Bomberman Showdown Problem

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bomberman Showdown Problem

    Hi, wie vllt manche von euch schon bemerkt haben, arbeite ich gerade an einem Bomberman, ich versuche das auf playray.de nachzubauen und natürlich auch noch etwas verändern und andere Features einbauen.

    Jetzt bin ich gerade am Showdown, wenn ihr ihn euch anschauen wollt, hier der Link: Playray Bombermania
    Aber ich erklär auch mal:
    Am Ende, wenn alle zerstörberen Steine weg sind, dann kommen immer nach und nach unzerstörbare Steine, so dass das Feld immer kleiner wird, ist bissle blöd zu erklären, am besten wärs, wenn ihrs euch kurz anschaut.

    Auf jeden Fall habe ich diesen Code in einem extra objekt, das erstellt wird, wenn es keine zerstörbaren Steine mehr gibt:

    GML-Quellcode

    1. //Create
    2. can_create = 1;
    3. xpos = 208;
    4. ypos = 160;

    GML-Quellcode

    1. //Step
    2. if can_create == 1
    3. {if !place_meeting(xpos,ypos,obj_stone)
    4. {if place_meeting(xpos,ypos,obj_player)
    5. {instance_create(obj_player.x,obj_player.y,obj_bomb);}
    6. else
    7. {if !place_meeting(xpos,ypos,obj_bomb)
    8. {instance_create(xpos,ypos,obj_stone);
    9. can_create = 0;
    10. alarm[0] = 20;
    11. ypos += 32;}}}
    12. else
    13. {ypos += 32;}}
    14. if ypos > 608
    15. {xpos += 32;
    16. ypos = 160;}
    Alles anzeigen

    GML-Quellcode

    1. //Alarm0
    2. can_create = 1;


    Die Steine werden auch immer an der richtigen Stelle hingesetzt, nur das blöde ist, dass irgendwie der Spieler nicht berücksichtigt wird, also es wird auch ein Stein gesetzt, wenn der an xpos und ypos ist, auserdem wird die Bombe auch nicht berücksichtigt, ich versteh aber nicht warum.
    Könnt ihr mir helfen??

    Danke,
    Gruß Gamer.
    Gruß Gamer
  • Benutzer online 1

    1 Besucher