KröteGAMES Adventskalender 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KröteGAMES Adventskalender 2009

      Wie findest du den Kalender? 16
      1.  
        Sehr Gut! (2) 13%
      2.  
        Gut! (2) 13%
      3.  
        Mittel! (6) 38%
      4.  
        Schlecht! (3) 19%
      5.  
        Sehr Schlecht! (3) 19%
      Von mir gibt es dieses Jahr einen kleinen Adventskalender.
      Jeden Tag kann man ein Törchen öffnen, hinter dem sich ein kleines Spiel, Rätzel,u.s.w. verbrigt.

      Zur Downloadseite
      Zum Thema im KröteGAMES Forum
      (
      auch ohne Anmeldung beiträge schreiben)





      P.S.: Ich habe auch ein Spiel im gm-d Adventskalender gemacht ;)


      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Also ich finde es schön, dass du einen Adventskalender gemacht hast und wirklich 24 kleine 'Überaschungen' erstellt hast (also denke ich doch ;) ). Wie die Spiele, Rätsel oder was auch immer umgesetzt ist, wird sich dann zeigen.

      Es ist aber unnötig, ein Installationsprogramm zu benutzen, wenn nur eine exe drin ist. Außerdem gibt es eingige Schreibfehler.

      Viele Grüße, maxda
    • @ t-f-d
      Danke!
      Die Umfrage wollte ich nur schonmal hier rein stellen, bevor ich es vergesse ;)

      @ maxda
      Das ist keine Insterlation. Das ist eine Zip datei, die ohne irgendwelche Programme (wie 7zip) entzipt werden kann.

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Sehr schön geworden, ich hab mal ein bischen geschummelt ;). Auch sehr gute Idee mit dem 24.
      Aber ich glaube das Spiel mit dem Schlitten zum Auffangen geht ein bischen zu schnell.
      Das andere wo dieq Fehler sind, ist auch sehr schwer zu Lösen, ich hoffe du verstehts das ich will den anderen mal nicht alles verraten ;).
    • Also ich finde das Hau-das-Rentier am 24. etwas zu schwer!!!einseinseins

      Nein, Spaß. Ist ne echt gute Idee das Ganze! Guckt sich das Spiel jedesmal die Systemzeit vom Rechner an? Vielleicht sollte man sowas generell mal mehr in Spielen benutzen... dann ist z.B. Sonntags alles nur halb so schnell... ich weiß noch, das echt lustige "You Don't Know Jack" hat einem am 24.12 beleidigt a la: "welcher Freak spielt an Heiligabend Computer?" ;)
    • Also die Grafiken sind erstmal ganz in Ordnung, allerdings gibs auch noch einige Bugs bzw. Nicht so optimales Gameplay.
      Beispielsweise, wenn man ein Türchen anklickt, welches noch nicht freigeschaltet ist, kommt eine Messagebox, bei der der Text nicht gut zu lesen ist.
      Spiel 1 habe ich es bis 14 Gegner geschafft, das fand ich ganz in Ordnung, nicht weil ich es bis dahin geschafft habe, sondern weil es Spaß bringt.^^
      Spiel 2 finde ich auch ganz in ordnung ( Bestzeit 8 Sek.), allerdings könnte die Steuerung etwas besser sein.
      Ich finde das ziehmlich nervig, dass wenn der Roboter nach links zeigt und man Pfeiltaste nach unten drückt, dass er sich dann erst nach unten dreht, anstatt gleich nach unten zu gehen, das sorgt manchmal für Verwirrung, wenn man eie gute Zeit haben möchte und dafür etwas schneller klicken muss.
      Freuen würde ich mich über mehrere Levels.
      Ansonsten ganz in ordnung alles!

      MfG
      icqgamer
    • icqgamer schrieb:

      Beispielsweise, wenn man ein Türchen anklickt, welches noch nicht freigeschaltet ist, kommt eine Messagebox, bei der der Text nicht gut zu lesen ist.
      Das wundert mich, da die Schrift eigendlich schwarz ist (auf blauen Hintergrund).

      icqgamer schrieb:

      <...> allerdings könnte die Steuerung etwas besser sein.
      Ja das habe ich leider nicht Hinbekommen. Ich habe es be jeder Richtung gleich gemacht und trotzdem funktioniert es nicht.

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

    • P.S.: Ich habe auch ein Spiel im gm-d Adventskalender gemacht ;)

      und dafür die selben Sprites verwendet :P
      den Adventskalender finde ich sonst ganz gut. So umwerfend ist er nicht, aber du musstest dir ja auch für jeden Tag was einfallen lassen.
      Und das Rezept werd ich bei Gelegenheit vielleicht sogar ausprobieren.