Gm8 freischalten

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gm8 freischalten

      Dieses Tutorial soll zeigen, wie man den GM8 Pro kaufen und aktivieren kann.
      Anlass dazu sind die immer wieder auftretenden Fragen und Probleme, die eigentlich
      alle ganz leicht zu beheben sind.
      1. Kaufen
        Um den GM8 Pro kaufen zu können, müsst ihr zunächst den Installer herunterladen und die Lite Version installieren. Anschließend startet ihr den GM8. Im Pop Up wählt ihr den obersten Menüpunkt „Purchase Game Maker 8 Online“ und wartet, bis ihr die Seite geladen habt. Es ist empfehlenswert, eine eventuell vorhandene Firewall abzuschalten oder zumindest dem GM Internetzugriff zu erlauben. Wenn ihr keinen Internet Explorer installiert habt, kann es ebenfalls zu Problemen kommen, da der GM8 diesen für die Registrierung benutzt.
        Im nächsten Fenster habt ihr die Auswahl zwischen PayPal und Kreditkarte, diese Anleitung befasst sich allerdings nur mit PayPal als Zahlungsmöglichkeit.
        Auf der linken Seite könnt ihr die Währung einstellen – lasst es hier am besten auf US-Dollar stehen, dadurch spart ihr beim aktuellen Wechselkurs ca 2€.

        Gebt nun eine E Mail Adresse an – wählt eine, die ihr auf jedenfall lange behalten werdet, denn diese braucht ihr immer wieder zum aktivieren. Nehmt also keine, die z.B. beim Internet Provider mit angeboten wurde. Stellt euer Land ein und akzeptiert die Lizenzbedingungen, um fortzufahren.
        Anschließend geht es zur eigentlichen Zahlung.

        Wenn ihr ein PayPal Konto habt, könnt ihr euch hier schnell und unkompliziert einloggen und zahlen. Ansonsten steht die Möglichkeit einer Gastzahlung zur Verfügung. Tragt einfach die angeforderten Daten ein (als Mail Adresse am besten die, die ihr auch vorher eingegeben habt) und drückt auf weiter.
        In der nächsten Maske könnt ihr nocheinmal alles überprüfen, dann war es das auch schon mit dem zahlen.

        Checkt nun die angegebene Mail Adresse: Ihr solltet zwei E Mails erhalten haben, eine von PayPal und eine von Softwrap. Die von PayPal ist nur interessant, falls ihr mit den angegebenen Daten gleich ein Konto erstellen wollt und allgemein als Zahlungsbeleg. Wichtig ist die von Softwrap: Druckt sie am besten aus, denn in ihr befindet sich euer Aktivierungscode, schlicht getarnt als „Purchase Reference“. Die dahinter stehende Nummer ist der Freischaltcode, den wir im nächsten Schritt brauchen werden.

      2. Nun ist mit der Zahlung alles soweit erledigt, das Geld sollte in nächster Zeit abgebucht werden. Was noch fehlt, ist die eigentliche Freischaltung der Pro Funktionen. Startet dazu den GM noch einmal neu und drückt auf den zweiten Button „Enter Activation Code“.

        In der nun ladenden Maske sind links drei Möglichkeiten, davon interessiert uns nur die mittlere – so verwirrend es auch sein mag, wir wollen keine neue Lizenz aktivieren, sondern eine bestehende wiederherstellen. Klickt den entsprechenden Punkt an und trage die vorher angegebene Mail Adresse und die Purchase Reference aus der Softwrap E-Mail ein. Jetzt nocheinmal bestätigen und der GM sollte sich aktivieren. Wichtig: Auch dieser Schritt braucht Internet, da die Zusatzfunktionen in Form von einigen weiteren Dateien heruntergeladen werden müssen.
      So, nach diesen paar eigentlich recht einfachen Schritten besitzen wir nun einen GM 8 Pro auf dem Rechner. Die gekaufte Lizenz reicht problemlos für fünf Aktivierungen, bei mehr muss der Support angeschrieben werden, damit der Zähler zurückgesetzt wird.
      Wichtig ist auch, dass ihr den GM mit dem Konto aktiviert, mit dem ihr auch arbeiten wollt. Wer also z.B. unter Windows7/Vista unter einem eingeschränkten Konto arbeitet, sollte den Gm8 nicht mit „als Admin ausführen“ registrieren lassen, weil er dann nur für das Admin Konto freigeschaltet ist.
      Ich hoffe, dieses Tutorial wird helfen die Flut der Probleme ein wenig einzudämmen.
      Gruß, Spellmaker

      Anmerkung: Ich halte es eigentlich für unnötig, aber wenn gewünscht, kann ich auch noch zu jedem Schritt einen Screenshot
      hinzufügen. Bitte einfach sagen :)

      Edit von Ih³: Thankbot aktiviert, sollst ja auch mal deine Lorbeeren abkriegen ;-)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Gutes Tutorial :)
      Ist bestimmt gut für die, die Paypal noch gar nicht kannten.
      Aber ich muss mir noch überlegen ob ich mir jetzt GM8 kaufen werde, da mir 20€ in moment doch
      etwas zu viel ist.
      Das richtig gute bisher an GM8 finde ich das Grafik-Program.
      Es ist besser als Paint und GIMP (finde ich), aber GM8 macht meinen Laptop voll langsam :thumbdown:
      mfg
      t-f-d

      :D
    • Sehr nettes Tutorial. Hab es mir grad in Ruhe angeschaut und anschließend problemlos den GM aktiviert.
      Btw, wenn man die Aktivierung direkt aus dem Help-Menü des GM startet, muss man die "Purchase Reference" nicht eingeben. Das passiert dann automatisch. Zur rechten Zeit hätte diese Info vermutlich einigen Usern die Registrierungsprobleme erspart. ^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.