Skateboardspiel

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke, vorerst solltest du dich mit Physik im allgemeinen beschäftigen, Kinetik bzw. Kinematik sind hier Stichworte (Bewegungs und Kräftelehre).
    Dann solltest du dich mit dem Programmieren im allgemeinen beschäftigen. Ich weiss nicht wie weit du bist, aber etwas in der Art zu schreiben kann ganzschön anstrengend sein.
    Und du solltest dich mit 3D Modelldesign beschäftigen. Wichtig ist vllt auch Trigonometrie und ne Menge räuml. Vorstellungsvermögen um die Animationen zu machen, weil der GM da keine fertigen Möglichkeiten bietet.

    Ich will dich nicht entmutigen, aber schau dir mal die 3D Funktionen im GM an. Theoretisch ist es möglich, aber ich behaupte mal, es ist mit na menge Arbeit verbunden.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Das ist echt verdammt schwer so ein Skatespiel...
    Versuche erstmal ein kleines 3D Spiel zumachen wie zB. Eine Kugel die Auf einer Platform herumfahren kann
    mit dynamischer kamera oder so...xD
    @frage von dir:
    Mach deine Modelle in Anim 8 or und lade dir einen Skript runter mit dem du deine Modelle
    in ".d3d" exportieren kannst.
    Ihc hab so voll den ij
  • Dick-Software Studios schrieb:

    Das ist echt verdammt schwer so ein Skatespiel...
    Versuche erstmal ein kleines 3D Spiel zumachen wie zB. Eine Kugel die Auf einer Platform herumfahren kann
    mit dynamischer kamera oder so...xD
    @frage von dir:
    Mach deine Modelle in Anim 8 or und lade dir einen Skript runter mit dem du deine Modelle
    in ".d3d" exportieren kannst.


    Naja, Format... es gibt noch alternativen, Anim8or is da vllt nicht umbedingt der Hit.
    Ich würd dir empfehlen, Moolts "3D für Anfänger" Tutorials zu lesen, dort wird vieles erklärt. Links hab ich grad nicht im Kopf, aber wenn du die Suche benutzt, findest du was ;)
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Entweder komplett als eine Datei oder du setzt es aus Teilen zusammen ;) Lass deiner Fantasie freien lauf und setz dich ran...
    Ich würd nur sagen, für so ein Spiel sollte dein Plan sehr gut sein.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Ja ich weiß ich kann nerven, aber ich kann nur immer und immer wieder betonen: ultimate3d ist meiner Meinung nach die beste lösung für 3d games. Da ich mich ja nun selbst seit einiger Zeit damit beschäftig kann ich sagen das es einfach ist. Es bietet viele möglichkeiten und ich find einer der besten dinge an u3d ist, das man komplett animierte Charaktere ins Spiel einbauen kann. Darüber hinaus kann man die u3d.dll mit einer perfomance *.dll kombinieren. Hab sie grad leider nicht parat, ich werd sich aber noch suchen.

    Sicherlich weiß jeder hier das der GM gerne an den Resourcen saugt ^^ mit der *.dll die ich suche, wird das ganze mindestens um 50% (bei mir sogar um mehr als 80%) resourcen schonender =D
  • Electrodragon schrieb:

    Ja ich weiß ich kann nerven, aber ich kann nur immer und immer wieder betonen: ultimate3d ist meiner Meinung nach die beste lösung für 3d games. Da ich mich ja nun selbst seit einiger Zeit damit beschäftig kann ich sagen das es einfach ist. Es bietet viele möglichkeiten und ich find einer der besten dinge an u3d ist, das man komplett animierte Charaktere ins Spiel einbauen kann. Darüber hinaus kann man die u3d.dll mit einer perfomance *.dll kombinieren. Hab sie grad leider nicht parat, ich werd sich aber noch suchen.

    Sicherlich weiß jeder hier das der GM gerne an den Resourcen saugt ^^ mit der *.dll die ich suche, wird das ganze mindestens um 50% (bei mir sogar um mehr als 80%) resourcen schonender =D


    Im Grunde ist die Ultimate 3D doch auch nicht das Wahre. Sie bietet natürlich jede Menge Features, aber selbst mit der genannten Performance-DLL wirst du nicht annähernd die Ergebnisse erzielen, wie mit einer richtigen 3D Engine (ohne GM). Was ich damit sagen will: für vernünftige 3D Grafik ist jede Menge Arbeit nötig. Und diese Arbeit in eine Zwischenstufe wie U3D zu stecken, ist einfach Zeitverschwendung. Für alles andere reicht auch die GM Standardgrafik. Man muss nur damit umzugehen wissen. Auch ich spreche aus Erfahrung.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.