SWERVE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • © 2009-2010 Sascha Swiercy, Version 1.02 . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch mein neustes Spiel vorstellen: SWERVE nennt es sich und ist ein Topdown-Rennspiel, welches sich um bekannte europäische Großstädte dreht. Euch wird also während des Rennens die eine oder andere Sehenswürdigkeit auffallen, wie z.B. der Petersplatz in Rom oder das Brandenburger Tor. Das Spiel bietet drei Meisterschaftsmodi in ansteigendem Schwierigkeitsgrad in denen ihr gegen fünf Gegner antreten müsst. Dabei fahrt ihr in den insgesamt vier Metropolen Paris, London, Rom und Berlin auf insgesamt 12 Rennstrecken, die in beide Richtungen befahrbar sind. Anstrengungen in den Meisterschaften werden mit neuen und schnelleren Rennwagen, von denen insgesamt 10 zur Verfügung stehen, oder mit neuen Strecken belohnt. Damit es auch nach Abschluss der Meisterschaften nicht langweilig wird, bietet der Multiplayermodus Rennspaß gegen menschliche Gegner im Netzwerk, sei es im LAN oder über das Internet. Natürlich fehlt auch ein Einzelrenn-Modus nicht, in dem ihr auf beliebigen Strecken und gegen beliebige Gegner üben könnt oder auch alleine gegen die Zeit antreten könnt. Zudem gibt es seit Version 1.01 Online-Bestenlisten, in denen die besten Rundenzeiten von jeder Strecke online festgehalten werden. So könnt ihr euch mit anderen Spielern messen.

      Obwohl ich das Projekt als Einzelner begann, habe ich mir ab und zu gerne Hilfe in Bereichen geholt, die mir eher weniger lagen und ich wusste, da kann es jemand besser. Deshalb möchte ich noch einigen Usern an dieser Stelle danken: Zum einen mauge für die super Musik, die Designtipps und fürs Testen, RoFra für die Hilfe mit den Fahrzeugmodellen und ebenso fürs Testen und nicht zuletzt auch F4LL0UT und interceptor für die hervorragende Musik und natürlich auch fürs Testen.

      Ich möchte behaupten, dass dieses Projekt, das nun nach 2,5 Jahren sein gutes Ende gefunden hat, meine bisherigen Projekte zumindest in Komplexität in den Schatten stellt. Für Kommentare zum Spiel, egal ob positive oder negative, sowie fürs Finden von Bugs bin ich natürlich offen und dankbar.

      Jetzt aber genug geredet. Ran ans Steuer und viel Spaß!

      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Screenshots



      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Download

      1. von meiner Homepage (34,0 MB; Version 1.02)
      2. von MediaFire (Versionen 1.02, 1.01, 1.00)
      3. von YoYoGames (Version 1.02)
        (GMC Thread)
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Änderungen Version 1.01
      • Fehler bei Auflösungsauswahl behoben
        (manchmal mehrfaches Auftreten einer Auflösung)
      • Fahrzeuge bremsen langsamer ab wenn man vom Gas geht
      • Online-Highscore Modus: Bestzeiten, die man in Rennen im Meisterschafts- oder Einzelrennenmodus erzielt, können auf Wunsch hochgeladen werden, um sich mit anderen Fahrern zu messen. Dazu gibt es zu jeder Strecke und Fahrtrichtung (insgesamt 24) eine Tabelle der besten Fahrer.
      • Das Aussehen des Tachos im Spiel wurde optisch dem restlichen Design angepasst.
      • Die roten Absperrungen, die die Rennstrecke begrenzen, wurden durch eine leuchtende Linie mehr hervorgehoben, sodass sie von oben besser sichtbar sind.
      • KI wurde verbessert
      • Cheat hinzugefügt, mit dem sich alle Fahrzeuge und Strecken freischalten lassen. Dazu im Hauptmenü bei gedrücktgehaltener "Strg"-Taste "unlock" eingeben. Bei korrekter Ausführung blitzt der Bildschirm kurz auf. Achtung: Die Freischaltung wird im aktuellen Profil gespeichert.
      • Neue Festlegung bezüglich der erlaubten Namen für Profile und den Online-Highscore. Ein Name muss zwischen 1 bis 15 Zeichen lang sein, darf nur aus a-z, A-Z, 0-9, -, _ und Leerzeichen bestehen, wobei am Anfang und Ende des Namens kein Leerzeichen stehen darf.
      • Besser lesbare Menüschrift.
      Änderungen Version 1.02
      • Bewegungsunschärfe-Effekt hinzugefügt
        (Mit entsprechender Option im Einstellungsmenü)
      • Kollisionsfehler in den Strecken B und C in London ausgebessert
      • Entstehen von Reifenquietschen und -spuren verringert
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Auszeichnungen





      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Tja, was soll man dazu sagen?
      Die Graphik ist für Game-Maker-Verhältnisse hervorragend (besonders das Menüdesign gefällt mir äußerst gut, kein kommerzielles Rennspiel macht das besser), die Musik ist auch sehr gut, und vor allem die Spielmechanik an sich ist wunderbar gelungen, die physikalischen Verhaltensweisen der Fahrzeuge werden so gut wie perfekt simuliert. Auch die Auswahl zwischen dem (überaus umfangreichen) Karriere-Modus und den Einzelstrecken zeigt, dass das Spiel einen sehr großen Inhalt hat, und sicher auch nach Wochen noch Spaß macht. Weiterhin sehr glaubwürdig und intelligent finde ich die künstliche Intelligenz der Gegner, die gekonnt Hindernissen ausweichen oder Abkürzungen nehmen. Die Schauplätze der Strecken sind sehr realistisch gehalten und wie ich sehen konnte tatsächlich echten Orten nachempfunden. Zwar konnte ich den Multiplayer-Modus noch nicht testen, aber das Spielprinzip verspricht, ihn sehr spannend zu gestalten, es muss schließlich äußerst amüsant sein, mit einem Freund eine der Strecken zu befahren :thumbup:.
      Einzig und allein die Soundeffekte der Autos finde ich nicht ganz so gut, wie den Rest des Spiels, z.B. ist das Reifenquietschgeräusch meiner Meinung nach ein wenig zu aufdringlich und die Kollisionsgeräusche etwas zu dumpf. Aber lass dich davon nicht beirren, ich musste schon ziemlich suchen, um überhaupt etwas bemängeln zu können :D.

      Alles in allem erreicht dein Spiel schon kommerzielle Maßstäbe, und für eine Produktion des Game-Makers ist es eines der besten Spiele, die ich hier je gesehen habe.
    • Fantastisches Spiel! Die Screenshots zeigen schon die absolute Größe dieses Spiels, und als ich es dann gespielt habe kam ich aus dem Staunen kaum noch heraus :D
      Superschöne Grafik, das Gameplay ist sehr realistisch angelegt und für ein Rennspiel vor allem positiv: Man kommt mit der Physik nach kurzer Zeit zurecht und weiß wie man in die Kurven zu driften hat. Die Musik ist fantastisch, wenn man bedenkt wer da alles mitgewirkt hat ist das aber auch fast schon selbstverständlich ^^ Die Levels wirken real und man erkennt einiges wieder, hast dein Ziel nicht verfehlt. Also für mich gibt es nichts negatives an diesem Spiel, einfach eine Meisterleistung! Aber wenn du vorhast das Spiel evtl zu überarbeiten oder einen 2 Teil zu releasen, da gibts tausend Möglichkeiten was man einbauen könnte. Hier mal ein paar Ansätze:

      - Verfolgungsjagden mit Polizei
      - Zerstörbare Umgebung
      - Tuning
      - Passanten

      Also ich finde das Spiel Grandios und freue mich schon es gegen meine Freunde Multiplayer zu zocken :thumbsup:

      Multiplayer Bug: Wir haben mehrmals gespielt, es waren maximal 4 Spieler und manchmal wurden die autos plötzlich sauschnell und es gab Massencrash's ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Geschrieben beim Spielen.

      Habe den Thread hier gesehen und- wow - ein spiel von blackspark.
      das heisst schonmal eins. Meine Anforderungen sind hoch. Heruntergeladen, gestartet und man, geiles menü.
      die grafiken wunderschön gestaltet, der sound ist der HAMMER und die optionen im menü sind gigantisch
      unterschiedlich auflösung für vollbild und fenster? Richtig Toll.
      und sogar meine auflösung (1680 x 1050) war dabei.
      nur bei der auflösungsauswahl musste man manchmal mehrfach auf den pfeil klicken - kleiner bug - aber ansonsten toll.
      meisterschaft gestartet, wagen ausgewählt und los gehts
      nachdem ich so ziehmlich jede laterne gerammt hatte stellte ich fest: die ki ist genial!
      die musik passt unglaublich gut, alles ist perfekt.

      das spiel hat seinen platzt auf der yoyogames hauptseite sicher.


      (Noch in Arbeit... )
    • Boah, wirklich eines der besten Spiele, die mit dem GM gemacht wurden!
      Hier stimmt alles, vom Design der Wagen über das Bildruckeln bei Unfällen bis zur Reifenspur auf der Strecke.
      Und es hat sogar einen Suchtfaktor.
      Auch die Musik ist passend ausgesucht.

      Das einzige, was mir nicht gefällt:
      -Die Steuerung des Wagens (obwohl ich glaube, dass sie sich im Laufe des Spiels/bei anderen Fahrzeugen unterscheidet)
      -Das Menü ist für mich kaum lesbar
      -Der Mehrspieler-Modus ließe sich wunderbar mit deiner Server-DLL verbinden :)

      Ansonsten Hut ab, ich habe endlich wieder was gutes zum Zocken!
    • Wow Respekt ich bin wirklich begeistert. Alles was zu loben ist wurde Bereits erwähnt, tolle Grafik, tolle Musik.
      Nur hab ich auch ein Problem mit dem Menü, das wirklich kaub lesbar ist.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Vielen Dank erstmal für die vielen netten Kommentare :)

      Dann zu den Punkten, die euch mehr oder weniger negativ aufgefallen sind:

      Richlord schrieb:

      Einzig und allein die Soundeffekte der Autos finde ich nicht ganz so gut, wie den Rest des Spiels, z.B. ist das Reifenquietschgeräusch meiner Meinung nach ein wenig zu aufdringlich und die Kollisionsgeräusche etwas zu dumpf.

      Ich gebe zu, dass ich in Sachen Soundeffekten kein Meister bin. ;)
      Bezüglich der Reifenquietschgeräusche gebe ich dir recht. Die mögen etwas zu heftig sein. Vielleicht reicht es da auch schon wenn ich sie nicht ganz so grell klingen lasse. Die Kollisionsgeräusche finde ich aber eigentlich gut so. Vielleicht liegt es auch an der Soundanlage, die man verwendet, zu hoch eingestellten Bässen oder ähnlichem.

      frischideu schrieb:

      Aber wenn du vorhast das Spiel evtl zu überarbeiten oder einen 2 Teil zu releasen, da gibts tausend Möglichkeiten was man einbauen könnte. Hier mal ein paar Ansätze:

      Danke dafür, allerdings wird es wohl eher keinen zweiten Teil von der Spiel geben. Die Ideen sind natürlich gut. :)

      frischideu schrieb:

      Multiplayer Bug: Wir haben mehrmals gespielt, es waren maximal 4 Spieler und manchmal wurden die autos plötzlich sauschnell und es gab Massencrash's ^^

      Bezüglich des Multiplayermodus' muss ich gestehen, dass ich diesen nicht ganz so ausführlich getestet habe. Bei 4 Spielern über Internet (oder LAN?) kann es durchaus hohe Latenzen geben, die wahrscheinlich auch für das Problem verantwortlich sind. Der Spieler mit der besten Leitung sollte am besten das Spiel hosten. Aber ich gebe zu, dass der Multiplayermodus nicht perfekt ist, mitunter auch, weil ich sowas in der Form zum ersten Mal gemacht habe und noch lerne ;)

      Vo0do0 schrieb:

      nur bei der auflösungsauswahl musste man manchmal mehrfach auf den pfeil klicken - kleiner bug - aber ansonsten toll.

      Wenn du dir sicher bist, dass es ein Bug ist und du dich etwa nicht ab und zu "verklickt" hast, dann steht das auf jeden Fall auf der Liste für die nächste Version. Die möglichen Auflösungen werden von der Grafikkarte ausgelesen und da passiert es anscheinend, dass manche Grafikmodi mehrfach vorkommen. Lässt sich aber leicht beheben.

      Wlanuser schrieb:

      Das einzige, was mir nicht gefällt:
      -Die Steuerung des Wagens (obwohl ich glaube, dass sie sich im Laufe des Spiels/bei anderen Fahrzeugen unterscheidet)...

      Ja, über die Steuerung lässt sich streiten. Du hast auch recht, dass das Fahrverhalten bei den weiteren Wagen leicht anders wird. Bei den ersten drei Fahrzeugen ist das Verhalten noch recht träge und langsam. Soll dazu gedacht sein sich erstmal mit dem Spiel vertraut zu machen. Spätestens wenn man dann einen der letzten Wagen fährt sollte man aber munter sein ;)

      Wlanuser schrieb:

      ...-Das Menü ist für mich kaum lesbar...

      Die Lesbarkeit des Menüs wurde ja nun schon mehrfach angesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der bei euch eingestellten Auflösung liegt. Voreingestellt, also beim ersten starten des Spiels, ist eine Auflösung von 800x600, welcher ich bescheinigen kann, dass wirklich ausnahmslos alles gut lesbar ist. Bei Auflösungen von 640x480 und drunter wird es dann wirklich kaum noch lesbar. Alle, die das Problem haben, sollte also mal sicherstellen, dass sie mindestens eine Auflösung von 800x600 verwenden. Die Auflösungen darunter biete ich jedoch konsequenterweise auch mit an, denn wie schon erwähnt werden alle von der Grafikkarte unterstützten Auflösungen angeboten, auch wenn es bei den niedrigen kaum noch Sinn macht.

      Wlanuser schrieb:

      ...-Der Mehrspieler-Modus ließe sich wunderbar mit deiner Server-DLL verbinden :)

      Da gebe ich dir recht, jedoch wollte ich mein Spiel erstmal nicht an die Abhängigkeit eines Masterservers binden und habe es daher erstmal so gelöst wie es jetzt ist. Ich halte es mir aber durchaus offen für weitere Versionen des Spiels.


      Auch obwohl ich jetzt nur auf die negative Kritik eingegangen bin, habe ich natürlich alles Positive nicht einfach ignoriert, sondern freue mich darüber. :)
    • Hammer! Respekt! Eines der besten Game Maker Spiele die ich kenne!
      Ich fänds geil wenn man die Autos auch "Tunen" könnte.
      Aber das ist Geschmackssache!
      Die Grafik und die Engine ist der einfach super! :)
    • Ich schreib ja normal recht selten was hier, aber das Spiel ist wirklich gut gelungen!
      Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist wenn man vom Gas runter geht, bremst das Auto ein bisschen zu schnell ab.

      lg
    • Ich kenn das Spiel ja schon ein wenig länger und konnte schon verschiedene Vorabversionen testen, trotzdem hat mir die finale Version so viel Spaß gemacht, dass ich gleich nochmal loslegen musste. Bin leider auf Schwer nur Gesamtzweiter geworden, deshalb blieb mir das letzte Auto verwehrt, aber ich werde es sicher nochmal probieren. Multiplayer würde ich auch gern mal probieren, wer Lust hat, kann mich ja mal anschreiben.

      Insgesamt ein sehr gelungenes und in sich perfektes Spiel. Zwar nicht groß innovativ, aber das will es auch gar nicht sein. Es wäre trotzdem interessant, was aus der Engine noch zu machen wäre, wenn man etwas vom Realismus abweicht und zB. noch Nitro oder andere Extras wie Waffen etc. einbaut und die Laternen und Bäume aus der Kollisionsabfrage herausnimmt oder zerstörbar macht.
      Außerdem ist die Orientierung im Spiel sehr wichtig, weshalb man immer wieder auf die Karte sieht. Da wäre es evtl. noch wünschenswert, wenn einem direkt auf dem Screen blinkende Pfeile darauf hinweisen, dass gleich eine Kurve kommt. Manchmal habe ich mir auch einen "Rücksetz"-Knopf wie in anderen Rennspielen gewünscht.
      Was ebenfalls nett wäre, wäre irgendeine Form von Online-Highscore. Entweder über die Gesamtrennzeit einer Meisterschaft oder pro Strecke.

      Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass mich Bl@ckSp@rk wegen dem Soundtrack angesprochen hat und dass die Musik meiner Band neben so Größen wie F4LLOUT und mauge zu hören ist. Im Vergleich zu den beiden, die extra für das Spiel neue Tracks produziert haben, hatte ich allerdings keinen großen Aufwand, da die Songs alle von unserem ersten Album stammen.
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:


      Außerdem ist die Orientierung im Spiel sehr wichtig, weshalb man immer wieder auf die Karte sieht. Da wäre es evtl. noch wünschenswert, wenn einem direkt auf dem Screen blinkende Pfeile darauf hinweisen, dass gleich eine Kurve kommt.


      das wollte ich auch noch vorschlagen.
      denn manchmal nimmt man in der hitze des gefechtes die falschen wege.


      (Noch in Arbeit... )
    • Nochmals vielen Dank für die Kommentare :)

      MasterXY schrieb:

      Also ich hab das Problem mit der Lesbarkeit auch im 800x600 fenstermodus gehabt.

      Ich hatte dich vielleicht falsch verstanden. Du meinst die leicht ausgefranste Schrift auf den blauen Buttons? Ok, dann liegt es natürlich kaum an der Auflösung sondern einfach an der Schriftart selber.

      J@kob schrieb:

      hast du die strecken eigentlich frei erfunden oder basieren die auf stadtplänen der jeweiligen Stadt?

      Die Städte sind nicht frei erfunden, sonst hätte ich auch nicht gewagt sie nach echten Städten zu benennen. Mit ging es vor allem darum ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten in die Strecken mit einzubinden. Als Vorlage habe ich Google Earth verwendet, damit zumindest die Streckenführung und die Positionen von Gebäuden relativ genau stimmen.

      Michi schrieb:

      Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist wenn man vom Gas runter geht, bremst das Auto ein bisschen zu schnell ab.

      Da gebe ich dir recht. Nehme ich mir vielleicht für die nächste Version zu Herzen.

      interceptor schrieb:

      Zwar nicht groß innovativ, aber das will es auch gar nicht sein.

      Stimmt genau. Mein Ziel war es ein alt bekanntes Spielprinzip solide und umfangreich mit dem GM umzusetzen. Zudem war es ein Anreiz, da mit dem GM entwickelte (gute) Rennspiele recht selten sind.

      interceptor schrieb:

      Außerdem ist die Orientierung im Spiel sehr wichtig, weshalb man immer wieder auf die Karte sieht. Da wäre es evtl. noch wünschenswert, wenn einem direkt auf dem Screen blinkende Pfeile darauf hinweisen, dass gleich eine Kurve kommt. Manchmal habe ich mir auch einen "Rücksetz"-Knopf wie in anderen Rennspielen gewünscht.

      Die Idee mit dem Richtungspfeil hattest du mir ja schonmal vorgeschlagen und ich denke für die nächste Version wäre das ein nettes Feature. Ebenso die Möglichkeit das Fahrzeug zurückzusetzen. Hatte es jetzt erstmal weggelassen, da ich es nicht für Notwendig hielt. Meiner Meinung nach gibt es wenige Möglichkeiten sich heftig zu verkeilen aber wie ich sehe nehmen hier einige gerne die Laternen mit ^^, also werde ich mir auch dies für die nächste Version vormerken.

      interceptor schrieb:

      Was ebenfalls nett wäre, wäre irgendeine Form von Online-Highscore. Entweder über die Gesamtrennzeit einer Meisterschaft oder pro Strecke.

      Darüber hatte ich mir ebenfalls Gedanken gemacht und es dann gelassen, weil ich den Multiplayermodus als ausreichend empfand. Zudem ist da wieder das Problem der Abhängigkeit eines Servers.
    • Also ich hab SWERVE jetzt auch mal ein bischen länger gezockt und bin wirklich begeistert von dem Spiel, man merkt auf jeden fall das da einiges an Arbeit reingesteckt wurde. Das ganze wirkt überhaupt nicht wie ein typisches kurzes GameMaker Spiel, wäre die GrafikEngine auf dem neusten Stand könntest du damit bestimmt Kohle machen. ;) Ich werde jetzt mal alles Positive und Negative was mir aufgefallen ist auflisten:

      Positiv:
      -KI der Gegner: Mir ist kein einziges mal aufgefallen das sich die gegnerischen Autos irgendwie komisch unrealistisch verhalten hätten, es wirkt so als würde man gegen echte Menschen fahren, das ist denk ich mal eine der größten Herausforderungen wenn man ein Rennspiel erstellt, also wirklich sehr gut gemacht.
      -Streckenführung: Gefällt mir sehr gut das die Streckenführung nicht zu linea gehalten ist.
      -Grafik: Die 3D Optik und das Autodesign ist sehr gut gelungen.
      -Steuerung: Das Auto lenkt sich erstaunlich realistisch.
      -Musik: Sehr hohe Qualität, abwechslungsreich.
      -Modi: Die vielen Möglichkeiten die man hat sind schon sehr cool, lobenswert ist vor allem der Multiplayermodus.

      Negativ:
      -Effekte:
      Beim Aufprall auf ein anderes Auto sollten auf jeden fall Teile fliegen, ein leichter BlurEffekt ab einer gewissen Geschwindigkeit wäre auch nicht falsch.
      -Action: Du hast mit Swerve ja eher auf realismus gesetzt, das ist mir schon klar, aber irgendwie finde ich passen das Menü und die Musik nicht so 100%
      zum eigentlichen Spiel. Das Menü und die Musik passen Stylisch eher zu nem Game ala NeedForSpeed, was nicht heißen soll das Menü und Musik schlecht sind, nur eben ein anderer Style als das eigentliche Spiel haben. Was meiner Meinung nach abhilfe schaffen würde wäre wenn du die Panels im Spiel auch in der selben Art gestalten würdest wie das Menü dargestellt wird. Durch richtig gute Partikeleffekte und den Blureffekt würd auch mehr Action rüber kommen.
      Um mehr Action zu bieten wären noch mehr Sounds wie z.b. Hupen oder Fluchen von Gegnern und normalen Autos ganz cool.

      FAZIT:
      So, das wars mit meinem kleinen Review. Das mit der Kritik klingt schlimmer als es gemeint ist, ich meine damit jetzt nicht das da garnichts zusammen passt oder das Swerve zu langweilig sei, die Kritik ist eher unter Kleinigkeiten abzuhacken, die mir minimal aufgefallen sind. Alles in allem ein GameMaker Spiel das ganz ganz oben dabei ist. :thumbsup:
      MeinTipp:
      Bau auf jeden fall den Multiplayerpart noch aus, das Spiel ist wie geschaffen für Multiplayer Sessions. Am besten wäre wenn du deine Server dll benutzen würdest, damit man Spielen joinen kann. Dann noch was zur Schrift: Würde die mit einem Grafikprogramm etwas dunkler machen und mit den Farbwerten spielen, bis mans besser lesen kann.
    • Ich hatte das Vergnügen, die Entwicklung von Swerve weitestgehend von Anfang an mitverfolgen zu dürfen. So konnte ich miterleben, wie sich die KI und die Fahrphysik langsam aber sicher entwickelt haben. Da steckt unglaublich viel Arbeit drin und ich möchte Blackspark an dieser Stelle einfach mal für sein enormes Durchhaltevermögen loben. Die KI ist derartig gut, dass ich ruhigen Gewissens sagen kann, es gibt teure Highend Games, in denen die Gegner nicht so clever agieren. Meiner Meinung nach ist "Swerve" nicht nur eins der besten GM Spiele, sondern DAS GM Spiel überhaupt. Mir sind die Elitespiele natürlich bekannt, aber keins von denen bietet eine ähnlich solide, exakte und bugfreie Engine in dieser Komplexität. Es war mir eine riesige Ehre, Musik und Grafiken beizusteuern.

      Ich muss grinch zum Teil Recht geben, was Menü und Musik angeht. Meiner Meinung nach passt das auch nicht wirklich zusammen, aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Dass das Menü nicht zum Spiel passt, würde ich widerum nicht behaupten. Bei solchen Dingen sollte man schon unbefangen ran gehen und sich nicht danach richten, ob das Spiel nun eher eine Simulation ist. "Swerve" ist einfach "Swerve" und verbindet Simulation mit Arcade auf eine ganz eigene Weise.

      Was die Lesbarkeit der Schrift im Menü angeht, würde ich auch auf den Font tippen. Der passt jedoch hervorragend und hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Man könnte vielleicht durch Kontrasterhöhung was machen.

      Die Soundeffekte wurden auch schon angesprochen. Ich finde sie alle passend. Bei solchen Bewertungen müsst ihr auf jeden Fall aufpassen, das Spiel nicht z.B. mit NFS zu vergleichen. "Swerve" ist eine Hobbyentwicklung. Die wenigsten haben privat die Möglichkeit, originale Motorengeräuschen professionell aufzunehmen, zu bearbeiten und einen sauberen Loop zu schneiden.

      Ich denke, es hat sehr gute Chancen, auf Zeitschriften-DVDs veröffentlicht zu werden und könnte so einen großen Spielerkreis erreichen. Vielleicht wäre ein eigenes Forum in diesem Fall ratsam - gerade auch wegen des Multiplayer Modes und eventuellen Updates.

      Was mir persönlich noch ganz gut gefallen hätte, wäre eine Handbremse für gezielte Drifts. Auch die von grinch angesprochenen Effekte wären super und würden dem Spiel den letzten Schliff geben. Hier muss man natürlich die Performance im Auge behalten.

      So, das war's von mir. Nochmal meinen Glückwunsch und höchsten Respekt an Blackspark für dieses herausragende Spiel! Ich würde auf jeden Fall allen Usern raten, in diesem Monat kein Spiel mehr zu veröffentlichen, wenn ihr das "Spiel des Monats" gewinnen wollt. ^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wow, Respekt. So in gutes Spiel hab ich seit langem nicht mehr gespielt. Also alles was gut ist, wurde schon erwähnt. Aber eine Sache gibt's noch zu bemängeln:
      1.) Ich würde mich über ein kleines Schadensmodel freuen, nur ein kleines.
      Aber ansonsten prima

      Lg Afroman
    • Ich würde auf jeden Fall allen Usern raten, in diesem Monat kein Spiel mehr zu veröffentlichen, wenn ihr das "Spiel des Monats" gewinnen wollt.

      vielen dank das kam zu spät,ich habe extra bis zu der mitte des monats gewartet das nicht von "besonderen" entwicklern spiele raus kommen und dann paar stunden später kam dieses meisterwerk :pinch: naja egal jetzt zum spiel:

      als ich anfangs schon die screenshots gesehen habe,habe ich schon große augen bekommen wegen dieser traumhaften grafik.
      das design des Menüs ist einfach nur klasse und die buttons ,auch wenn die schrift nicht so gut lesbar ist,weiß man trotzdem was ,was ist.
      Dieses gute Spielgefühl ist dir echt gelungen,die autos lassen sich nach ein paar übungsrunden locker lenken und es kommt wirklich realistisch rüber.Die KI ist wirklich sehr intelligent und macht (bisher) keine fehler nur stört mich das man die gegnerischen autos nicht zur seite drehen kann.Die Musik die beim zocken zu hören ist kommt mir so vor wie in einem Need for Speed oder einem GTA(wenn man in einem auto radio hört) Spiel,einfach nur professionell ;) .Ich finde es übrigents echt beindruckend wie viel liebe zum detail du die strecken "gebaut" hast,man sieht zb in den strecken von london das es wirklich london darstellen soll.Der Umfang ist auch sehr beachtlich,4 Länder mit 3 Strecken,wo man zusätzlich die Richtung der Strecke und die Rundenzahl auswählen kann,10 Autos,eine Meisterschaft und die Möglichkeit mit anderen im Mehrspielermodus zu konkurieren.Du solltest aber wirklich ein Online Highscore machen das die Bestzeiten angibt und ein Zeitrennen fehlt wo man gegen sich selber als schatten(wie in den mario karts) antreten muss.Ich hoffe du hast vor dieses Spiel in englisch zu übersetzen und in yoyogames reinzustellen(habe gerade gemerkt das man deutsch englisch einstellen kann),dann würde es gleich in den YoYo Legends landen.

      Wenn jetzt kein Wunder passiert und jemand ein besseres Spiel rausbringt sehen wir hier aufjedenfall das Spiel des Jahres 2009
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()