Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

      Leider haben wir es nicht geschafft aus zeitlichen Gründen eine Demo zu erstellen, um so glücklicher bin ich das ich heute hier die "Vollversion" präsentieren kann.

      Wer unser Game noch nicht kennt kann sich über den folgenden Blog gerne informieren.

      Musik:

      John Rawman, aka F4LLOUT ! .. allein deshalb sollte man es sich runterladen :D

      Hier ist die Adresse zum Blog:

      project-suiandcide.blogspot.com/

      Grob zusammengefasst ist Sui&Cide ein 2D Jump & Run mit einem suicidal NPC character (Sui).

      Story:

      Sui & Cide is a 2d-Jump’n Run with lemming-Gameplay elements. The best friends Sui and Cide were absorbed into a dark and creepy world. The speaking voodoo-doll Mr. Gilroy leads them through dangerous passages, but he seems to hide something. In the role of Cide you have to prevent the suicidal Sui from dying one of many deaths waiting for him, by kicking him with Mr. Gilroy or stopping him with a headnut. Will you be able to save your friend and escape from this horror?


      Wer sich den Trailer einfach so anschaun will, hier der Youtube link:

      youtube.com/watch?v=Ukvib1IWa4A&feature=player_embedded

      Bilder dazu:




      Unser Spielecover:


      so, ihr wollt natürlich das Game zocken, dafür ist die Vollversion ja auch gedacht. Trotzdem muss ich an der Stelle ein paar Fakts ansagen:

      MINDESTANFORDERUNGEN:

      wir hätten es zwar nie gedacht, aber unser Game hat leider Mindestanforderungen um es komplett spielen zu können.

      - 200 MB Speicherplatz
      - mindestens 2 GB Ram
      - mindestens 256 MB Grafik Karte

      um das kurz zu erklären, da dies unser erstes Projekt mit GMK ist hatten wir ab einem gewissen Punkt der Entwicklung das Problem das unsere riesigen Grafiken die wir implementiert haben unseren ganzen RAM und Graka Speicher gefressen hat. Wir haben bis zum Ende hin das Problem nicht lösen können. Leider!
      :(

      Wir wissen jetzt im nachhinein, auch dank einiger Leute aus dem GMK Forum hier, das wir einige Sachen hätten anders Regeln können um das Spiel besser und angenehmer spielbar zu machen. Leider hat uns für diese notwendigen Schritte während der Produktion die Erfahrung gefehlt.

      Von daher kann es vorkommen das sich das Spiel im Ladebildschirm oder am Anfang eines Levels (in den späteren jedoch erst) aufhängt. Wem dies passiert, und wer dann noch gerne weiterspielen möchte, der sollte das Spiel über ESC schliessen und mit der "Continue" Funktion zum letzten Room springen. Er kann dann einfach weiterspielen.

      Bei unseren Hochleistungsrechnern in der Schule kam dies leider nur gegen Ende des Spiels vereinzelt vor.

      Trotzdem, wer sich das Game zieht und es spielt, dem wünsch ich jetzt schon viel Spass.
      Meinungen, Anregungen und Gedanken sind natürlich jederzeit erwünscht.

      Downloadmirror:

      Megaupload:

      megaupload.com/?d=3DKJCHRR

      neuer downloadmirror (von user gestellt, DANKE) .. sollte sehr schnell gehen

      s-game.de/wp-content/uploads/SuiCide_Final.rar



      An der Stelle nochmal vielen vielen Dank an alle die so tatkräftig uns bei vielen Fragen zur Seite gestanden haben.

      Viel Spass


      Martin Fischer

      Smokin Sick Style - Team Lead / Lead Designer
      Games Academy GmbH FFM / Basis Semester I 09

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mephos ()

    • wow.
      der name des games isch schonmal super.
      die grafk gefällt mir auch.
      schöne müschung aus anime und szene-emo-style.

      das gameplay sieht interessant aus und das es für jede situation unterschiedliche killsequenzen gibt zeigt das ihr
      im bereich grafik wohl ganz schön was draufhabt.

      Ich rieche hier hit-potential und freue mich schon auf etwas spielbares.


      (Noch in Arbeit... )
    • cool, danke für das feedback.. die grafik abteilung legt sich ganz schön ins zeug, da hast du recht ^^ . ich werd das kompliment weiterreichen, da freun sie sich sicherlich. :D

      wir werden natürlich sobald es geht eine spielbare demo bringen damit man sich vom gameplay selbst überzeugen kann.

      mal schaun obs für n hit reicht ;) .. schön wärs ja :D
    • Sieht nach einem sehr guten Konzept aus und auch das Video bzw die Bilder wirken professionell und da scheint eine Menge Arbeit dahinterzustecken. Alles wirkt ziemlich solide und ausgeklügelt auf mich und ich freue mich auf erste spielbare Versionen, auch wenn ich dieses Genre eigentlich nicht so mag.

      Viel Glück bei eurem Projekt wünsch ich euch :thumbup:

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • wir hoffen das wir in 14 tagen eine saubere version haben wo wirklich alle platzhalter draußen sind und man mal die ersten 2 Level spielen kann. ich will jetzt aber mal nichts versprechen ^^ aber ich will natürlich auch feedback von euch dazu haben, is ja logisch :D
    • Sui & Cide... was für ein makabres Wortspiel. :rolleyes:

      Sieht vielversprechend aus. Idee und Szenario gefallen mir sehr gut (wobei ich mich bei der Spielidee aber sehr an das Game Sleepwalker zurückerinnert fühle, wo man als Hund nen schlafwandelnden Jungen beschützen musste).

      Das was mich am meisten stört ist soweit die abgehackte Bewegung von Spieler und View. Damit meine ich nicht das Fehlen von "loslauf"- und "stehenbleib"-Animationen, sondern das harte Scrolling (das scrolling sollte meiner Ansicht nach unbedingt weich gemacht werden) und eventuell wäre fließendere Beschleunigung (und auch Abbremsen) für die Bewegung des Spielers (und vielleicht auch für das Selbstmordmännchen) angebracht (proportional dazu könnte man die Animationsspeed anpassen, damit es etwas besser aussieht). Ich denke halt das würde das Game ein gutes Stück professioneller (und für den Spieler angenehmer) wirken lassen.

      Sonst schaut's aber sehr gut aus und ich freue mich extrem drauf mehr davon zu sehen. :)
    • das hört sich verdammt interessant an, was meinst du mit "das scrolling sollte meiner Ansicht nach unbedingt weich gemacht werden". die view bewegt sich ab dem mittelpunkt vom bildschirm proportional zur spielergeschwindigkeit mit. lediglich am anfang vom level hat der spieler ca. 500px wo er sich bewegen kann ohne das die cam sich bewegt.

      sleepwalker (hab mir natürlich gleich youtubevid angeschaut :D ) werden wir wohl beim referenzmaterial aufführen müssen. ich kannte den titel bis dato nicht, aber uns wurde auch schon gesagt das eek the cat, für snes ein ähnliches prinzip hatte (um ehrlich zu sein, scheint es sleepwalker nur mit anderen sprites zu sein ^^ )

      was das "und eventuell wäre fließendere Beschleunigung (und auch Abbremsen) für die Bewegung des Spielers" angeht, ich werds mal als thematik anbringen, aber wie schon gesagt, wir sind alle game maker anfänger (also mit status 0 angefangen) und keine programmierer. das was wir bis jetzt erreicht haben, war n ganz schön hartes stück arbeit (aber die idee an sich hört sich wirklich sehr gut an, mal schaun ob ich überzeugungsarbeit leisten kann :thumbsup: )

      danke jedenfalls für das kreative feedback, genau sowas wünsch ich mir ;)

      hier noch n artwork das wir zu beginn gemacht haben.



      ich werd einfach nach und nach immer mal n paar artworks präsentieren, bis die demo raus ist. ich glaub dann kann man auch noch mehr feedback zu dem game geben :D
    • Mephos schrieb:

      das hört sich verdammt interessant an, was meinst du mit "das scrolling sollte meiner Ansicht nach unbedingt weich gemacht werden"
      Das bedeutet, dass die View dem Spieler nicht ruckartig mit fester Speed folgt, sondern beschelunigen muss und fließend bremst. Dann hast Du butterweiches Scrolling, welches sich in der Regel wirklich schön macht.

      Und keine Sorge wegen der Umsetzung - das ist wirklich einfach. Ich hatte sowas schon in meinen ersten simplen J&R-Engines umgesetzt, als ich GML noch kaum beherrschte. Ist alles ne ganz einfache Variablenspielerei (für das weicheste Scrolling musst Du etwa die Scrollingspeed an Distanz zwischen View und Spieler anpassen - also einfach die Distanz messen und diesen Wert bzw. nen Teiler oder ein Mehrfaches davon als Geschwindigkeit für die View nehmen - zusätzlich kannst Du noch ne Maximalspeed für die View einbauen, musst Du aber nicht). Bin nicht mehr ganz sicher, was man noch beachten musste, aber wirklich - ist ganz easy. Müsstet Ihr locker packen.

      Btw kannst Du gerade bei Sleepwalker ein Beispiel für "weiches" Scrolling sehen. ^^
    • Also die Grafiken sind wirklich sehr gut, vor allem das Blob Monster ist der Hammer ;)
      Sieht schonmal alles bestens aus, allerdings kann ich mich persönlich noch nicht so 100% mit dem Gameplay anfreunden, das man den einen Kerl ständig retten muß finde ich ja für 1-2 Level mal ganz gut, aber das komplette Spiel sollte meiner Meinung nach nicht darauf aufgebaut sein. Ich würde das ganze eher in die Richtung Abenteuer/Erkundungs Game (ähnlich wie Metroid z.b.) aufbauen. Naja, ich hab euer Game jetzt allerdings auch noch garnicht gespielt, von daher kanns ja durchaus sein das es gut so ist, wie es ist, das war jetzt nur mal so mein erster EIndruck. ;)
    • @ grinch

      bezüglich gameplay, wir wollten halt nicht ein a-typisches jump & run baun, sondern den druck auf den spieler etwas erhöhen. wir hätten zwar mit "zeitangaben" (also countdown) das auch erreichen können, aber eine 2. figur die man sowohl mag, als auch irgendwo hasst ^^ fanden wir ganz passend. zudem lassen sich ganz nette story parts durch die kontraste zwischen den beiden charas erreichen.

      es stimmt das das gameplay nicht für jeden geeignet ist ;) besonders wenn man nicht "etwas" gedult mitbringt. (ab und an muss man ja auch mal warten das er richtig steht)

      @ f4llout

      ich schreib dir gleich ne PN, das interessiert mich wirklich sehr :D
    • Also ich bin sehr gespannt auf das Projekt! Sehr gute Spielidee, wenn ihr es gut umsetzt könnt ihr da ne Menge rausholen. Die Grafik Ingame find ich Solide, aber dein Artwork hat mich angetan :D Sieht wirklich sehr Klasse aus.

      Viel Spaß noch beim Proggen, und halte uns auf den laufenden ;)



    • Sieht sehr interessant aus.
      Ist das ein Kursprojekt der GA oder ist das ein "Nebenherprojekt"?
      Als ich Thomas den Game Maker vorgestellt habe schien er nicht so begeistert zu sein. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • ist eine Semesterarbeit. Wir "durften" (mussten) dieses Jahr mit dem Game Maker arbeiten, weil nur ein Programmierer sich für dieses Semester angemeldet hat und wir nur aus Artist und Game Designer bestehen. Da programmieren dann etwas knifflig wird, war Game Maker angesagt und nun haben wir dann doch alles selbst programmiert (gelernt in 1-2 Monaten, mit viel Hilfe von Leuten aus dem Forum ^^ )

      Also ist von der Programmierung her vielleicht nicht das aller sauberste Projekt ^^ aber wir geben unser bestes um es so einzigartig wie möglich zu machen.
    • Ich finde den GM sehr gut dafür geeignet. Meine Semesterarbeit musste in Virtools geschrieben (wobei schreiben ja nicht das richtige Wort ist) werden.
      Abe es haben alle im Kurs zwischendurch mit dem GM gearbeitet.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Da muss ich mich wohl meinen begeisterten Vorrednern anschließen. Euer Projekt sieht wirklich schon sehr gut aus. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut und wirkt weitestgehend stimmig. Natürlich, hier und da noch ein paar Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen sicher eins der interessanteren Spiele, die man hier begutachten kann. :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das Video sieht wirklich viel versprechend aus. Die Story hört sich auch ganz gut an!
      Ich kannst kaum erwarten das zu spielen. Der Style ist ja mal super geil. Gefällt mir richtig gut.
      Die ersten Eindrücke sind wirklich gut. Hab mir das Video schon 5 mal angeschaut ;)
    • hey danke :thumbsup: unsere artist schaun grad schon jeden tag hier in den thread weil sie jeden kommentar min. 100x lesen und sich drüber freun das der style ankommt :D

      wir arbeiten grad mit hochdruck an ner geilen demo die ihr zocken könnt um den style mal live ingame zu sehen. :thumbup:

      countdown läuft, eventuell sogar noch dieses jahr, mal schaun wie fleisig die mädels sind ;)
    • Gedanken, die mir beim Ansehen des Trailers kamen:
      1. Smokin Sick Style Logo sieht auf schwarz mit der dünnen weißen Outline nicht gut aus.
      2. working titel...müsste das nicht working title heißen?
      3. Der Schatten der Figur wechselt die Seite, wenn sich die Figur dreht.
      4. Der Schleim wirkt noch sehr unsauber, vor allem die Kanten. Das Ding sieht auch aus, wie aus vielen Stücken einer gedrehten und skalierten Textur zusammengesetzt.
      5. Der Effekt, wenn man vom Schleim gefressen wird, hat keine wirkliche Verbindung mit dem Schleim. Das könnte man evtl. verbessern, wenn man dem Effekt nach links noch mehr Raum gibt, in dem er durch Alpha langsam ausfadet.

      Ansonsten sieht das schon recht hübsch aus. Ich bin auch zuversichtlich, dass die Spielidee funktionieren kann.
      Einige meiner Spiele: