SWERVE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achja, was mir noch so einfällt:
      1.) Wie wäre es wenn man einstellen könnte, das man selber schaltet, und somit mehr aus dem Auto rausholen könnte?
      2.) Das Auto bremst viel zu schnell ab wenn man vom Gas geht.
      3.) Je schneller man fährt desto weiter zeiht sich die Kamera weg, um mehr Überblick zu haben.
      LG Afroman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()

    • Da ich dank meiner Verbindung schon das kommen dieses Spieles erahnen konnte, hab ich mich doch glatt gefreut als ich das hier gesehen habe.

      2,5 Jahre durchzuhalten finde ich alleine schon eine Wahnsinnsleistung.
      Leider Gottes bin ich kein Rennspielfan. Trtzdem finde ich es ein sehr sehr gutes Spiel. Würde glatt auf die Liste der Spiele kommen zum zeigen "Hier schau mal, das ist mit dem GM möglich". Wobei du ja auch mehr oder weniger ein kleines bisschen geschummelt hast ;)

      Das einzige was mich wirklich stört ist die Schriftart. Die finde ich wirklich unlesbar. Schriften sollten immer auf den ersten Blick erkennbar sein und diese ist es definitiv nicht. Auch nicht auf 1680x1050.
      Und dann ist die Sache da mit den roten Absperrungen. Da die nur 2D sind kann man die von direkt Oben überhaupt nicht erkennen, da der Faden als Absperrung nicht wirklich ausreicht. Ich bin bei der 2ten Strecke gleich mal in der 2ten Runde mit voller fahrt in die Absperrung gebrackert. Eine rote Linie die sich aus der spielerkamera erkennen lässt würde ich mir wünschen.
      Denn das Manko dabei ist, ohne auf die Streckenansicht links unten zu schauen findet man den Weg wirklich teilweise nicht, bzw. fährt erstmal überall gegen.

      Top Arbeit, macht sich bestimmt gut im Lebenslauf bei den Hobbys :D
    • Hej wie parktisch, gleich mal für praktische prüfung üben x.x
      Ne, scherz. Ich finde das spiel einfach unglaublich! Besonders die physik ist wirklich unübertroffen und erst die KIs. Ich komme gar nicht aus dem stauenen raus. Die Grafik, das Gameplay und troz aller kritik ist das Menu immer noch ausergewöhnlich.
      Und bis jetzt musste ich auch nur ein mal den taskmanger raus holen - das passiert bei so manch einem kommerziellen öfters :P
      Es stimmt einfach alles und hoffe es wird weiterhin so ausgewöhnliche Spiele von dir geben.
      Ach ja, ich würde raten ab jetzt keine Games mehr zu releasen wenn man die absicht hat Spiel des Jahres abzusahnen!

      MfG SDX
    • Super Spiel,
      wär jetzt unsinnig alles Positive nochmal aufzuzählen, daher komme ich gleich zu den negativen Punkten:

      Die Lenkung ist irgendwie sehr seltsam. Man schleudert viel zu leicht. Vor allem bei den schnellen Autos ist das sehr auffällig. Sehr schlimm ist das dann, wenn man von einem Bot abgedrängt wird und man das ausgleichen will. Dann klebt man sofort an einer Laterne oder an der Wand. :thumbdown:
      Das nächste, was mir aufgefallen ist, dass man sehr leicht von den Bots abgedrängt werden kann, aber wenn man das gleiche mit ihnen versucht, scheitert oder schleudert man. Sehr ärgerlich ist das, wenn man schnell neben einem Bot auf einer engen Straße fährt und ein Auto entgegen kommt. Da hat man kaum Chancen vorbei zukommen. Entweder man kann nicht ausweichen, weil der Bot anscheinend "unabdrängbar" ist, oder der Bot schiebt einen einfach zur Seite und man klebt wieder an der Wand. ^^

      Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Nochmal Danke für die neuen Kommentare!

      GrinchXL schrieb:

      Beim Aufprall auf ein anderes Auto sollten auf jeden fall Teile fliegen, ein leichter BlurEffekt ab einer gewissen Geschwindigkeit wäre auch nicht falsch.

      Die Idee mit den umherfliegenden Autoteilen kam mir auch in den Sinn, muss aber zugeben, dass ich es irgendwie wieder verdrängt habe. Werde es mir aber vormerken. Auch einen Blur-Effekt hatte ich mal in Erwägung gezogen, jedoch ist GMs Grafikengine nicht die Beste. Die einzige Möglichkeit dies umzusetzen, die mir einfällt, würde Surfaces erfordern, die im 3D Modus leider nicht verwendet werden können. Also wird das leider flach fallen.

      Afroman schrieb:

      Ich würde mich über ein kleines Schadensmodel freuen, nur ein kleines

      Ich möchte mal an dieser Stelle erwähnen, dass man natürlich zu jedem Spiel noch nahezu unendlich viele Features hinzufügen kann. Hier wurden schon viele genannt, wie z.B. Tuning und andere Spielmodi. Als Entwickler muss man sich dann eben je nach Aufwand, den man investieren will, auf mehr oder weniger solche Features beschränken. Je nach Zeit die ich habe, werde ich noch hinzufügen, was mir auch gefällt und was mir lohnenswert erscheint. Allerdings wird wohl ein Schadensmodell nicht dazu gehören. ;)

      sebastian733 schrieb:

      Wenn jetzt kein Wunder passiert und jemand ein besseres Spiel rausbringt sehen wir hier aufjedenfall das Spiel des Jahres 2009

      Ich hoffe auch darauf ^^

      Afroman schrieb:

      1.) Wie wäre es wenn man einstellen könnte, das man selber schaltet, und somit mehr aus dem Auto rausholen könnte?
      2.) Das Auto bremst viel zu schnell ab wenn man vom Gas geht.
      3.) Je schneller man fährt desto weiter zeiht sich die Kamera weg, um mehr Überblick zu haben.

      1.) Würde im Grunde ein neues Spiel daraus machen und eben deshalb auch ein recht großen Eingriff in die Engine erfordern. Ich hatte mir dazu anfangs natürlich auch Gedanken gemacht aber wollte mich Zwecks Aufwand mehr an GTA orientieren, wo es sowas auch nicht gibt.
      2.) Da stimme ich zu und wurde auch schon genannt. Darum werde ich mich wie gesagt für die nächste Version kümmern.
      3.) Das findet bereits statt, jedoch wahrscheinlich nicht in dem Maß wie du dir das vorstellst. Das Problem: Je weiter die Kamera sich entfernt, desto mehr der Stadt, also der 3D Modelle, muss gezeichnet werden, was ich damit verhindern wollte, dass ich nicht zu weit herauszoome. Dafür bewegt sich aber die Kamera weiter in Fahrtrichtung je schneller man fährt was das Problem zumindest teilweise kompensieren sollte.

      Dur'Rean schrieb:

      Und dann ist die Sache da mit den roten Absperrungen. Da die nur 2D sind kann man die von direkt Oben überhaupt nicht erkennen, da der Faden als Absperrung nicht wirklich ausreicht. Ich bin bei der 2ten Strecke gleich mal in der 2ten Runde mit voller fahrt in die Absperrung gebrackert. Eine rote Linie die sich aus der spielerkamera erkennen lässt würde ich mir wünschen.

      Danke, diese Idee finde ich wirklich gut. Bin nämlich eigentlich selber etwas unzufrieden mit den Absperrungen, da sie sich nicht deutlich genug abheben. Ich werde wahrscheinlich sowas wie eine rote Linie über die Absperrungen zeichnen, vielleicht auch mit Leuchteffekt, damit man es besser sieht.

      SDX schrieb:

      Und bis jetzt musste ich auch nur ein mal den taskmanger raus holen - das passiert bei so manch einem kommerziellen öfters :P

      Ich bin schon froh, dass du bis jetzt der Einzige bist, der sowas zu beklagen hat. Ich hatte in den letzten Tests nicht ein einziges Mal einen Aufhänger, aber Bugs sind eben unvermeidlich. Wäre nett wenn du mir noch eine genauere Beschreibung des Fehlers geben könntest. Also was ist passiert und was hast du gerade in dem Moment gemacht und wo.

      Soul Reaver schrieb:

      Die Lenkung ist irgendwie sehr seltsam. Man schleudert viel zu leicht. Vor allem bei den schnellen Autos ist das sehr auffällig. Sehr schlimm ist das dann, wenn man von einem Bot abgedrängt wird und man das ausgleichen will. Dann klebt man sofort an einer Laterne oder an der Wand. :thumbdown:

      Ja, das ist richtig. Das ist auch der Sinn der schnelleren Autos: Es soll schwerer werden. Die Kunst ist es damit umzugehen.

      Soul Reaver schrieb:

      Das nächste, was mir aufgefallen ist, dass man sehr leicht von den Bots abgedrängt werden kann, aber wenn man das gleiche mit ihnen versucht, scheitert oder schleudert man. Sehr ärgerlich ist das, wenn man schnell neben einem Bot auf einer engen Straße fährt und ein Auto entgegen kommt. Da hat man kaum Chancen vorbei zukommen. Entweder man kann nicht ausweichen, weil der Bot anscheinend "unabdrängbar" ist, oder der Bot schiebt einen einfach zur Seite und man klebt wieder an der Wand. ^^

      Ich versichere, dass ich den Bots keinerlei unfaire Vorteile in Sachen Steuerung gegeben habe. Sie können exakt das machen, was man selber kann. D.h. sie sind eben besser im Abdrängen. Oder besser gesagt versuchen sie gar nicht abzudrängen sondern versuchen nur ihre Linie zu halten, die sie fahren wollen. Dass die Bots nicht schleudern oder wenig ausbrechen liegt daran, dass sie vom Gas gehen, wenn sie zu viel rutschen. Es mag erstmal einen unfairen Eindruck machen, aber andererseits muss man sich ja auch nicht auf den Nahkampf mit den Bots einlassen. ^^


      Und nochmals Danke für die ganze konstruktive Kritik und das Lob! :)
    • Bl@ckSp@rk schrieb:

      Wlanuser schrieb:

      ...-Der Mehrspieler-Modus ließe sich wunderbar mit deiner Server-DLL verbinden
      Da gebe ich dir recht, jedoch wollte ich mein Spiel erstmal nicht an die Abhängigkeit eines Masterservers binden und habe es daher erstmal so gelöst wie es jetzt ist. Ich halte es mir aber durchaus offen für weitere Versionen des Spiels.
      Es muss ja von nichts abhängig sein, es würde sogar noch umfangreicher werden, wenn du dem User die Wahl lässt zwischen IP, LAN, und Masterserver.

      Sodass man beim ersten den aktuellen Modus nutzt, bei LAN automatisch gesucht wird und einmal eben alle offenen Spiele angezeigt werden. Aber das bleibt ganz dir überlassen. :)


      MfG,

      Wlanuser
    • Bl@ckSp@rk schrieb:


      Ich bin schon froh, dass du bis jetzt der Einzige bist, der sowas zu beklagen hat. Ich hatte in den letzten Tests nicht ein einziges Mal einen Aufhänger, aber Bugs sind eben unvermeidlich. Wäre nett wenn du mir noch eine genauere Beschreibung des Fehlers geben könntest. Also was ist passiert und was hast du gerade in dem Moment gemacht und wo.
      Korrektur: Ich hatte auch nen Absturz. Nach ner ganzen Weile gezocke bin ich schließlich in der dritten Meisterschaft angekommen. Hatte das Spiel gerade fünf Minuten geöffnet, da freezte es plötzlich, Sound und Musik waren weiterhin zu hören (Musik wurde auch weiter gestreamt), aber das Spiel stand völlig Still, die CPU war auf 100% Belastung. Ist aber innerhalb mehrerer Stunden spielens soweit nur ein Mal passiert (mehrere Stunden wenn man die letzten Betas mitzählt).


      Bl@ckSp@rk schrieb:

      Danke, diese Idee finde ich wirklich gut. Bin nämlich eigentlich selber etwas unzufrieden mit den Absperrungen, da sie sich nicht deutlich genug abheben. Ich werde wahrscheinlich sowas wie eine rote Linie über die Absperrungen zeichnen, vielleicht auch mit Leuchteffekt, damit man es besser sieht.
      Hm... ich bin soweit ganz zufrieden mit den Absperrungen und eine abstrakte Lösung wie ein Gloweffekt würde irgendwie nicht zum Stil passen, wo es sonst nur Grafiken gibt, die tatsächlich Objekte aus der Spielwelt darstellen. Ich würd eher versuchen unter die Absperrung dickere Linien zu legen, die aussehen als wären sie auf die Straße gesprüht.
    • *Mit dem freigeschaltetem, finalen wagen, 320 sachen und quietschenden reifen über den rasen ( 8| ) vor der Siegessäule ras!*
      Also, ich hatte den fehler noch ein mal. Wie F4allout schon beschreiben hat, wars auch bei mir. Was ich sehen konnte, war dass bei beiden malen zwei KI sich in dem moment seitlich ramten.

      Was mir jetzt noch mal auffiel:
      • Die Schatten der Häuser und sonstigen sachen geht nicht auf die autos über.
      • Die KI's sind kaum auser gefecht zu setzen. Hat jemand schon mal versucht eine KI seitlich am Heck zu rammen um sie ins schleudern zu bringen? Fast unmöglich! Ist aber nur ne Kleinigkeit ;)
      • Wieder die KI's: Mir ist aufgefallen dass die KI's perfekt lenken. Sie müssen niemals ihre richtung wärend der Kurve korrigieren. Sie übersteuern auch nur, wenn man sie beieinflußt
      Nun, alle diese sachen sind nichts im verhältnis zu den positiven sachen :D

      Und eine frag bleibt noch: ich habe gestern abend noch ne halbe stunde nur nach irgendwelchen verteckten sachen gesucht! Ich kann mir die frage jetzt einfach nich verkneifen: Gibt es versteckte sachen/easter eggs ?


      MfG SDX
    • Auch bei mir trat der Absturz bisher ein mal auf, die Umstände waren genau die selben, wie F4llout sie beschrieben hat. Die Musik lief eben noch wunderbar aber das Bild fror einfach ein.
      Es scheint ein sehr seltener, aber doch vorkommender Fehler zu sein (allerdings denke ich, das ist ein sehr kleines Problem, denn man muss nur die Strecke neustarten und verliert im Grunde nichts).
    • Hi

      Auch ich möchte hier nicht alles nochmal aufzählen, was die anderen schon getan haben. Für mich ist es das Beste Spiel auf GM was ich bis jetzt gesehen habe. Hab zwar mit Autorennen nicht viel am Hut, aber du hast es super umgesetzt. Grafik, Musik alles finde ich sehr Gut. Mach weiter so, dann werden sicherlich noch viele Gute Games entstehen.

      Gruss Drachen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Die Grafik ist super. Das Gameplay... naja. Im Gegensatz zu jedem anderen Rennspiel, egal ob Top-Down oder nicht (einzige Ausnahme ist GRID) komm ich mit dem Fahren überhaupt nicht klar. Der Start ist viel zu lahm, man kommt kaum um die Kurve (ich kann Bremsen, so viel ich will, entweder komm ich nicht um die Ecke oder ich komm ins Schleudern) und die KI ist für mich deshalb auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer. Ich hab die Meisterschaft gespielt und meine beste Platzierung war 3... im 1. Rennen. Da war der Spielspaß schon weg. Den Soundtrack fand ich mies (sry, aber kein einziges Stück im gesamten Spiel hat mir einigermaßen gefallen) und war eher ablenkend.
      Das Spiel hat imo gute Ansätze, aber gut ist es trotzdem nicht.

      edit: Die Schrift im Menü kann man übrigens kaum lesen. Als ich im Post über mir Optionsmenü gelesen hab, hab ich statt "Beenden" "Optionen" gelesen, bin aus dem Spiel rausgeflogen und hab die Meisterschaft am Anfang gar nicht entdeckt. Ich dachte, da kommt ein Tutorial oder so oÔ
      Die Autos haben weiße Ränder.
    • gamerflash schrieb:

      Das Gameplay... naja. Im Gegensatz zu jedem anderen Rennspiel, egal ob Top-Down oder nicht (einzige Ausnahme ist GRID) komm ich mit dem Fahren überhaupt nicht klar. Der Start ist viel zu lahm, man kommt kaum um die Kurve (ich kann Bremsen, so viel ich will, entweder komm ich nicht um die Ecke oder ich komm ins Schleudern) und die KI ist für mich deshalb auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer.
      Das kauf ich dir nicht ab, dass Du mit jedem anderen Rennspiel klarkommst und mit diesem hier nicht. Entweder hast Du bislang nur wenige verschiedene Rennspiele gezockt oder Du bist einfach verdammt mies darin. Ich zocke recht gerne Rennspiele, bin aber absolut kein Meister. Bei jedem Rennspiel brauch ich auf's neue ne längere Eingewöhnungszeit und die war bei dem Game hier nicht größer als bei anderen Rennspielen (btw. komm ich mit GRID gut klar :P).


      gamerflash schrieb:

      Den Soundtrack fand ich mies (sry, aber kein einziges Stück im gesamten Spiel hat mir einigermaßen gefallen) und war eher ablenkend.
      Okay, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber immerhin wäre das ne gute Stelle für konstruktive Kritik - wie wär's mal mit nem Tipp was deiner Ansicht nach gute Rennspielmucke wär damit sich die Leute von der SWERVE-Mucke (inklusive mir) wenigstens irgendwas mit deiner Kritik anfangen können?
    • Hui, du teilst ja ganz schön aus ;)

      gamerflash schrieb:

      Den Soundtrack fand ich mies (sry, aber kein einziges Stück im gesamten Spiel hat mir einigermaßen gefallen) und war eher ablenkend.

      Da schlägst du in Richtung der Musiker, die ich auch im ersten Post genannt habe. F4LL0UT hat ja schon Stellung dazu genommen und da muss ich ihm ehrlich gesagt zustimmen, dass deine Kritik nicht wirklich konstruktiv ist und es wohl letzten Endes Geschmackssache ist. Ich für meinen Teil finde die Musik sehr gut. Davon abgesehen halte ich es auch für sehr seltsam ein Spiel, oder besser die Musik im Spiel, nach seinem eigenen Musikgeschmack zu beurteilen.

      gamerflash schrieb:

      Im Gegensatz zu jedem anderen Rennspiel, egal ob Top-Down oder nicht (einzige Ausnahme ist GRID) komm ich mit dem Fahren überhaupt nicht klar. Der Start ist viel zu lahm...

      Ich wollte die Beschleunigung realistisch halten und das ist sie wohl kaum, wenn schon die schlechtesten Wagen in einem Bruchteil einer Sekunde über 100 drauf haben. Gedulde dich bis du die schnelleren Wagen freigeschaltet hast.

      gamerflash schrieb:

      ...man kommt kaum um die Kurve (ich kann Bremsen, so viel ich will, entweder komm ich nicht um die Ecke oder ich komm ins Schleudern) und die KI ist für mich deshalb auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer.

      Auch hier wollte ich eigentlich vermeiden, dass man mit 200 km/h noch eine Haarnadel schafft ohne auszubrechen. Die Idee ist VOR der Kurve zu bremsen oder vom Gas zu gehen. Mich wundert allerdings, dass du als anscheinend erfahrener Rennspiel-Spieler nicht selber darauf gekommen bist und dir die KI zu schwer ist.

      gamerflash schrieb:

      Ich hab die Meisterschaft gespielt und meine beste Platzierung war 3... im 1. Rennen. Da war der Spielspaß schon weg.

      Warum gibst du denn auf, wenn du im ersten Rennen Dritter wirst? Es kommt doch in der Meisterschaft auf den Gesamtsieg an, und der ist in dem Fall noch locker drin. So gesehen wäre es auch viel zu leicht, wenn man in jedem Rennen locker erster wird, da man dies ja nicht braucht um gesamt-Erster zu werden und es ja darauf ankommt.

      gamerflash schrieb:

      Das Spiel hat imo gute Ansätze, aber gut ist es trotzdem nicht.

      Der Schlag geht in meine Richtung und er hat mich auch getroffen. Aber jeder hat natürlich seine Meinung und daher ist auch Kritik dieser Art in Ordnung. Nur gibst du mir das Gefühl, als hätte ich mit diesem Spiel einen Griff ins Klo gemacht. Ich hoffe doch ganz so schlimm ist es nicht.

      gamerflash schrieb:

      ...hab die Meisterschaft am Anfang gar nicht entdeckt. Ich dachte, da kommt ein Tutorial oder so oÔ

      Ein Tutorial habe ich mir erspart, weil es in meinen Augen lächerlich wäre, ein altbekanntes Spielprinzip zu erklären. Zudem werden die wichtigsten Sachen, wie Hinweise wie man Meisterschaften, Strecken und Fahrzeuge freischaltet, im Spiel angezeigt. Ich bin davon ausgegangen der Rest erkläre sich von selber, oder ist zumindest leicht herauszufinden.
    • Der Schlag geht in meine Richtung und er hat mich auch getroffen. Aber jeder hat natürlich seine Meinung und daher ist auch Kritik dieser Art in Ordnung. Nur gibst du mir das Gefühl, als hätte ich mit diesem Spiel einen Griff ins Klo gemacht. Ich hoffe doch ganz so schlimm ist es nicht.

      das spiel ist alles andere als ein griff ins klo :D wie ich das beurteilen kann gefällts bisher jedem außern einem ;) für die meisten steht schon fest das es Spiel des Monats wird(bin mal gespannt wie schnell die stimmen nach oben gehen :P )

      die meisten musikstücke gefallen mir echt gut und finde die absolut passend,hätte mir nichts besseres vorstellen können,nur eins oder 2 songs haben mir nicht so sehr gefallen

      @gamerflash
      Das Gameplay... naja. Im Gegensatz zu jedem anderen Rennspiel, egal ob Top-Down oder nicht (einzige Ausnahme ist GRID) komm ich mit dem Fahren überhaupt nicht klar. Der Start ist viel zu lahm, man kommt kaum um die Kurve (ich kann Bremsen, so viel ich will, entweder komm ich nicht um die Ecke oder ich komm ins Schleudern) und die KI ist für mich deshalb auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad noch zu schwer.

      das kauf ich dir auch nicht ab,dann müssteste nur mit Fun-Racern vertraut sein.Bei Arcade und Simulationsracern muss man immer vom gas gehen bei einer kurve und das ist hier nicht anders.

      auch wenn ich bei Topdown Rennspielen nur die Fun-Racer bevorzuge und nicht die Arcade,hats mir ziemlich gefallen und ab und zu zock ich ein paar runden

      mfg Sebastian733
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • @gamerflash:
      Ich glaube das du gar keine Lust gehabt hast dich großartig mit dem Spiel zu befassen, bist wahrscheinlich aus der ersten Kurve rausgeflogen und hast aus gemacht. ;) Und selbst wenn es dir nicht wirklich spaß gemacht hat müßtest du erkennen welcher Aufwand hinter dem Spiel steckt und es nicht einfach als schlecht abstempeln, find ich ehrlich gesagt nicht okay von dir.
    • GrinchXL schrieb:

      @gamerflash:
      Ich glaube das du gar keine Lust gehabt hast dich großartig mit dem Spiel zu befassen, bist wahrscheinlich aus der ersten Kurve rausgeflogen und hast aus gemacht. ;) Und selbst wenn es dir nicht wirklich spaß gemacht hat müßtest du erkennen welcher Aufwand hinter dem Spiel steckt und es nicht einfach als schlecht abstempeln, find ich ehrlich gesagt nicht okay von dir.

      Nö. Ich hab die die Meisterschaft 2 mal versucht und bin beide Male vorletzter geworden. Ich hab nur meine Meinung zum Spiel gesagt.

      @Bl@ckSp@rk: Nein, sooo schlecht ist es nicht, aber meinen Geschmack trifft es nicht so ganz.
      Ich bin's einfach gewohnt, dass Top-Down-Rennen irgendwie unrealistisch und rasant sind :D
      War gestern mies gelaunt, sorry, falls meine Kritik zu hart rüberkommt.