der gm-d.de Community-Adventskalender 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ein wenig enttäuscht vom Kalender Hauptprogramm. Optisch ist es sehr gut gelungen und in Kombination mit der Musik macht es einen sehr guten Eindruck. Funktionell bereitet es jedoch sehr häufig Probleme, heute z.B. kann ich die Screenshots der Spiele sehen, sie sind jedoch von Schlössern überdeckt und so unzugänglich.
      Für mich ist es das zweite Mal, dass ich vor verschlossener Tür stehe, sehr schade wie ich finde.
    • Also bei mir funktioniert alles!
      Das heutige Spiel finde ich echt geil!
      Die Grafiken sind gut und die 3D ansicht: WoW!
      Ich finde es nur furchtbar schwer.
      Ich habe bestimt 30 versuche gebraucht, um endlich auf die zweite (graue) Kiste zu kommen!

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • So dann sag ich auch mal was zu dem Kalender:
      Das Programm ist richtig gut geworden und hat heute einwandfrei funktioniert. Alle Bilder werden angezeigt und sogar gleichzeitiges downloaden geht. Richtig gute Arbeit copyboy. Und obwohl schon 5 Spiele dran waren war keins davon ein Flop (wie im letzten Jahr) im Gegensatz, manche waren sogar richtig richtig gut. Ich glaube mehr lässt sich dazu erst einmal nicht sagen, und ich hoffe das es auch 24 Spiele geben wird ;)

      J@kob schrieb:

      das heutige problem liegt daran das tobiasres server anscheinend down ist. (favetec.de ist atm gar nicht zu erreichen) ich hoffe das ist bald erledigt.

      Scheint wieder zu gehen.

      PS:
      Beim nächsten Kalender fände ich es schön wenn der Macher nicht nur hier im ersten Post sondern auch direkt im Kalender erwähnt wird.
    • Nokol's Spiel heute gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Perspektive fällt positiv auf. Allerdings ist die Musik grauenhaft... Sie ist viel zu laut!
      Schwierigkeit find ich eigentlich angemessen, ich schaff die Blöcke auch schon beim 1. Versuch. Gutes Spiel!



    • Moolt schrieb:

      Funktionell bereitet es jedoch sehr häufig Probleme, heute z.B. kann ich die Screenshots der Spiele sehen, sie sind jedoch von Schlössern überdeckt und so unzugänglich.
      Jetzt wo du es sagst, schon downgeloadete Spiele sollten nicht gesperrt werden, wenn der Server mal wieder nicht erreichbar sein sollte :S Danke für die Kritik... ist verständlich. Werde die neue Version in ein paar Minuten hochladen (EDIT: Wohl eher, wenn J@kob wieder da ist :D ).

      tobiasre schrieb:

      Beim nächsten Kalender fände ich es schön wenn der Macher nicht nur hier im ersten Post sondern auch direkt im Kalender erwähnt wird.
      Ja, diese Geschichte mit den Daten hätte alles nur unnötig verkompliziert und wenig gebracht, also hab ich es kurzerhand rausgeschmissen. Es gab ja, wie ihr gesehen habt, schon genug Probleme ^^ Es sollte ein relativ simpler Adventskalender sein und wenn jemand seinen Namen irgendwo sehen will, dann kann er das auch in seinem Spiel machen (Haben wir eigentlich einen weiblichen Teilnehmer? Ich denke nicht ...).

      Eine neue Version von QuizTime ist auch oben. Entweder den ganzen Ordner oder nur die .exe löschen, dann nochmal herunterladen.
      Kann wie immer nichts zu dem Spiel sagen, Unexpected Error :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • die grafik ist echt schön.
      erinnert mich ein wenig an kirby.
      das spiel ist leider zu kurz.
      nach gut 2 minuten hatte ich es durch

      KröteGAMES schrieb:


      Ich finde es nur furchtbar schwer.
      Ich habe bestimt 30 versuche gebraucht, um endlich auf die zweite (graue) Kiste zu kommen!


      immer erst mit CTRL anlaufen und dann springen, dann ist es simpel


      (Noch in Arbeit... )
    • ich finde das heutige spiel echt gut.es hat ne gute grafik in 3D und ne gute musik,finde es aber schade das es zu kurz ist,ein paar mehr level wären schon toll gewesen^^
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Das heutige Spiel macht zwar grafisch ziemlich viel her, ansonsten trifft es eher weniger
      meinen Geschmack. Die Taste zum rennen kann man eigentlich dauernd gedrückt halten,
      ansonsten schafft man die Abgründe kaum. Es ist ein wenig arg kurz und ich finde auch,
      dass einfach nur über ein paar Plattformen immer in dieselbe Richtung zu springen etwas
      langweilig ist.
      Abeeeeeeeeer ;) : Für den Adventskalender passt das Spiel gut dazu, es sollten ja gerade
      keinen epischen Schlachten o.ä. werden, sondern einfach nur ein kurzer Zeitvertreib. Von
      daher ist es echt klasse, dass mehr wert auf die Grafik gelegt worden ist.

      Zum Kalenderprogramm: An sich ist es nicht schlecht, nur ist es etwas zu stark abhängig
      vom Server. So wie ich das hier mitgelesen habe, ist der Kalender fast gar nicht mehr zu
      gebrauchen, wenn der Server down ist. Da könnte man vielleicht noch etwas dran schrauben.
      Eventuell wäre es auch noch eine Überlegung, ob man einen zweiten Server einrichtet, auf
      den der Kalender zugreifen kann, wenn der Erste gerade down ist.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Hmmm, bei mir funktioniert das downloaden plötzlich garnicht mehr, auch nicht nach ein paar neuen Starts und auch nicht wenn ich meine Firewall deaktiviere. Naja ich probiers später nochmal, vieleicht ist ja der Server down.
    • ich melde mich auch mal zu wort:

      Wow! Jakob, was du da auf die beine gestellt hast is echt eine feine sache. Dein hauptmenü is grafisch echt toll und ich war noch viel beeindruckter als ich gesehen hab, dass man sogar anschauen kann wie viel vom spiel runtergeladen is, echt fein gemacht. Dass auch noch bilder importiert werden fügt dem ganzen nochmal ein bisschen mehr professionalität zu! Gegen das menü kann man gar nichts sagen.

      Das steht ganz im gegensatz zu den spielen die es bis jetzt gibt....die haben mich alle nicht wirklich überzeugt. Der fliegende block war ganz amüsant und auch das spiel von heute hatte ne nette engine, aber die spiele sind nicht das gelbe vom ei. Trotzdem find ichs toll dass es diesen adventkalender gibt und ich gratuliere jedem der bei dem projekt mitgemacht hat/mitmacht.


      mfg Johannski
    • also danke für die Kritik.

      Tut mir leid das alles so kurz und hingeschludert ist, ich habe erst kurzfrstig entschieden meinen Beitrag zu geben ,aber Dezemberzeit ist KA Zeit da muss ich mich einfach auf das Schulische konzentrieren.Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine fortsetzung mit mehr lvls und Action
      GM oldie ich bin :troll:

      Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c