der gm-d.de Community-Adventskalender 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss dann wohl auch mal was sagen.
      Bis jetzt hat mich noch kein Spiel umgehauen:

      Tag 1: Der Gedanke ist gut, aber Waterman7 hätte sich ruhig noch mal 30 min hinsetzten können, und eigene Grafiken machen können. Zudem war es wirklich ein minimalistisches spiel.

      Tag 2: Gleich um einiges Besser. Allerdings missfällt mir, dass es nicht sonderlich groß ist. Grafisch gelungen und Steuerung und alles gut, aber viel mehr als immer wieder space (oder welche taste das nun war) im richtigen augenblick zu drücken, wird sehr schnell langweilig.

      Tag 3: Hatten wir das nicht schon mal? Irgendwie wirkt das wie ein mischmasch aus anderen spielen. Einige Grafiken werden auch woanders genutzt. Allerdings ist dies eines der spiele, die ich bis jetzt am längsten gespielt habe. Nicht wegen der "tollen" musik, oder den "überragenden" Grafiken - sondern weil ich gerne Puzzle :)

      Tag 4: Dazu habe ich schon mal was gesagt. Leider unübersichtlich - schade für das system das da hinter steckt-

      Tag 5: Nun, ein J&R. Schon allein die tatsache, dass das spiel eins ist, hat mich entäuscht. Nun, das ist mein Geschmak. Aber mal ne andere sache: Wie schaffst du das mit der Performance? Ich habe es, auf dem zugegeben nicht sonderlich starken Laptop, gespielt, und war überrascht. Ne framerate von geschätzt 5-10 fps.

      Tag 6: funktioniert bei mir leider auch nach dem xten downloaden nicht. "Error defining an external funktion"
      Oh, jetzt schon 8|
      Nun, mit den Grafiken hast du dich zurück gehalten, aber sonst ist das ein gutes und solides minispiel

      Tag 7: Das einzige Spiel das ich durchgespielt habe. Nun, ein mini-mini spiel. Da kann man nicht viel falsch machen. Das einzige was mit Negativ auffällt, ist, dass die Grafiken mir sehr nach Paint aussehen, und dass das Foto irgendwie langweilig ist :D

      Tag 8: Im Channel hast du schon seit Monaten von deinem PingPong geredet. Da habe ich schon was erwartet. Allerdings ist das das total gegenteil. Ich besätige Frischideu 100%.

      Heute: Ich verstehe die Begeisterung von meinen vorpostern nicht. Die KI ist grausig und zu leicht. Die Grafiken brauch ich gar nicht ansprechen, und die Performance ist auch - troz der einfachheit des spieles schlecht.


      Wenn sich jemand jetzt angegriffen fühlt, dann war das nicht die Absicht.

      MfG SDX
    • Tja SDX, heute muss ich dir dann mal Recht geben ^^ Also ich verstehe die Begeisterung nur zum Teil, das Spiel ist solide gemacht. Aber der Knaller ist es nicht, schon gar nicht grafisch und das Vorbild (Gibt's ja mehrere, aber ein explizites mein ich) gefällt mir da um Meilen besser. Aber für den Kalender ist es nicht schlecht, wenn es auch ein paar Spiele gibt die Ich bis jetzt qualitativ hochwertiger finde.



    • Mal wieder was zum Hauptprogramm. Heute läuft mal wieder nichts. Ich habe auch ein paar mal neu gestartet, aber ich bekomme einfach kein Vorschaubildchen und schon gar nicht die möglichkeit das spiel zu downloaden. Ich habe mal Spaßeshalber ein älteres Spiel gelöscht. Es kam aber sofort wieder ein ein Bildchen, und downloaden ging auch prima. Aber halt nicht beim heutigen Spiel.

      EDIT: stimmt nicht alles. Wenn ich einen screen und die dazugehörige exe lösche, passiert auch dort nichts. Wenn ich hingegen nur die exe entferne, wird diese anstandslos gedownloadet. Es liegt also an den Bildern.
      Nach einiger Zeit kam dann btw ein error

      Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. FATAL ERROR in
      3. action number 1
      4. of Step Event
      5. for object obj_game:
      6. Konnte 'C:\Users\SDX\Desktop\Adventskalender 2009\games\1\screen.png' nicht laden.


      MfG SDX
    • Habe noch kein Spiel hochgeladen, weil ich gestern J@kob verpasst habe.
      Wollte dieses mal einen Lückenfüller von jetztem Jahr nehmen, damit uns später nicht die Spiele ausgehen ...
      Ihr müsst euch wahrscheinlich noch bis heute Mittag/Abend gedulden. 'tschuldigung ^^

      @SDX: Mit den Dateien sollte man übrigens lieber nicht herumspielen.
    • Bei mir hat es auch - wie auch von KröteGames beschrieben - nicht gelappt. Dann habe ich das Bild mal manuell heruntergeladen und siehe da, der download klappt.

      maxda

      Edit: Die Online Highscore funktioniert anscheinend nicht. Ich hatte sie zuerst deaktiviert. Dann habe ich sie akiviert, aber mein Name wurde nicht eingetragen.



      Edit2: Für das nächste mal wäre es vielleicht sinnvoll einen Ordner mir DLLs anzulegen, da viele DLLs sehr häufig genutzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Das Spiel heute ist nett designt und macht auch ordentlich Spaß. Aber es gibt dann doch n paar Mängel:

      - DIe OHS Funktioniert nicht
      - Die Raumübergange sind viel zu langsam
      - Ich beende das Spiel, und die Musik dudelt Fröhlich weiter, sowas mag Ich gar nicht ^^ Haste wahrscheinlich die DLL nicht aus dem Speicher genommen oder so.

      Aber ansonsten ist es wirklich unterhaltsam!

      mfg frischideu