ist, dann stell es auf der Bühne vor! Und wenn du schon präsentierst, ist es eine absolute Pflicht(!!), eine einigermassen gute Rechtschreibung zu haben, also pass in der Schule verdammt nochmal besser auf(Es sei denn, die Rechtschreibschwäche ist durch irgendeine Behinderung bedingt, dann entschuldige ich mich)...
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • (Es sei denn, die Rechtschreibschwäche ist durch irgendeine Behinderung bedingt, dann entschuldige ich mich)...
      Dann endschuldig dich-.-
      Aber ganz ehrlich, was interessiert uns so ein Spiel im Konzept oder in der Entwicklung?! Weder ist es innovativ, noch gibts was zum anspielen, da braucht man nich so einen auf oberwichtig tun und denken, sein Spiel sei so begehrt wie ein Crysis... Mach dein Spiel fertig, wenns einigermassen gelungen ist, dann stell es auf der Bühne vor!
      Das mach ich.
      @bulbberblub: he komm bitte, nur weil er ein wenig schlechter is, wie andere hier im forum, finde ich jetzt noch nicht, dass du ihn solche sachen an den Kopf werfen musst. Red doch normal mit ihm, geht doch auch, dann würde er es auch verstehen, nur wenn man so ausdickt wie du, dann entschuldige, bist du der, der hier nicht ganz mitdenkt. Wir wollen hier ja immerhin normal miteinandern umgehen können, oder? Es ist schon klar, dass viele hier, dieses Game mit links zusammenbringen, aber, wenn er sich dabei bemüht hat und jetzt auf sich stolz ist, dann glaub ich ihm das. Jeder hat mal so angefangen, du doch auch.
      So nun zwei verstehen mich, nur weil ihr alle viel besser seit, müsst ihr nicht jeden noch erniedrigen.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • @blubberblub: he komm bitte, nur weil er ein wenig schlechter is, wie andere hier im forum, finde ich jetzt noch nicht, dass du ihn solche sachen an den Kopf werfen musst. Red doch normal mit ihm, geht doch auch, dann würde er es auch verstehen, nur wenn man so ausdickt wie du, dann entschuldige, bist du der, der hier nicht ganz mitdenkt. Wir wollen hier ja immerhin normal miteinandern umgehen können, oder? Es ist schon klar, dass viele hier, dieses Game mit links zusammenbringen, aber, wenn er sich dabei bemüht hat und jetzt auf sich stolz ist, dann glaub ich ihm das. Jeder hat mal so angefangen, du doch auch.
    • henrik1235 schrieb:

      Jaja, das sagen sie alle....
      Und alle haben sie Recht :( . Ich finde man kann kein Spiel vorstellen, das nur einen Ansatz vorweist und noch nicht wirklich spielbar ist. Das ist jetzt nicht nur auf dieses Spiel bezogen, das gilt auch für deine anderen Spiele. Das macht einfach keinen guten Eindruck. Immer wenn ich ein Spiel von dir sehe, denke ich:"Hoffentlich hat er etwas aus seinem letzten Spiel gelernt" :S Und trotzdem ist es wieder bloß ein kleines spiel, dass sich nicht richtig spielen lässt.

      nEmaTA schrieb:

      Jeder hat mal so angefangen, du doch auch.
      Klar, aber man muss seine kleinen Versuche hier nicht alle reinstellen.
      Ich hab drei Orner, die vollgepackt sind mit gmks aber trotzdem hab ich noch kein einziges Spiel reingestellt.
      Tipp: Üb doch erst ein bisschen und wenn du ein Spiel hast, wo du denkst: "Das ist doch schon ein richtig gutes Game. Es muss zwar noch verbessert werden aber darauf läst sich aufbauen"
      dann mach meinetwegen einen Thread auf.
      Aber nicht: "Jetz mach ein Spiel (Ich hab da so ne kleine Idee)" einen Nachmittag später: "das Männchen kann schon laufn und schießen " dann ein paar Tage später einen Thread aufmachen und Leute wie ich sind nochmal einmal mehr enttäuscht. ;(
      Ich will dich nicht verarschen oder mich über dich lustig machen oder sonst sowas in die Richtung.
      Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen :!: :!: :!:
    • Und trotzdem ist es wieder bloß ein kleines spiel, dass sich nicht richtig spielen lässt.
      Ich werd nicht gleich da Spiel so ungetestet da rein stellen. So wie bei World of Battle wo ich nicht das Kampfsytem getestete habe.
      Ich hab drei Orner, die vollgepackt sind mit gmks aber trotzdem hab ich noch kein einziges Spiel reingestellt.
      Nun ich hab auch viel gemacht. Doch igend wie gabs Probleme oder so.
      Aber nicht: "Jetz mach ein Spiel (Ich hab da so ne kleine Idee)" einen Nachmittag später: "das Männchen kann schon laufn und schießen " dann ein paar Tage später einen Thread aufmachen und Leute wie ich sind nochmal einmal mehr enttäuscht. ;(
      Ich hab alles was nicht mit dem Online zutun hat fertig und getestete.( Naja hab alles in D&D geschreiben, aber ich musst alle auf die Online Engie von BlanXu umstellen. Und hab alles in Gml geschrieben)
      Tipp: Üb doch erst ein bisschen und wenn du ein Spiel hast, wo du denkst: "Das ist doch schon ein richtig gutes Game. Es muss zwar noch verbessert werden aber darauf läst sich aufbauen"
      dann mach meinetwegen einen Thread auf.
      Ich werd' nie eine gute Spielidee haben.
      Klar, aber man muss seine kleinen Versuche hier nicht alle reinstellen.
      Spiele wo ich nicht vorgestellt hab:
      • The Shadow
      • Gta...
      • Block Adventure Online
      Immer wenn ich ein Spiel von dir sehe, denke ich:"Hoffentlich hat er etwas aus seinem letzten Spiel gelernt" :S Und trotzdem ist es wieder bloß ein kleines spiel, dass sich nicht richtig spielen lässt.
      Ich hab nie versucht ein große Spiel zu erstellen. Nun hab ich das mit World of War versucht, doch keine hat es gemögt und ich habs in die Tonne geworfen.
      Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen :!: :!: :!:
      Das versuch ich.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • nEmaTA schrieb:

      @blubberblub: he komm bitte, nur weil er ein wenig schlechter is, wie andere hier im forum, finde ich jetzt noch nicht, dass du ihn solche sachen an den Kopf werfen musst. Red doch normal mit ihm, geht doch auch, dann würde er es auch verstehen, nur wenn man so ausdickt wie du, dann entschuldige, bist du der, der hier nicht ganz mitdenkt. Wir wollen hier ja immerhin normal miteinandern umgehen können, oder? Es ist schon klar, dass viele hier, dieses Game mit links zusammenbringen, aber, wenn er sich dabei bemüht hat und jetzt auf sich stolz ist, dann glaub ich ihm das. Jeder hat mal so angefangen, du doch auch.

      Ach weist du, manche Leute benötigen einfach einen grösseren Arschtritt als andere, um diverse Dinge zu akzeptieren, besser, ich spiel den Bösen, der dich auf den grausamen Boden der Tatsachen schmeist... ;P

      Dann endschuldig dich-.-

      Entschuldigung :S

      JETZT LANGTS ABER MIT RUMFLAMEN UND ZURÜCK AN DIE ARBEIT!!111einseins
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Das solltest du dir auch nochmal angucken: Regeln für "Konzeption & Entwicklung"
      Was du da geschrieben hast als 'Beschreibung' ist nichts weiter als eine fixe Idee die hier
      jeden wohl schonmal durch den Kopf geflogen sind.
      Da steckt kein Konzept dahinter.

      Und kann jetzt schon fast wetten, dass dieses Projekt wieder im boden versinkt,
      und kurz darauf wieder mit solch einer fixen Idee ankommst,
      wenn du nicht endlich auf das hörst, was dir die anderen versuchen mitzuteilen.

      Wenn du wirklich willst, dass jemand dein Spiel mag und es wirklich spielen will,
      solltest du schleunigst damit auf hören sowas hier reinzustellen.
      Das schadet in gewisser weise deinen Ruf und ansehen hier und viele
      werden dich dann kaum noch ernst nehmen.

      Besser ist es sich bedeckt zu halten und dann was gutes zu veröffentlichen,
      als ständig solche _DENK_DIR_EIN_BÖSES_ADJEKTIV_ Teile rein zu stellen.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
      Ich würde das mit dem 3. Weltkrieg weglassen und mir eher sowas wie 2 verfeidnete Clans zum Vorbild nehmen...wirkt logischer und is leichter nachvollziehbar ohne großartig an der Storyline nun erklären zu müssen, warum sie sich net mögen,gell? :)
      Ich würde, als weiteren Tipp folgendes einbauen:

      Waffen-Upgradesystem

      Also du hast sagen wir 10 Waffen(Nur so ne Zahl), die du bei bestimmten Punkten im Spiel verbessern kannst...hab ich garde aus Resident Evil 4 geklaut :) =>Das Game is der Hammer! (2 x durchgespielt diese Woche :D )

      Und Platzhaltergrafiken sind ja ersma auch net schlimm...da kannste echt später dran arbeiten.

      Mfg,
      Punish0r :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

    • Waffen-Upgradesystem

      Also du hast sagen wir 10 Waffen(Nur so ne Zahl), die du bei bestimmten Punkten im Spiel verbessern kannst...hab ich garde aus Resident Evil 4 geklaut :) =>Das Game is der Hammer! (2 x durchgespielt diese Woche :D

      Gute Idee, sponntan fällt mir ein Munition upgrade.
      Und kann jetzt schon fast wetten, dass dieses Projekt wieder im boden versinkt,
      und kurz darauf wieder mit solch einer fixen Idee ankommst,
      wenn du nicht endlich auf das hörst, was dir die anderen versuchen mitzuteilen.
      Gut um was wetten wir :D
      Und Platzhaltergrafiken sind ja ersma auch net schlimm...da kannste echt später dran arbeiten.
      Ja, sowas hab ich geplannt.
      Ich würde das mit dem 3. Weltkrieg weglassen und mir eher sowas wie 2 verfeidnete Clans zum Vorbild nehmen...wirkt logischer und is leichter nachvollziehbar ohne großartig an der Storyline nun erklären zu müssen, warum sie sich net mögen,gell? :)
      Dann über arbeite ich mal meine Story...
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Also ich hab den ganze Thread jetzt mal durch gelesen. Und komme auch zu der gleichen meinung wie schon andere vormier.
      Es ist klar das jeder mal klein angefangen hat. Und ich glaube ich spreche nicht nur für mich das wir alle auf unseren Rechner Spiele drauf haben die für manch eine nur zum Test waren aber dennoch besser sind als ein simples Baller spiel.
      Präge dir das Aort "Inovation" gut ein. Wenn es etwas schon 1000 mal gibt, so wie dein baller spiel dann mach es aber auch so das es einzig artig bleigt. Halflife 2 hatte zum bsp dir Gravitygun und das Kommende Spiel Singularity hat eine Zeitverzärungs Waffen wo man verschieden Zeitzustände von Objekte wieder Herstellen kann(Verrostete Brück=Neu Brücke und befahr bar)

      Las dir einfach was einfalle. Eine gute Story. die Life im Gamemaker erzählt wird. Sei es durch ein Intro(kein video)
      aber die besagten standarts wie verschieden Waffen. Bessere Grafik(Texturen) Sounds sollten da schon drinne sein.
      Ach und die namens Vergabe ist zwar jedem selber übder lassen. aber ein in anführungszeichen, "cooler Titel" wertet das Spiel auch nicht zum besseren auf.
      Dann geb dir lieber einen Lustigen namen und punktest zumindest im bereich der Selbst Eronie.

      Ist alles nicht böse gemeint ist nur ein rat wie von so vielen vormir schon.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher