der gm-d.de Community-Adventskalender 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich bin's nochmal,

      heute wird es erstmal kein Spiel geben, weil ich es nicht auf den Server hochladen kann ...
      In der Zwischenzeit ... amüsiert euch mit etwas anderem :D

      'tschuldigung --copyboy (Feedback) 0:45 16. Dez 2009 (CEST)

      Jetzt hab ich es aber zum Laufen gebracht, viel Spaß! (vorheriger nicht signierter Beitrag stammt von 84.164.80.70 --copyboy 11:15, 16. Dez 2009 (CEST))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Is ja fast verpflichtent hier seinen Senf abzugeben... :)
      Also insgesamt find ich die Idee genial, hab das in der Planung ja nicht mitbekommen, da ich ja ne Zeit lang nicht mehr im Forum war. Das Menue ist übrigens sehr toll gestaltet. Von den Spielen hat mir bis jetzt das Letzte von SDX und Crowed am Besten gefallen. Bei dem 5. Spiel kam bei mir allerdings ein Fehler, als ich es ausprobieren wollte:

      GML-Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 1
      4. of Step Event
      5. for object obj_Character:
      6. Error in expression:global.live
      7. position 8: Unknown variable live


      Kann sein, dass das schon jemand gesagt hat, hab nicht alle Anworten gelesen.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Soso, das ist also das gepriesene Werk SDX'...
      Zugegeben, es ist ganz nett geworden. Zugegeben, es ist meiner Meinung nach bisher unter den Adventskalenderspielen eines der besten. (Aber da sich die Qualität ja langsam steigert ist das auch nicht weiter verwunderlich.)
      Trotzdem hättest du einiges noch besser machen können:
      - Die Steuerung ist bei sogut wie allen Spiele dieses Genres umgekehrt, also oben/unten für Gas/Bremse und links/rechts für Gewichtverlagerung, damit komme ich persönlich auch besser klar.
      - Der Wellengang sieht unter/hinter dem Schneemobil(?) etwas langweilig und abgehackt aus, ein Wasserspritz-Effekt hätte das ganze deutlich aufgewertet.
      - Meine zweite Highscore wurde, wie bei Vo0do0, nicht in die Online-Highscore eingetragen (war Zweiter).
      - Man sollte, nachdem einem das Schneemobil untergegangen ist nicht zwingend zurück ins Menü kommen, sondern einfach von vorne anfangen, da die Level-Ladezeit ja doch manchmal ein paar Sekunden beträgt.
      - Ich persönlich fand die letzten Level zu schwer, hab lediglich die ersten beiden geschafft. Muss aber auch zugeben, recht schnell aufgegeben zu haben.

      Der sich bewegende Hintergrund im Menü hat mich anfangs ein wenig verwirrt, hat der einen bestimmten Zweck, ausser der Maus zu folgen?
      Alles in Allem aber doch ein gelungenes Spiel.

      MfG Waterman7
    • Juhuu bin irgendwo 1. Platz^^ das Spiel find ich sehr gut auch wenn es nicht ganz zu weinachten passt ;)
      €dit er sagt zwar ersteer aber ich werde nicht angezeigt? oO
      €dit2: ich beende die strecke in 13.01 und er zeigt 13.19 an ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einnel ()

    • Oh, sorry, war ein fehler von mir - habe mal wieder nicht genau nachgedacht ;) Wurde sofort gefixed.

      Was mich jetzt immer noch verwundert, ist das einige nicht eingetragen werden? Alle die das zu bemängeln hatten, schaut noch mal bitte nach, ob euer score doch nicht irgendwo anders ist. Die abweichung betrug btw bis zu einer sekunde. War etwas, was ich noch zu testzwecken eingebaut hatte, sollte jetzt aber kein problem mehr sein.

      Sonst so:

      Ja, das wasser ist alles anderes als realistisch. Ich weiß auch genau woran es liegt, und was ich hätte machen müssen damit es realistischer geworden wäre - doch hatte letzten endes dann keine Motivation (welches eingentlich schade ist) und auch kaum Zeit mehr.

      Dass, das Spiel sich "aufhängt", hat nichts mit einem Fehler zu tuen. Das spiel hängt sich um genau zu sein nicht mal auf. Es stoppt nur, um den OHS runter zu laden. Beim entwikeln klappte das auch immer prima, doch leider ist der server auf dem der OHS läuft alles andere als stabiel. Ich habe noch extra ein ping system eingebaut. Wenn das Spiel bei Übergängen stehen bleibt, liegt es daran, dass die daten sehr langsam übertragen werden - leider.

      Im Punkt steuerung will ich gar nichts sagen. Ich habe am anfang nicht drüber nachgedacht, und mich selber dann mit dem lauf der Zeit dran gewöhnt.

      Ach, und wo ist das Spiel den nicht so winterlich? (gebe ja zu, im optionsmenu ist gras gewachen)

      MfG SDX
    • Ein Kindheitstraum ist in erfüllung gegangen! Einmal mit den Schlitten des Weihnachtsmannes fliegen ^^

      Spaß bei seite: Das heutige Spiel ist echt geil. Es macht Spaß sieht gut aus. Wow!
      Ich hatte nur einen (großen) kleinen Fehler.
      Ich habe das Spiel gespielt, da war alles noch normal. Aber irgendwan nachdem ich nochmal anfangen musste kam ganz schnell dieses "ping" von dem 3,2,1,Los ohne das ich die Zahlen gesehen habe und dann flog nurnoch der Schlitten nach unten mit diesem Tollen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh
      Das geht dann so lange (von forne wieder los) bis man neu Startet (das Programm beendet) oder keine Leben mehr hat.
      Ich hatte das zwei mal!

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Wirklich schönes Spiel.

      Bei mir passierte in Level 14 dasselbe wie KG!

      maxda

      P.S. Zur Anleitung: <klugscheiß>Er hat mehr als eine Nacht Zeit! Er hat sogar ganze 24 Stunden! => Zeitverschiebung :P </klugscheiß>


      Edit: Zum Spiel Am 17.:

      Das Spiel gefällt mir auch sehr. Die Steuerung ist wie gesagt ziemlich seltsam.

      Aber ich habe auch noch einen Fehler gefunden: Wenn man auf der Strecke E auf dem Land ganz langsam auf die Rampe fährt, wird man ziemlich hoch in die Luft geschleudert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Das heutige Spiel ist wirklich rundum gelungen. Lob an J@kob!
      Nur zwei Kleinigkeiten möchte ich noch los werden: Zum einen ist es wirklich sehr schwer überhaupt in die Highscore Liste zu kommen, da man immer bis zum letzten Level kommen muss. Vielleicht wäre es schöner wenn man in die Tabelle kommen würde egal bei welchem Level man das letzte Leben verliert. Die zweite Sache ist technischer Natur: Nach einer Weile hatte ich mich gewundert warum das Spiel zu ruckeln begann und ich warf mal einen Blick in den Task Manager. Dort musste ich mit Erstaunen feststellen, dass dein Spiel etwa einen halben GB belegte. So wie es aussieht wächst also der Speicherplatzbedarf je länger man spielt. Wäre schön, wenn du das fixen könntest, da es sonst sehr schwer ist mal komplett alle Level durchzuspielen. Hab nämlich "nur" 1GB Ram, aber für so ein Spiel sollte das ja mehr als genug sein. ;)
    • Sledgeride ist auch ganz witzig :)
      Sounds wären nich schlecht, und wenn man bei den fehlenden Awards dazuschreiben würde, was man für den machen muss, hätte man wieder ein Ziel vor Augen und der Spielspaß würde länger anhalten. Ich hab jedenfalls keine Lust, jetzt noch ne halbe Stunde zu spielen, um den nächsten rauszufinden^^
      Später wird das Spiel nämlich unmöglich, bei ca. 50 Raketen und fast unsterblichen Gegnern auf einmal...
    • So, dann oute mich mich mal als Schuldiger für das heutige Spiel :)
      Die Idee für das Spiel an sich ist erst am 15. entstanden, als ich mitbekommen
      habe, dass noch einige Spiele fehl(t)en, deswegen war nicht gerade viel
      Zeit, noch halbwegs anständige Grafiken für Gegner und den Schlitten zu zeichnen
      (Ein großes Lob an J@kob, dank dem wenigstens der Startbildschirm schöne Buttons
      und ein gutes Hintergrundbild hat).
      Die Musik ist von mir mehr oder weniger vergessen worden - wobei es fraglich ist,
      ob in der kurzen Zeit überhaupt was Gutes hätte gemacht werden können
      und wenn man bei den fehlenden Awards dazuschreiben würde, was man für den machen muss, hätte man wieder ein Ziel vor Augen und der Spielspaß würde länger anhalten
      Die fehlenden Awards haben mit Absicht keine Anleitungstexte, wie man sie freischalten
      kann, damit es auch eine richtige Herausforderung darstellt, alle zu bekommen
      (Wenn es einer von euch geschafft hat - unbedingt mit PN und Screen melden, dass will
      ich sehen :) ).
      Später wird das Spiel nämlich unmöglich, bei ca. 50 Raketen und fast unsterblichen Gegnern auf einmal...
      Japp, das stimmt. Je länger man gespielt hat, desto schwieriger wird es. Mit allen Upgrades hält man aber auch
      gegen stärkere Gegner recht lange durch.
      Auf jedenfall noch viel Spaß beim spielen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____