Angepinnt Game Maker Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker Mac

       Game Maker für Mac 
      Version 7.5

      Jetzt kaufen (39.99 $ 19.99$)
      kostenlose Lite-Version testen

      Neben der Windows Version von Game Maker gibt es jetzt auch eine Mac Version (7.5).

      Fragen & Antworten
      • Sind Windows und Mac .gmk Dateien zueinander kompatibel?
        Game Maker 7 Windows .gmk Dateien sind mit Game Maker 7.5 Mac kompatibel. Jedoch .gmk Dateien die mit Game Maker 8 erstellt wurden nicht.
      • Wie kann ich Game Maker für Mac bezahlen?
        Game Maker für Mac kann im YoYoGames AppStore gekauft werden. Das ist nur mit PayPal möglich und kostet 25$.
      • Bieter mir Game Maker für Mac Vorteile gegenüber der Windows Version?
        Ja. Game Maker Mac bietet unteranderem Updates. So bekommt man automatisch immer Fehlerverbesserungen.
      • Bei Game Maker für Windows sind Sprites und Beispiele dabei. Wo sind diese bei der Mac Version?
        Diese können separat bei YoYoGames geladen werden. Download

      Alle wichtigen Links
      App Composer 1.3 (Um das Spiel für den Mac AppStore vorzubereiten
      Game Maker für Mac im YoYoGames AppStore
      Direkter Download (Lite Version)
      39dylib Extension (vgl. Windows 39dll)
      YoYoGames Wiki Eintrag zum GM4Mac


      Bei Weiteren Fragen schreibt hier einfach einen Post!
      MfG xxskxx
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von xxskxx () aus folgendem Grund: Preisnachlass bei YYG

    • Ich habs angestestet. Bei mir klappt mein Testspiel ebenfalls nicht. Ich find das Design an manchen Stellen nicht so schön, weil alles irgendwie gleich aussieht... Aber ich bin trotzdem froh, Fortschritte in dem Bereich zu sehen =)
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
      Kurz: Ich bin geil!

    • So habs mir nun auch mal angeschaut. Es tut zwar einigermaßen das was es soll mehr aber auch nicht mehr. Das Programm sieht für Mac Verhältnisse einfach nur hässlich und unübersichtlich aus. Es ist einfach eine 1zu1 Umsetzung der Windows Version, leider :( Und dabei hält es sich nicht mal an die einfachsten Design Richtlinien, selbst die Standard Tastenkombinationen funktionieren nicht. Es ist zwar noch Beta trotzdem glaube ich nicht das sich in diesem Bereich noch was groß tun wird. Mal schauen ob es am ende sein Geld wert ist oder ob ich doch lieber ab und zu Windows starte um weiter zu programmieren. Fazit: Bis jetzt enttäuschend, auch wenn ich mit einer 1zu1 Umsetzung gerechnet habe.
    • Jop, kannich nur zustimmen. Was mich aber sehr interessiert, wie das Erweiterungssystem sein wird. Ob die an einem System arbeiten, mit dem man Dlls auch unter Mac verwendet oder das Extensionsystem von GM7 komplett Kompatibel machen. Denn schließlich kommt man bei schnelle online Programmierung an Dlls/Extensions nicht vorbei :(
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
      Kurz: Ich bin geil!

    • tobiasre schrieb:

      So habs mir nun auch mal angeschaut. Es tut zwar einigermaßen das was es soll mehr aber auch nicht mehr. Das Programm sieht für Mac Verhältnisse einfach nur hässlich und unübersichtlich aus. Es ist einfach eine 1zu1 Umsetzung der Windows Version, leider :( Und dabei hält es sich nicht mal an die einfachsten Design Richtlinien, selbst die Standard Tastenkombinationen funktionieren nicht. Es ist zwar noch Beta trotzdem glaube ich nicht das sich in diesem Bereich noch was groß tun wird. Mal schauen ob es am ende sein Geld wert ist oder ob ich doch lieber ab und zu Windows starte um weiter zu programmieren. Fazit: Bis jetzt enttäuschend, auch wenn ich mit einer 1zu1 Umsetzung gerechnet habe.

      Was hast du denn erwartet? Übrigens hat eine BETA einen Grund und der sollte genutzt werden: teil deine Vorstellungen den Entwicklern mit.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:


      Was hast du denn erwartet? Übrigens hat eine BETA einen Grund und der sollte genutzt werden: teil deine Vorstellungen den Entwicklern mit.


      Hey,

      naja ich hab auch mit etwas anderes gerechnet. Einen Game Maker für Macs. Da sollte er sich auch anpassen. Er hat nichtmal das Mac-Icon Format untersützt sondern wollte das Windows .ico Format. Und das hätten sie doch selber direkt einbauen können. Nutzen wir die Zeit und beschweren wir uns noch, solange es noch geht :D .
      We much appreciate your help and support…so please keep up the good work testing the Mac Beta….it’s getting closer to being a finished product !
      Lange bleibt uns ja nicht mehr.

      mfg xxskxx
      -
    • Wie gesagt, meldet den Entwicklern all diese Dinge, auch wenn sie euch noch so unnötig erscheinen. Dafür ist die Beta da. Ich seh es schon kommen, dass ihr am Ende alle rumheult, wenn die Final released wurde, aber keiner von euch was dafür getan hat, dass es besser wird.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • DiamantEngel schrieb:

      Ich hab mich grade angemeldet, aber wo gehts zum Download????

      Wie Irrenhaus3 schon gesagt hatte, gibt es momentan keine Beta.
      Du musst dich wohl noch 1-2 Monate gedulden.
      Außerdem hättest du dich nicht anmelden müssen, da man sich die Beta auch ohne Anmeldung downloaden >>konnte<<

      MfG xxskxx
      -
    • Release Candidate!

      Hi

      Sorry für den Doppel Post aber es gibt wichtige News:

      Der Release Candidate für Game Maker 7 Mac ist da! Anscheinend ist ein großer Bug nun endlich nach
      ewigen umschreiben des Code behoben! Download ist sofort verfügbar.
      Bei mir läuft er leider aus unerklärlichen Gründen nicht :( (Mac OS X 10.6.3)
      Wenn er bei euch geht schreib es doch bitte :D
      Was mir noch aufgefallen ist, dass die Datei Game Maker 7.5 heißt... ein Anzeichen, dass er mehr kann als die Windows GM Version 7?

      Download und weiteres im ersten Post

      MfG xxskxx
      -
    • Also ich muss sagen: Meinen Jubelschrei hat glaub ich die ganze Nachbarschaft gehört. Aber als ich heute endlich mal dazu kam die Beta zu Testen, war ich sehr enttäuscht :heul: . Ich hatte mir selbst von einer Beta mehr erhofft. Es scheint mir alles ein bisschen verüberkomplitziert. Außerdem funzt der Spriteditor nur sehhhhhhhhhr schlecht. Ich bete das die fertige Version um längen besser wird...
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • xxskxx schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist, dass die Datei Game Maker 7.5 heißt... ein Anzeichen, dass er mehr kann als die Windows GM Version 7?

      Eine Stelle nach dem Komma bedeutet warscheinlich, dass nur mehr geändert werden musste als auf der PC-Version. Änderungen am Funktionsumfang und/oder Arbeitsweisen werden meistens mit einer komplett neuen Versionsnummer ausgegeben. Aber die Entwickler sind frei im Vergeben von Versionsnummern, was man an GM 6.1 (oder so) ser schön sehen konnte.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • WIN schrieb:


      Eine Stelle nach dem Komma bedeutet warscheinlich, dass nur mehr geändert werden musste als auf der PC-Version. Änderungen am Funktionsumfang und/oder Arbeitsweisen werden meistens mit einer komplett neuen Versionsnummer ausgegeben. Aber die Entwickler sind frei im Vergeben von Versionsnummern, was man an GM 6.1 (oder so) ser schön sehen konnte.

      Danke schonmal für die Info :) ist ja schon auffallend.
      Ähm naja aber vlt. hat sich der Funktionsumfang insofern verändert, dass ein paar Funktionen eingebaut wurden , die es nur auf dem Mac gibt. Wie
      das mit den Funktionen external_call usw. ergibt würde mich auch interessieren. Was spricht man dann an? (Leider gibt es noch keine Hilfe-Datei aber in der Beta-Version, jedoch war die Funktion vorhanden)

      MfG xxskxx


      edit: Läuft der RC bei euch??? Wenn ja welches Mac OS habt ihr? Schon 10.6.3 ? (Bei mir läuft er leider nicht)
      -
    • WIN schrieb:

      Eine Stelle nach dem Komma bedeutet warscheinlich, dass nur mehr geändert werden musste als auf der PC-Version. Änderungen am Funktionsumfang und/oder Arbeitsweisen werden meistens mit einer komplett neuen Versionsnummer ausgegeben. Aber die Entwickler sind frei im Vergeben von Versionsnummern, was man an GM 6.1 (oder so) ser schön sehen konnte.

      Soweit ich weiß, gibt es da auch konkrete Beschreibungen für jede Kommastelle. Irgendwann hab ich mal darüber gelesen, aber ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Bei der ersten Kommastelle sind theoretisch Änderungen und Verbesserungen möglich, allerdings nichts Großes, wie z.B. ein interner Sound Editor oder dergleichen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich glaube was WIN sagen will ist, dass es kein Standard gibt an den man sich halten muss um im Programierzirkus mitspielen zu können.

      Was ich mich so frage: Muss man in der Zukunft einen Mac und eine dazugehörige Lizenz besitzen, um seine Spiele für Mac user bereit zu stellen? Und andersrum wäre es ja wirklich ein Minuspunkt, wenn man jetzt sein Spiel auf einem Mac macht, und dies dann auch nur für dessen User zur verfügung steht.

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • SDX schrieb:

      Und andersrum wäre es ja wirklich ein Minuspunkt, wenn man jetzt sein Spiel auf einem Mac macht, und dies dann auch nur für dessen User zur verfügung steht.
      MfG SDX


      Wieso? Es gibt viele Mac-User und es werden immer mehr. Ich glaube, dass das kein Minus-Punkt ist. Und noch die Antwort:

      YoYoGames Glog schrieb:

      Firstly we will not be doing anything to synchronise the Apple and PC Versions of Game Maker at this stage


      MfG xxskxx
      -