SpeedPusher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Wie euch vielleicht schon mal aufgefallen ist die Liste meiner vorgestellten Spiele minimal klein ausfällt. Um genau zu sein, ich habe noch nie ein Spiel hier vorgestellt.
      Da ich noch nicht ein mal ein fertiges Spiel gemacht habe, sondern nur halben kram, dachte ich mir ich sollte mal ein kleineres Spiel machen, das ich an einem wochende durchgezogen bekomme.
      Aus einem wurden zwei, aber das lag wohl eher dran dass genau diese total mit anderen sachen verpalnt waren.

      Das war die kleine Geschichte hinter dem kleinem Spiel.

      Wie und was man Spielt:

      Man hat eine kleine "Map", 5x5 felder groß. Darauf sind Kugeln verteilt, die man mit der Maus in bewegung setzen kann. Ziel ist es, nur noch eine Kugel übrig zu haben.
      Es gibt da natürlich ein paar regeln, die schnell erklärt sind:


      Es geht darum möglicht alle 50 level in kurzer zeit zu absolvieren.
      So sieht das ganze dann Grafisch aus:


      Das ganze ist dann noch mit einem OHS versehen.

      Sonderlich viel mehr gibt es da nicht zu erklären.

      Hier gehts zum download_en, download_de

      Der OHS lässt sich auch hier einsehen.

      Wenns euch genehm ist, werde ich auch noch eine deutsche version machen :P

      Ich möchte mich jetzt nichts großes drauß machen, ich wollte endlich mal ein fertiges Game vorstellen.

      Über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen.

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • Ich dachte man müsste Drogen verticken, als ich den Titel gelesen habe. :pinch:
      Von den Screens her schaut das ganze sehr ansprechend aus. Werd das mal testen und dann den Beitrag editieren.

      Edit: Schönes Minispiel. So für zwischendurch ist das sicher sehr gut, nur wurde es mir nach ein paar Levels zu anstrengend und hab aufgehört. Außerdem wusste ich nicht wie lange das noch weitergehen sollte. Ach und die Steuerung ist auch nicht grade die beste. Hab dadurch einige Fehlschläge kassiert -> Frust. Aber sonst echt top. :thumbup:

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • die idee ist super, du solltest vllt die steuerung umdrehen, so dass man die kugeln stößt und nicht zieht bei dem klick (hab öfters mal in die falsche richtung geschossen). Außerdem nerven diese "Fehlstoß"-Meldungen, mach doch, dass man diese mit einem Mausklick beenden kann. sonst top (hänge im moment an einem level fest kA welches (du solltest evtl. die numer noch irgendwo anzeigen))

      aber sonst ist das Spiel klasse gute grafik und gutes konzept :thumbsup:
    • Jo ist ein sehr nette kleines Game.
      Ich habe keine Probleme mit der Steuerung.

      Aber es nervt echt, dass man so überhaupt nicht weiß wie weit man ist.
      Auch die Zeit würde ich anzeigen lassen. (Das ist doch das, womit man nachher in den highscore kommt, oder)

      Häng auch grad bei einem Level, aber keine Ahnung das wievielte das ist... :D
    • Danke erst mal für die größtenteils gute kritik.

      Die steuerung ist (das weiß ich selber) gewöhnungsbedürftig. Doch ich finde sie ist eigentlich die beste Lösung. Auf die tastatur habe ich bewusst komplett verzichtet.
      Der titel, SpeedPusher, ist mir eigentlich spontan eingefallen. Sonst hätte es gar keinen Namen :P

      Eine Anzeige hätte, jetzt wo ihr es sagt, auch nicht geschadet. Ich denke mal das wenn ich eine deutsche version hochlade, gleich auch noch eine Anzeige für Zeit und Level einbauen.

      EDIT: Rechtsklick für Informationen wie level und gebrauchte Zeit. Link neu. Auch auf yoyo (englisch)

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • Echt schönes Spiel! Mit den Levels 1 - 29 hatte ich keine Probleme, jetzt hänge ich aber übelst bei Level 30 ^^


      Grafik ist sehr schön gelungen! Mit der Steuerung hatte ich kaum Probleme, und jetzt sieht man ja auch den aktuellen Level, das hat mich bei der ursprünglichen Version gestört.
    • Das ist relativ leicht.
      Die beiden Kugeln links und rechts neben der mittleren nach oben schießen, sodass die zwei wegfliegen und dann eine davon gegen die andere...
      Der Rest versteht sich von selbst. ;)


      €dit: Denkfehler... sorry.. Du musst die mittlere Kugel von den dreien da gegen eine rechts oder links spielen...
      Dann die beiden Kugel auf der anderen Seite auch in die Richtung... und dann haste nur noch 2 Kugeln...



      Ist das richtig, dass ich mit der deutschen Version das Spiel von der alten Version nicht laden kann?
      Ich bekomme einen Error:

      ERROR in
      action number 1
      ob Draw Event
      for object menu:

      Error in code at line 9:

      if (kontex) {

      at positon 6: Unknow Variable kontex



      Dann wollte ich wenigstens in der alten Version weiter spielen.
      Da kam dann beim laden folgender Fehler:

      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object obj_sky:

      Trying to draw non-existing background.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Ja, das liegt aber nicht daran das es jetzt deutsch ist, sondern weil ich jetzt die anzeige eingebaut habe.

      Freut mich ja schon mal das ihr ordentlich am grübeln seid.

      Das mit dem non-existing background kommt (denk ich mal) weil sich die id vom background geändert hat. Da muss ich wohl noch mal ran, wenns kein einzelfall bleibt :/

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • Kann das sein, dass ein Spiel trotzdem gespeichert wird, auch wenn mans nicht speichern will?
      Weil ich hatte nämlich auf nein geklickt, und trotzdem bin ich beim nächsten start genau da angefangen...


      Hänge mittlerweile in Level 47... Kann mir da jemand helfen?
    • Sehr schönes Game, und das obwohl Denkspiele eigentlich nicht zu den Genres gehören die ich bevorzuge. Die Grafik ist schlicht - Dennoch ansprechend. Das Spielsystem überzeugt durch seine simple Bedienung (mit der ich übrigens keinerlei Probleme von anfang an hatte) und die kurze dauer der Levels lassen es nicht allzu schnell langweilig werden. Die Sounds sind ok.Die Einzigen negativen Punkte:

      • Die Hilfe geht nicht auf alle Funktionen ein - Erst nach Level 28 habe ich gemerkt das ein Rechtsklick Statistiken anzeigt.
      • Ein Simples anklicken der Kugeln lässt sie immer los laufen. Das solltest du abstellen und nur bei ziehen in ein Richtung die Kugeln fliegen lassen.
      • Die Levels könnten im Schwierigkeitsgrad ansteigen. Stattdessen ist die Schwierigkeit Bunt durcheinander gewürfelt.
      mfg frischideu



    • @ frischideu: das spiel hat insgesammt 51 levels. Das die ersten 30 davon relativ einfach sind, weiß ich auch. Doch die richtigen herrausforderungen kommen halt erst am ende.

      @Basti: Ich helfe dir mal: schiebe die kugel ganz in der mitte nach oben rechts, dann nach oben links, und dann nach unten rechts. Den rest schaffst du schon ;)

      @Rest: ich warte ja immer noch drauf dass jemand meinen score knackt ;)

      MfG SDX
    • @SDX: Oh war ja doch leicht... bin ich nich drauf gekommen... ;) Danke!
      Bin jetzt 2.!!! :D

      Aber wie rechnet sich das mit der Zeit? WIrd da nicht die normale Zeit in die Highscore eingetragen?

      Btw: Hast du dir die Level selber ausgedacht? Falls ja, respekt! Weil ich wollte auch mal so ein Spiel in der Art machen, nur die Level die mir eingefallen sind, waren zu einfach. Mir ist einfach nichts schweres eingefallen, weswegen aus dem Spiel auch nichts geworden ist.
    • Ja aber wird das denn gerechnet?
      Also ich mein ich hatte kurz vor Schluss um die 1000 Sekunden... (Stand beim Rechtsklick)
      Und in der Highscore steht was von 32000.
      Ich mein wird schon alles seine Richtigkeit haben, aber komisch finde ich es schon, vorallem sollte es irgendwo stehn, wie das zustande kommt.
    • nettes spiel! grafisch sehr schön und auch sonst ein nettesgameplay. der ladescreen war für mich nicht so ansprechend und leider bekam beim laden error messages:
      Spoiler anzeigen
      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object menu:

      Trying to draw non-existing background.


      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object ball:

      Trying to draw non-existing sprite.

      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object obj_sky:

      Trying to draw non-existing background.


      mfg johannski