Groupies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Ich hatte die letzte Zeit irgendwie keine Lust Air Control weiter zumachen und da hab ich einfach mal paar Sachen im GM ausprobiert, die ich schon lang mal ausprobieren wollt, wie z.B. Berge hoch und runter laufen. Und dann dachte ich mir, mach halt ein Minispiel daraus. Und das ist's dann auch geworden.

      Spielprinzip
      Bei Groupies schlüpft man in die Rolle eines heißbegehrten Stars, der von seinen kreischenden Fans verfolgt wird. Man darf sich nicht erwischen lassen und muss entgegenkommende Groupies überspringen. Doch mit Zeit wird die Schlange hinter einem immer länger und die Beine immer schwerer. Deswegen springt man am Besten auf sie drauf und knockt sie somit aus.

      Steuerung
      Mit Leertaste springen und mit ESC beenden

      Instant Play bei Yoyogames
      Direkter Download

      Die Musik hab ich übrigens mit FamiTracker gemacht. War mein erster Versuch in Sachen C64-Syle und ist deswegen nicht so gut geworden.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphi ()

    • wow..geiles game!

      ist die schrift eine font (wenn ja, welche) oder hast du buchstaben für buchstaben selbst gemacht?

      die musik ist gut gelungen, nochbesser ist die grafik, irgendwie ist alles aufeinander abgestimmt.

      Fazit: sehr einfach, aber schön und kurzweillig sehr spassig...


      (Noch in Arbeit... )
    • Haha, ganz lustig ^^

      Ein Bug: Wenn man in eine Bannane tritt, laufen die Groupies wieter - die Punkte auch und nichts passiert.

      [Edit:] Aber irgendwie nicht immer (nur einmal ist das passiert)!

      [Edit2:] schon wieder! Irgrndwie immer dann, wenn man auf eines dieser <schneller> Dinger kommt (und vorher in eine Bananne getreten ist). Vielleicht muss es dazu auch noch bergauf gehen!?!

      [Edit3:] Yeah! 1. Platz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Hi, echt geiles Game.

      Grafik ist witzig, so retromäßig.
      Sound ist auch gut, vllt könntest du die Musik ja auch noch während dem Spiel laufen lassen.
      Gameplay ist gut, weil es einen Online Highscore gibt, macht echt Laune. :D :D

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß Gamer
    • Sehr gutes game für zwischendurch. Die Grafiken passen und auch der Sound ist gut auf den Style abgestimmt.

      Das einzige Problem ist, das bei mir einmal beim spielen, als nur ein Groupie hinter mir her war so lange kein speed Ding mehr gekommen ist, bis ich einfach sterben musste.

      Erster^^
    • nich schlecht so zwischendurch mal zum zocken
      aber das gleiche prob hatte ich auch, obwohl ich jeden groupie aufm kopf gesprungen bin ham sie mich eingeholt
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Danke für die Antworten. Wenn's euch Spaß macht, freuts mich.

      ist die schrift eine font (wenn ja, welche) oder hast du buchstaben für buchstaben selbst gemacht?
      Nein, die Schrift ist ein sprite mit sämtlichen Zeichen das ich mit font_add_sprite als Schrift verwenden kann.

      Ein Bug: Wenn man in eine Bannane tritt, laufen die Groupies wieter - die Punkte auch und nichts passiert.

      [Edit:] Aber irgendwie nicht immer (nur einmal ist das passiert)!

      [Edit2:] schon wieder! Irgrndwie immer dann, wenn man auf eines dieser <schneller> Dinger kommt (und vorher in eine Bananne getreten ist). Vielleicht muss es dazu auch noch bergauf gehen!?!
      Seltsam, dieser Fehler ist mir beim Testspielen nie aufgefallen. Muss ich nochma gucken...

      Das einzige Problem ist, das bei mir einmal beim spielen, als nur ein Groupie hinter mir her war so lange kein speed Ding mehr gekommen ist, bis ich einfach sterben musste.
      Eigentlich sollte dass nicht unbedingt passieren. Die "speed Dinger" (sollen Schokoriegel darstellen) kommen zwar zufällig, aber wenn Spieler.x kleiner als irgendwas, sollte eigentlich auf jeden Fall eins kommen.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ist wirklich viel Fun dabei! 643 MUHAHAHAHHA



      Nein ich meine ist ist wirklich spaßig! Ich kann nciht aufhören!
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • Da war mal so ne komische Situation. Ich bin direkt hinter nem Hügel auf ne Banane getreten und unter den Hügel gerutscht. die Groupies sind über den Hügel gelaufen und haben mich nicht berührt. Nix Kollision -> Nix verloren, also sind die Groupies fröhlich weitergelaufen und ich war irgentwo im Nirwana.
      Das sah dann so aus:

      War aber ein Einzelfall. Da müssen wohl viele Faktoren zusammenspielen. :P
    • Wow!
      Zuerst dachte ich mir bei den Screenshots: Paint-Krakeleien als Grafik, das kann keinen Spaß machen.
      Aber ich war wirklich überrascht wie durchdacht das Spielprinzip ist. Die Grafik ist stilsicher und sehr gut gelungen, der Sound auch. Hab nichts zu bemängeln, was der Rede wert wäre!
    • @ peyj: Oha...*räusper*...also ich hoff dass das wirklich ein Einzelfall bleibt. Hab nämlich keine Lust nach der Ursache dieses Fehlers zusuchen. Du hättest die Situation doch eigentlich richtig ausnutzen und nen Hammer-Highscore damit erzielen können, oder? :) Hast aber anscheinend netter Weise nicht.

      @ Toshiro: Im Prinzip sind's ja Paint-Krakeleien, aber halt "gewollt" gekrakelt ^^
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ach stimmt ja. Aber ich bin trotzdem noch zuversichtlich, dass dieser Bug nur ganz selten vorkommt. Meine Freundin war total süchtig nach dem Spiel und hat's so lang gezockt, bis sie an erster Stelle stand. Ca. 3 Stunden (im Ernst) und bei ihr kam der Fehler nicht. Dass Einzigste, nach ungefär Einer Stunde funktionierte mein schöner Übergangseffekt nicht mehr. Da muss wohl das Maximum an sprites erreicht worden sein (hab den mit get_sprite_from_screen gemacht).
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • hmm, das game ist wirklich ziemlich lustig zum spielen. Nicht zu kompliziert oder zu viel, aber auch nicht zu wenig. Passt eben genau.
      Das einzige, was mich stört, ist der schluss: diese Wellenbewegungen von den screenschnipseln sind mMn überflüssig. Da sieht man fast nie, was man in highscore einträgt, weil die das iwi immer verdecken *äh* *äh*
      Außerdem ist der schluss für all jene, die eine schlechte internetverbindung haben, tötlich. Ich habs bei meinen freund bezockt, der hat n lames inet. Bei dem hat sich der firefox und das game total aufgehängt.
      lg
    • Den Übergangseffekt lass ich so, aber ich werd jetzt wohl noch ändern, dass man ihn per Tastendruck überspringen kann (falls er nervt) und die alten sprites (von früheren Übergängen) gelöscht werden, um den Speicher zu schonen. @ nEmaTA: Dass sich das Spiel bei deinem Freund (mit lamen inet) aufgehangen hat, liegt wohl daran, dass ich im Highscore-Raum die Anzahl der darzustellenden Reihen in jedem Step abfrage. (Bevor jetzt jemand empört ist: Im OHS-Example, von glaub ich Blackspark, war dass auch der Fall) Ich werd eds jetzt aber ändern und alles was für den Highscore vom PHP-Script aufm Server eingeholt wird, ins create_event packen. Dann passt das auch.

      Kann aber bis Montag dauern, bis es aktualisiert ist. Hab am WE Anderes vor.
      Schönes Wochenende euch allen, Raphi
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!