Whitelisting: Schutz beim Eintragen in Online Highscore

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whitelisting: Schutz beim Eintragen in Online Highscore

      Ich hab gestern abend mein "Whitelisting" Script verbessert und erweitert. Beim Rumprobieren kam mir der Gedanke, ein kleines Example aus den Spielereien machen. Hier gibt es schließlich auch einige, die Spiele mit Online Highscores entwickeln. Das Script ist hauptsächlich dazu gedacht, keine Sonderzeichen zuzulassen, wenn der Spieler seinen Namen eingibt. Nur Buchstaben und Zahlen sind möglich. Es ist aber kein Problem, weitere Zeichen zu sperren / freizugeben - mehr dazu im Example. Beim Ausführen lässt sich zusätzlich noch die Länge des Namens begrenzen. Das Script ist übrigens nicht abhängig von Tastatureingaben. Jeder String lässt sich damit barbeiten. Dei beiden anderen Scripts bewirken in etwa dasselbe: eins ist speziell für Zahlen, das andere für Buchstaben. Beide bieten ein paar weitere Funktionen, aber nichts wirklich nützliches.

      So, das Example erklärt allen Interessierten die Details. Die Scripts sind ausführlich beschrieben. Aber erwartet nicht zu viel vom Rest - wie gesagt, das war ursprünglich meine "Bastel-gmk". Ich hab nur meine Tests zu Beispielen gemacht. :)

      Mir ist bisher zwar nichts aufgefallen, aber Fehler können immer auftreten. Wenn euch was auffällt, sagt mir bitte bescheid.
      Dateien
      • Whitelisting.rar

        (27,31 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.