Kugel soll zum naheliegendsten Gegner

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kugel soll zum naheliegendsten Gegner

    Hallo zusammen

    Komme gleich zu meinem Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.



    Die roten Kreise kreieren, wenn ein grüner Kreis in ihre Nähe kommt, eine Kugel(shootA) und diese Kugel soll dann zu dem nächstliegendsten grünen Kreis(Gship) fliegen. Ich habe es bereits mit dem Drag&Drop-Symbol "Move towards point" probiert. Ich habe dann bei der X-Koordinate/Y-Koordinate folgendes eingefügt: Gship.x/Gship.y. Das hat schon mal nicht schlecht geklappt, aber die Kugeln fliegen zu irgendeinem "Gship", nicht zum dem nächstliegendsten.
    Deswegen habe ich mich mal hier umgeschaut und fast das gleiche Problem gefunden (aber eben nur fast). Ich habe es dann mit einem ähnlichen Skript ausprobiert wie in der Lösung des anderen Problemes. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit Skripts umgeht ^^ , weswegen es bei meinem "shootA" Objekt so aussieht.


    In den Skript habe ich dann das geschrieben: "move_towards_point=(5)instance_nearest(x,y,Gclon)".
    Ich habe ähnliche Kommandos auch schon in den Koordinaten des Drag&Drop's probiert, doch dann sind die Kugeln nur waag- oder senkrecht geflogen.


    Hoffe ihr versteht mein Problem, bedanke mich jedenfalls schon im voraus. :)
  • ins create event:

    GML-Quellcode

    1. nearest=instance_nearest(x,y,obj_Gclon)
    2. move_towards_point(nearest.x,nearest.y,5)
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher