Annexation - Jump&Run-Shooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richlord schrieb:

      Aber mit Vergnügen! Hier nochmal die zwei Anwendungen des Spieles Annexation:

      Tastatursteuerung

      Maussteuerung


      Sehr schlechte Idee... Wer will schon zweimal dasselbe Spiel runterladen? Wieso lässt du den Spieler nicht einfach im Menü entscheiden, welche Steuerung er haben will? 8|

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • ich würde die wählbare steuerung nehmen,kann doch nicht soo aufwendig sein
      beispiel:

      GML-Quellcode

      1. if control=1
      2. {
      3. if keyboard_check(vk_right) {x+=5}
      4. if keyboard_check(vk_left) {x-=5}
      5. if keyboard_check(vk_down) {y+=5}
      6. if keyboard_check(vk_up) {y-=5}
      7. }
      8. else if control=2
      9. {
      10. if keyboard_check(ord("D")) {x+=5}
      11. if keyboard_check(ord("A")) {x-=5}
      12. if keyboard_check(ord("S")) {y+=5}
      13. if keyboard_check(ord("W")) {y-=5}
      14. }
      Alles anzeigen

      oder zum beispiel beim text:

      GML-Quellcode

      1. if control=1
      2. {draw_text(x,y,"Du steuerst mit den Pfeiltasten")}
      3. else if control=2
      4. {draw_text(x,y,"Du steuerst mit WASD")}
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Soul Reaver schrieb:

      Richlord schrieb:

      Aber mit Vergnügen! Hier nochmal die zwei Anwendungen des Spieles Annexation:

      Tastatursteuerung

      Maussteuerung


      Sehr schlechte Idee... Wer will schon zweimal dasselbe Spiel runterladen? Wieso lässt du den Spieler nicht einfach im Menü entscheiden, welche Steuerung er haben will? 8|
      Ok, hast du ne bessere Idee, wenn er keine wählbare Steuerung einbauen möchte.

      btw hat er schon geschrieben warum und wieso zwei mal runterladen, er hat ja extra für jeden Geschmack eine Version gemacht, da musst du nichts zwei mal downloaden oder spielst du zwei mal gleichzeitig, einmal mit Maus und einmal ohne oder wie?
      Finde zwar die wählbare Steuerung besser, aber wenn er keine Lust hat, das zu machen, kann man auch nichts ändern, ist doch besser als nur eine Version und die Hälfte spielt es wegen der Steuerung nicht.


      edit: hier ne ganz freie wählbare Steuerung, das ist natürlich das allerbeste:
      Tutorial - Wählbare Tastenbelegung
      Gruß Gamer
    • Schwieriger Entschluss

      Wie ich schon sagte, muss ich nicht nur die technischen Aspekte berücksichtigen (einfacherer Teil), sondern auch noch einen neuen Menüpunkt mit zugehörigem Design erstellen. Das ist schon ziemlich aufwendig.

      EDIT: Also gut, ich werde in näherer Zukunft trotz all der Komplikationen versuchen, eine wählbare Steuerung einzurichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richlord ()

    • The Gamer schrieb:

      Soul Reaver schrieb:

      Richlord schrieb:

      Aber mit Vergnügen! Hier nochmal die zwei Anwendungen des Spieles Annexation:

      Tastatursteuerung

      Maussteuerung


      Sehr schlechte Idee... Wer will schon zweimal dasselbe Spiel runterladen? Wieso lässt du den Spieler nicht einfach im Menü entscheiden, welche Steuerung er haben will? 8|
      Ok, hast du ne bessere Idee, wenn er keine wählbare Steuerung einbauen möchte.

      btw hat er schon geschrieben warum und wieso zwei mal runterladen, er hat ja extra für jeden Geschmack eine Version gemacht, da musst du nichts zwei mal downloaden oder spielst du zwei mal gleichzeitig, einmal mit Maus und einmal ohne oder wie?
      Finde zwar die wählbare Steuerung besser, aber wenn er keine Lust hat, das zu machen, kann man auch nichts ändern, ist doch besser als nur eine Version und die Hälfte spielt es wegen der Steuerung nicht.


      edit: hier ne ganz freie wählbare Steuerung, das ist natürlich das allerbeste:
      Tutorial - Wählbare Tastenbelegung


      Ähm ein neuer Spieler wird am Anfang nicht wissen welche Steuerung er haben will. (logisch, wenn er das Spiel noch gar nicht gespielt hat)
      Und wenn einem dann die Steuerung nicht gefällt, soll er die andere 30MB-Version runterladen? Außerdem bedeutet eine wählbare Steuerung nicht wirklich viel Aufwand.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Also wenn ich weiß, was das für ein Spiel ist, dann weiß ich gleich welche Steuerung ich haben will und auserdem was sind schon 30 MB, wenn man das SPiel spielen möchte, auser man hat natürlich keine Flat und es dauert ein paar Jahre, das ist blöd, aber die Lösung ist immer noch besser als nur eine Version.
      Gruß Gamer
    • Wählbare Steuerung fertiggestellt

      Nach einigen Stunden Arbeit habe ich nun eine Version mit wählbarer Steuerung fertiggestellt. Man kann sich nun spielintern selbst aussuchen, ob man mit WASD und Maus oder nur mit der Tatatur steuert. Meier Meinung nach ist das ein optimaler Kompromiss.
      Ich habe mir nebenbei auch noch erlaubt, mit dem Downloadchaos in diesem Thread aufzuräumen. Ihr findet den Downloadlink nun bereits in meinem zweiten Post (um den Setup-Disput nicht unbegründet zu lassen, nicht im ersten) und hier:

      Annexation - Final Version