Verree

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      Hier möchte ich euch das Spiel Verree vorstellen!

      Vorwort
      Verree, ich weiß nicht mehr wie ich auf den Namen kam, ist das erste Spiel, was ich wirklich vollenden wollte. Angefangen hatte ich vor ungefähr 2 Jahren, damals habe ich noch mit D&D gearbeitet. Nach einer Weile, kurz vor dem Ende, ist mir doch die Lust an dem Projekt vergangen und ich habe es auf meiner Festplatte verstauben lassen. Vor einer Woche habe ich es entdeckt und dachte mir: "Hm, da du sowieso im Moment bei deinem jetzigen Projekt nicht weiterkommst, kannst du ja das hier zuende bringen!". Und das habe ich dann auch gemacht. Da es eigentlich noch ein Werk von vor 2 Jahren ist, spiegelt es natürlich nicht meine jetzigen Gamemaker-Künste wieder. Ich habe nur noch die letzten Level gemacht und die Speicherfunktion überarbeitet.

      Was ist Verree?
      Verree ist ein Zweispieler-Maze-Spiel. Wenn man genug Hirn hat, kann man es auch allein spielen und beide Spieler steuern :D. Insgesamt gibt es 5 Welten, jede Welt hat eine bestimmte, immer steigende Anzahl an Leveln, die man mit einer unendlichen Anzahl an Versuchen bestehen muss. Ziel in jedem Level ist es, den Schlüssel zu "finden" um somit die Tür zum nächsten Level zu öffnen. Gegner versuchen das zu verhindern. Nach einem bestimmten Level mit schwarzen Gegnern, die sich klonen können, kommt der Endgegner. Hat man ihn besiegt, kann man die nächste Welt betreten. Die letzte Welt beinhaltet nur 5 Level, welche eine Einleitung zum finalen Boss sind.

      Gegenstände
      Wie schon erwähnt gibt es in jedem Level einen Schlüssel und eine Tür. Hinzu kommen Bomben, die bestimmte Mauern verschwinden lassen. In anderen Welten kommen Schalter hinzu, die Abgrenzungen aus Strom für eine kurze Zeit deaktivieren. Das heißt bevor man überhaupt zum Schlüssel kommt, muss man zuerst Wände wegbomben, die den Weg zum Schalter freimachen, der dafür sorgt, dass der Weg zum Schlüssel erreichbar ist, damit man zur Tür laufen kann, während man den Gegnern ausweichen muss.

      Alles in Allem...
      - kann man seinen Spielstand speichern. Jedoch nicht in jedem Level, sondern nur am Beginn einer neuen Welt!
      - gibt es 5 Welten mit insgesamt 77 Level.
      - ist das Spiel auf deutsch.

      Bilder zum Spiel


      Download
      Größe: 3.09 MB
      Mirror 1
      Mirror 2

      Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich jedes Level getestet habe, sodass Posts wie "Das Level da ist aber echt unschaffbar" überflüssig sind. Es gibt ein paar Level, bei denen man sich denkt, dass der Gimero hier nur Quatsch erzählt und wirklich unschaffbar sind, aber das stimmt nicht :rolleyes:
      So, genug geredet! Viel Spaß beim Spielen. Wer Bugs findet, bitte ich drum diese mir mitzuteilen!

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Das Spiel ist recht gut, aber die Levels sind für mich shwer zu schaffen,
      weil es so eng zwischen den Mauern ist.
      Ich stirb dauernd, weil die Mauern mich zurück zu den Monstern schießen.
      Die Grafik ist OK.
      Ohne Sounds, naja.

      Insgesamt ist das Spiel OK.

      Edit von Irrenhaus3: In der Regel lesen sich einfarbige Posts besser als solche, die das gesamte Farbspektrum abstrahlen. Wenn Farbkennzeichnung schon sein muss, dann bitte in einem angemessenen Verhältnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glow Dragon ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher