Pokerhand codieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokerhand codieren

    Sehr geehrte Community,

    ich bin gerade dabei ein Pokerspiel mit dem Game Maker (Lite Version) zu erstellen. Dabei habe ich 52 Spielkarten + 4 Aktionen

    (Check,Call,Fold und Bet/Raise) als Sprites definiert. Bei dem Spiel soll man 10 Pokerhände gegen einen Computer spielen. Jede Pokerhand soll in einem eigenen Raum stattfinden. Dabei sind alle karten(einschließlich die des Gegners bekannt)

    Den Ablauf der Pokerhand möchte ich in dem "Room Code" programmieren, hab allerding keine Ahnung wie man so etwas programmiert.

    Aussehen sollte der Code ungefähr so:

    1) Wenn Raum Startet --- sollen die 2 eigenen Karten erscheinen + 3 Aktionsbuttons (Fold, Call, Bet/Raise)

    2) Wenn Spieler mit Maus auf Fold/Call.... klickt ---- Aktionen(kann ich selbst programmieren)

    3) Wenn Spieler auf Aktionsbutton geklickt hat soll der Flop(also 3 Gemeinschaftskarten) in der mitte erscheinen

    tja wenn mir jemand diese 3 Codes vermitteln könnte wer ich schon zufrieden,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke im Voraus



    Buchner_T
  • Ist vielleicht schon was her, aber vielleicht kannst du es ja noch gebrauchen: ;)

    Erstmal vorweg: Ich weiß jetzt nicht, wie fit du in Sachen Programmierung bist, aber ich denke Poker ist schon was aufwändiger!

    Naja so wie ich das sehe brauchst du Hilfe beim "Creiren" von Objekten.
    Da gibt es einfach eine Funktion die heißt "instance_create()". (Einfach mal in die Hilfe schauen)

    Wenn etwas passiern soll, wenn der Raum startet, dann brauchst du das "Room start" Event.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher