GMOgre 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, egal welches ich starte, da kommt immer dieser Fehler. Und das der bei doppelten Ressourcen auftaucht, ich ja wohl hinlänglich Bekannt. Daher wundert es mich immer noch unglaublich, dass es bei euch keine Fehler gibt - auch wenn ich das jetzt schon zum dritten mal sage.

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

    • Na gut, dann wirst du erstmal bis Ende der Woche warten müssen. Da die Dokumentation noch nicht fertig ist, kann man eh noch nicht alles testen. ^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • wow jetzt hab ich U3D umsonst gelernt,GMOgres Performance ist einfach zu gut.
      Da ist die Versuchung groß GMOrgre als 3D Fan zu lernen,aber solange ich mich noch in meiner Schulischen Lernphase befinde lass ich erstmal die Finger davon :S
      GM oldie ich bin :troll:

      Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c
    • @SDX: Houdini hat eine neue Version mit einigen Bugfixes released. Vielleicht klappt's jetzt.

      Außerdem gibt es jetzt die ersten 3 Tutorials: code.google.com/p/gmogre3d/wiki/Tutorials?tm=6
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ah, yes. Currently GMOgre3D only includes renderers for OpenGL (which has some issues currently) and DirectX 9. There is a DX 10 beta renderer, but I removed it to save some space since it wasn't officially released with OGRE yet.

      You just need to update your DirectX 9 version and everything will run just fine:
      http://www.microsoft.com/downloads/details...b1-442d8712d553 zu sein.

      - Houdini
      Neu installieren scheint wohl die einzigste Möglichkeit zu sein
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Ich arbeite grad an einem Tutorial und hab für die Überschrift ein Logo entwickelt, weil ich noch keins finden konnte. Es sollte natürlich starke Ähnlichkeit zum Logo der originalen OGRE 3D Engine haben. Houdini gefällt es so gut, dass er es als offizielles "GMOgre Logo" verwendet. Es war zwar nicht viel Arbeit für mich, aber ich möchte es euch trotzdem stolz präsentieren. :)

      1. Font ("Baby Kruffy") taken from dafont.com
      2. Ogre head taken from wumpus @ ogre3d.org

      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Es gibt btw schon ein deutsches Einsteigertutorial hier bei uns: GMOgre3D - Basis Wissen 1

      Schönes logo mauge, auch wenn mir persönlich der Orginalfarbton vom Ogrelogo einen Tick besser gefällt
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Danke, wie schon gesagt - sehr kreativ musste ich nicht sein. Den Ogre-Kopf hab ich einfach übernommen und den Rest kriegt auch jeder mit Gimp oder Photoshop hin. Auf alle Fälle freut es mich, dass es euch und Houdini gefällt.
      @GO: Beim Farbton wollte ich halt schon ein wenig Frische reinbringen, aber dennoch nah am Original bleiben.

      Hier ist mal eine der Standardvarianten:


      @ Vo0do0: Das Tutorial, an dem ich arbeite, wird nicht unbedingt für Einsteiger. Es setzt stellenweise voraus, dass ihr die originalen Tutorials durchgearbeitet habt. Die Übersetzung von frischideu ist der perfekte Einstieg. Bei mir geht es eher darum, wie man GMOgre mit typischen GM Kniffen bedient und somit z.B. direction, speed, etc. nutzen kann. Dieser Punkt kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Es ist für mich eine ganze Menge Arbeit und ich kann beim besten Willen nicht auf alle Details eingehen. Zum Glück hab ich grad Urlaub und kann so recht intensiv daran arbeiten. Privatleben geht natürlich vor. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dieses Paket beinhaltet sowohl die Engine, als auch ein paar Examples: gmogre3d.googlecode.com/files/Example.zip
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Soo, seit ganzen 2 tagen ist dann endlich die Version 1.00 von GMogre zu haben. Es haben sich noch ein mal ein paar details geändert.
      gmc.yoyogames.com/index.php?sh…9&view=findpost&p=3454752

      Ich erhoffe mir, jetzt nach dem ende von U3D natürlich einen guten, bzw besseren nachfolger. Zwar hat selbst die aktuelle GMogre immer noch einige Makken und Houdini wird noch einiges an arbeit haben. Aber troz dem finde ich das Ergebniss jetzt schon repräsentabel und hoffe, dass ich da nicht der einzige bin!

      MfG SDX
    • SDX schrieb:

      Ich erhoffe mir, jetzt nach dem ende von U3D natürlich einen guten, bzw besseren nachfolger. Zwar hat selbst die aktuelle GMogre immer noch einige Makken und Houdini wird noch einiges an arbeit haben. Aber troz dem finde ich das Ergebniss jetzt schon repräsentabel und hoffe, dass ich da nicht der einzige bin!

      Nein, bist du nicht. GMOgre bietet schon jetzt wesentlich mehr als U3D, an erster Stelle die Integration von Newton-Physics und die grandiose Performance. Ich würde ja ganz gern ein Projekt starten, aber momentan fehlt die Zeit. Hoffentlich ergibt sich wenigstens irgendwann ein Minigame.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ...aber momentan fehlt die Zeit. Hoffentlich ergibt sich wenigstens irgendwann ein Minigame


      Ja, genauso geht es mir auch. Leider habe ich zurzeit überhaupt keine Zeit, würde aber extrem gerne ein kleines 3D-Game basteln. Ich hoffe das ich bald wieder etwas mehr Zeit habe und mich mit GMOgre stärker auseinandersetzen kann.
    • Warum hast du nicht im Thread in der GMC geschaut? http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=455439&st=800
      Hab dort auch gefragt... Das Projekt ist zwar open Source aber anscheinend findet sich wohl niemand er große Lust dazu hat weiter zu machen :/
      Eigentlich geht es aber sowieso nur um die Kompatibilität mit der aktuellen GM Version denn davor war es einigermaßen bugfrei und unterstützte auch praktisch alle FUnktionen die man als GM-User je brauchen wird.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)