Level und Game Design + ( Gegner Ideen )

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Level und Game Design + ( Gegner Ideen )

      Ich wusste nicht ob das hierhin gehört oder nicht, falls nicht verschieben oder löschen bzw sperren.

      Ich überlege mir momentan Leveldesigns/Gamedesigns für mein Spiel Gunz.
      Leider weiss ich nicht wie ich meine Level gestalten könnte.
      Was könnte in den Leveln für Tilesets sein bzw Objekte für Atmosphäre usw.?
      Ich hab nie wirklich Shooter Spiele für den Gameboy gespielt und mein Spiel soll ja schon was daran erinnern.

      1)Also ich suche Ideen für Tilesets halt fürs Leveldesign. Wies aufgebaut sein könnte, was zu sehen ist etc.

      2)Was macht ein gutes Leveldesign für euch aus?

      • Abwechslung?
      • Grusel?
      • Viele Animation und besondere Atmosphäre?
      3)Außerdem suche ich Gegner/Boss Ideen und deren Attacken. Megaman Fans haben bestimmt viele Ideen.
      Bitte nur ernst gemeinte Sachen, nicht so: eine Banane die Schalen wirft. Sollte schon zum Spiel passen.
      Gegner max. 2 Attacken, Boss Max.3 Attacken!

      Öhm... Danke, Prustel
    • Prustel schrieb:




      1)Also ich suche Ideen für Tilesets halt fürs Leveldesign. Wies aufgebaut sein könnte, was zu sehen ist etc.



      Tja es könnte ja ein paar Levels zwischendurch geben wo weniger Gegner dafür stärker oder mehrere wo es viele "dumme" gibt!

      2)Was macht ein gutes Leveldesign für euch aus?


      • Abwechslung?
      • Grusel?
      • Viele Animation und besondere Atmosphäre?


      ABWECHSLUNG!!! Besondere Atmosphäre ist auch wichtig!



      3)Außerdem suche ich Gegner/Boss Ideen und deren Attacken. Megaman Fans haben bestimmt viele Ideen.
      Bitte nur ernst gemeinte Sachen, nicht so: eine Banane die Schalen wirft. Sollte schon zum Spiel passen.
      Gegner max. 2 Attacken, Boss Max.3 Attacken!



      Da fällt mir nichts ein aber wie wärs mit nem gegner der die ganze zeit fliegt und nur zu bestimmten Zeitpunkten erreichbar ist? z.B. ein Boss!

      Oder ein Ebenbild von dir Selbst das dass gleiche kann nur eben ein KI!

      Öhm... Danke, Prustel
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • Leveldesign ist immer so ne Sache, ich denke, du musst dich erst einmal Fragen wie "realistisch" dieses Aufgebaut sein sollte. Darf es fliegende Plattformen geben? Oder werden höhere Stellen durch Säulen gestützt.

      Atmosphäre lässt sich meines Erachtens sehr leicht mit Vegetationen, Gestein, Mülldosen, etc. abhelfen. Auch ist es nett wenn diese Dekoobjekte immer mal wieder mit dem Charakter oder einem Gegner interagiert (Dose fällt beim Vorbeilaufen um, Papierblatt wird aufgewirbel) Auch scheinen besondere, spielunabhängige Scripts immer gut rüber zu kommen, wie z.B. wenn ein Stromkasten mal den Geist aufgibt, Höhlengeröll knapp den Helden verfehlt oder ein Gegner flüchtet & besonderst doof in eine "unsichtbare" Falle tappt (die der Held dann doch sieht) Das alles macht das Spielgeschehen schon sehr lebendig.
    • Ich persönlich finde, dass Level sich nicht wiederhohlen sollten. Also nicht immer das gleiche verweden. Es ist wichtig das der Level, wie schon gesagt abwechslungsreich ist. Und das heißt nicht das irgendwo ab und zu ne Blume rumsteht. Es muss sich die ganze Zeit etwas verändern, umso weiter man kommt. Nicht immer der gleiche Boden, nicht immer die gleichen Gegenr, nicht immer die gleichen Dekoobjekte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher