[GMOgre 3D] Tutorial 02: Materials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GMOgre 3D] Tutorial 02: Materials

      Hallo Community,

      in meinem ersten Tutorial hatte ich bereits kurz darauf hingewiesen, dass dem Boden ein Material zugewiesen wird. Es ist leider nicht ohne weiteres möglich, Grafiken als Texturen zu verwenden. Deshalb möchte ich euch mit diesem Tutorial den Zugang zu Materials verschaffen. Es wird euch zeigen, in welchen Dateien ihr Materials findet, wie ihr sie editieren (oder neue erstellen) könnt und natürlich wie man sie in GMOgre anwendet. Und das Beste ist: es sind diesmal nur 3 Seiten! ;)
      Bei Fragen meldet euch einfach.

      Download: GMOgre Tutorial 02 [0.5 MB]


      Viel Spaß und viel Erfolg!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Wen's interessiert: Houdini hat auf der Projektseite jetzt Themen zu Materials und Compositors (für post-processing effects) verfasst: Materials

      Auch die Funktionsliste gewinnt täglich an Umfang. So langsam geht's vorwärts! :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • wieder mal ein tolles tuturial von dir.
      allen, die probleme damit haben animationen in mesh umzuwandeln kann ich deleD empfelen.
      es ist leicht zu bedienen und es giebt einen ogre mesh export plugin.

      @mauge ein tut für motion blur und andere filte wie in der ogre demo fände ich super.



      edit: ist es mit der physik von gmogre 3d eigentlich möglich, ein level in einem im 3d programm machn und dann die collision von ogre berechnen lassen
      oder muss man etwa wie bei den standart 3d funktionen das level auf vielen klienen obj´ts mit einzelnen bounding boxen zusammenfummeln? (bitte nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bruchpilotgames ()