PingPong

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe mal ne frage ich wiel ein pingpong spiel machen wie mach ich das mit der score auf beiden seiten.
    und das man gegen den computer spielt.
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Schau dir diese Tutorials mal an. Für zusätzliche Scores nimmst du einfach eigene Variablen, z.B. "score_right". Und bitte benutze Satzzeichen in deinen zukünftigen Posts.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • für score einfach 2 Variablen erstellen, einmal für den Gegner und einmal für den Spieler.
    Bei einem Punkt erhöhen und mit draw_text(...) anzeigen.
    Da ich denke, dass du nicht genau weißt wie ich das meine, hier ne Anleitung:
    Das alles machst du einmal im Spielerobjekt und einmal im Gegnerobjekt:

    GML-Quellcode

    1. //Create Event
    2. punkte = 0;

    GML-Quellcode

    1. //Step Event
    2. if /*Bedingung für Punkt*/
    3. {punkte += 1;}

    GML-Quellcode

    1. //Draw Event
    2. draw_text(x.y.string(punkte));
    3. //für x und y die Koordinaten einsetzen



    Computergegner:
    Du programmierst, dass der Schläger mit einem bestimmten Speed in Höhe des Balls fährt:

    GML-Quellcode

    1. move_towards_point(/*hier die Parameter eintragen, zu finden in der GM Hilfe*/);



    Alles klar?


    Gruß Gamer
    Gruß Gamer
  • Gamer kanst du ein example machen kann auch gmk sein. habe gm7 lite were es möcklich
    dan muss ich nicht so viele fragen stellen.

    ich bedanke mich jetzt scon mal
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Mir ist grad eingefallen, dass ich dafür mal ein Tutorial geschrieben hab. Es geht dabei zwar eigentlich um einfache Kollisionen, aber es ist anhand eines Pongspiels inkl. simpler KI erklärt. Vielleicht hilft es dir ja: Grundlagen Game Design (Kollisionen)
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • danke werde ich kleich mal aus probieren
    :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    ich habe noch eine kleine frage
    wir rechnet man (x,y)gibs da ne formel oder nicht
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Hab dir mal n example gemacht, allerdings eins mit noch einigen Fehlern und das Punktesystem ist noch nicht eingebaut, habs dir aber oben erklärt:

    pingpong example.zip



    edit:
    was willst du für x und y ausrechnen??????? ?( ?( ?( versteh die Frage net ?( ?( ?( ?(
    Gruß Gamer
  • für text,für score,für 3d

    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • alles klar
    dank dir für die hilfe
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • Ich muss sagen, SpeedFreaK, dass ich es kontraproduktiv finde, einem blutigen Anfänger ne ganze Engine (auch wenn für ein relativ simples Spiel) vorzusetzen.
    Wenn er die ganze Engine hat, dann brauch er sich selber keine Gedanken mehr machen, was wichtig wäre.
    Aber gut, is eh zu spät.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • ist schon klar das ich üben muss jeder musste das durch machen oder
    pingpong kann ich langsam. aber nicht alles wie beiden seiten score 0:0
    scripts kann ich nicht gut


    ich glaube ihr wahrt auch so ein anfänger
    einer kann es sehr schnelllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    einer kann es nicht schnelllllllllllllllllllllllllllllllllll
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    kann sich einer mal das ansehen und mir sagen op man es im gm6 machen kann
    Die datei:pong.zip
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()