Action Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Action Force ist ein klassischer scrolling shooter, welcher aus Mark Overmars' tutorial "creating a scrolling shooter" hervorgeht.
      Die Besonderheit des Spieles ist der pixelige Retro-look. 8)

      Die Musik und die Sprites habe ich zu hundert Prozent selbst angefertigt, lediglich der Loader und das Icon stammen aus dem 5. offiziellen Ressourcenpack.

      Außer der hohen Spielgeschwindigkeit gibt es sonst eigentlich nichts zu erwähnen.


      Ich freue mich auf Fragen und Kritiken. Und auf Verbesserungsvorschläge, wobei sich allerdings die Frage stellt ob ich diese Umsetzen kann, da ich noch blutiger Anfänger bin :D :D

      LG Compton

      Download
    • hey,
      finde es, wie KröteGAMES sagte, sehr gut!
      Da du neu im Forum bist nehme ich an, das dies dein erstes Spiel ist.
      Das Spiel ist jedoch verbesserungsbedürftig ;)

      1. Du solltest die Sprites vom ersten Gegner verändern ;)
      2. Das rote Flugzeug schießt nicht genau von der Mitte
      3. Schwierigkeit

      PS: Wie hast du das mit dem Schuss gemacht? Ich hab nie bemerkt das ich irgendwas gefunden hab oder so, kommt das nach ner Zeit automatisch?

      sonst echt Gelungen! :thumbsup:
      Weiter sooo.
      mfg

      :D
    • Hallo hab das spiel leider noch nicht Spielen Können aber was ich sehe gefällt mir.
      Ich arbeite ja zur Zeit an etwas ähnlichem (siehe bei Konzeption und Entwicklung)
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf wollen mir einreden das ich nicht verrückt bin. Die andere summt die Backgroundmusik von Tetris…
    • Erst einmal vielen Dank für die positiven feedbacks :D

      Das Spiel ist jedoch verbesserungsbedürftig ;)

      1. Du solltest die Sprites vom ersten Gegner verändern ;)
      2. Das rote Flugzeug schießt nicht genau von der Mitte
      3. Schwierigkeit
      Dürfte auch für mich als Anfänger kein Problem sein, diese Fehler zu beheben.

      Da du neu im Forum bist nehme ich an, das dies dein erstes Spiel ist.
      Ja, es ist mein erstes Game, wenn man von ein paar (schlechten) Spielereien absieht :D :D :D

      PS: Wie hast du das mit dem Schuss gemacht? Ich hab nie bemerkt das ich irgendwas gefunden hab oder so, kommt das nach ner Zeit automatisch?
      Die Waffe verändert sich je nach Punktzahl: Ab 400 Punkte schießt man doppelt, ab 1000 Punkte dreifach



      LG Compton
    • gefällt mir echt

      bloß
      - der loader ist iwie unpassend^^
      - und im menü: starten mit F1?? wiso das denn? warum nix normales wie enter oder so? :D
      - und wemma stirbt stockt ja kurz alles.. vlt könntest du machen das man in der zeit an dem fleck wo man rejoint blinkt

      aber sonst: echt geiles spiel! :thumbup: :thumbup:
    • find das spiel sehr gut!
      außerdem schließe ich mich bei dem Fall "schnell steigender Schwierigkeitsgrad" meinen Vorgängern an!

      PS: Wie hast du das mit dem "Score ändert Waffe" gemacht??