Back To Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back To Hell

      Hey Leute!
      Ich presentiere euch hier mein erstes Spiel das ich mit Game Maker programmiert habe -Back To Hell-..
      Du übernimmst die Rolle eines Marines der in die Hölle reisen muss um dort
      dem Teufel das Handwerk zu legen.
      Das Spielgeschehen wird aus der Vogelperspektive gezeigt und ist stark auf Action ausgelegt.
      Es gibt 3 große Level (Forest, Caves, Hell) und 3 Endgegner.
      Der Schwierigkeitsgrad nimmt von Level zu Level langsam zu.
      Die Entwicklungszeit betrug ca. 4 Monate, Viel Spass beim Spielen !!!!
      Ach ja sagt mir bitte bescheid wenn ihr noch einen Bug entdekt, Danke!

      Ich hab eine neue Version zum download bereit gestellt, in der das Zielkreuz verbessert und die Steuerung erweitert wurde. Nun könnt ihr beliebig mit W,A,S,D oder den Pfeiltasten spielen. Die Auflösung ist nun festgelegt, um Grafikfehler zu vermeiden!
      Download Links



      SCREENSHOTS:


      Level1-Forest


      Level2-Caves


      Level3-Hell

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Original von Agnahim
      Ich kann die Screens net sehen...sollen das Links, oder Überschriften sein?


      Die Seite ist down, weder die Bilder noch der Dl gehen. Der Anzeige die da kommt nach hat er sein Volumen überschritten.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Die Bilder sind inzwischen zu sehen und der Download funktioniert auch.
      Allerdings muss der Link kopiert und in der Browserleiste eingefügt werden. Runtergeladen hab ich´s - ausführlich testen werde ich´s aber erst morgen, da ich früh raus muss. Freu mich schon...

      EDIT:
      nun habe ich DOCH schon ´mal kurz ´reingeguckt.
      Erster Eindruck: super! Sieht selbst gemacht aus und so mag ich´s (keine längst da gewesenen Sprites und Tile Sets usw).
      Grafiken sind schlicht - doch das ist gut, da die Sache dadurch nicht "übermalt" wird. Zeichnungen selbst wirken zwar etwas kindlich aber kommen meiner Meinung sehr gut. Und Hurra - die ersten Rooms sind so gestaltet, dass man selbst als Anfänger nicht gleich auf der Schnauze liegt. Die Steuerung ist für mich zur Zeit noch etwas verwirrend, da ich von solchen Spielen gewohnt bin, mit der Hoch-Taste nach vorne zu gehen (in Richtung der Spielfigur). Aber das soll nicht stören.

      Das einzige - und das wage ich, schon jetzt zu schreiben - was mich stört, ist das Fadenkreuz. Das ist meiner Meinung viel zu schlecht zu erkennen. Würde wohl um vieles besser wirken, wenn es gelb ist (oder gar farblich animiert leuchtet - z.B. von weiss auf gelb und retour in 15-20 Frames).

      Ich melde mich wieder, wenn ich das Game durchgespielt habe.

      Ich wiederhole: auf erstem Eindruck sehr nett!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kht ()

    • mir gefällt das spiel sehr gut.
      ich würde nur das bild auf den ganzen monitor skalieren.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • ich find das spiel gut
      vielleicht etwas anfängerlich z.b. könntest du das machen das man erst nicht weiterkann wenn man zum baumstamm geht und nicht überhaupt bei einer berührung
      und das blut ist viereckig und da ist ne schwerkraft
      wenn du willst könnte ich dir mal zeigen wie du es verbässern könntest
      also nur effekte und so
      da muss man dann nicht wieder alle level machen :D
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
    • Erstmal Vielen Dank für das positive feedback an alle!
      Freut mich das es euch gefällt ;)
      Die download probleme hab ich jetzt gelöst , habs Spiel und die Screens bei
      gwebspace nochmal hochgeladen, funktioniert jetzt einwandfrei!

      zu kht
      Anfangs hatte ich auch die von dir beschriebene Steuerung verwendet, doch ich fand wenn man schnell reagieren muss ist die Steuerung einfach zu verwirrent (Danke an Interceptor, der mich auf die Idee mit der Steuerung gebracht hat ;))
      Das Fadenkreuz ist manchmal wirklich schlecht zu sehen, werd ich vieleicht nochmal ändern ;)

      zu WIN
      Ganz am Anfang hatte ich den kompletten Bildschirm ausgenutzt, doch ich fand das man dadurch die Gegner zu früh sah! ;)

      zu Andyworld
      Danke für dein Angebot aber ich werds erstmal so lassen :)

      zu Raxoz
      Hmmm, was hast du denn für ein Rechner? Betriebssystem?
    • Soda.

      Nun habe ich das Spiel ausführlich(er) getestet und schreibe Dir Gutes und Böses. Aber vorerst möchte ich wiederholen, dass mir Dein Game gut gefällt - sonst hätte ich´s mir gar nicht genauer angesehen.

      Also ich wiederhole, dass das Fadenkreuz nervig unscheinbar ist. Vorallem beim jeweilgen Enkampfgegner nervt das extrem, da das Fadenkreuz genauso rot wie das Blut ist und dadurch im Gemetzel "untergeht". Nimm Dir die zwei Minuten und mach das Ding gelb, wenn schon nicht farblich animiert (langsam blinkend).

      Weiters gibt es einen kleinen Bug. Zumindest bezeichne ich es als solchen. Und zwar geht es um die fliegenden Köpfe im zweiten Level. Denn kleben die erst ´mal vor mir, krieg ich sie nicht mehr los. Ist halt dumm, wenn ich genau in der Ecke stehe...

      Musik finde ich nicht schlecht - doch mich persönlich hat sie mit der Zeit genervt. 1 Akkord-Tracks wirken auf mich zu eintönig. Ich denke, zwei, drei zurückhaltende, klassische Midis (natürlich ohne billigen Drum- und E-Gitarrensound) wären meiner Meinung besser gewesen. Vorallem wäre dadurch das Game nur halb so gross.

      So; genug Böses.

      Wirklich toll finde ich die Steuerung. Anfangs - wie ich erwähnte - ungewohnt, doch mit der Zeit sehr praktisch. Vorallem toll, dass Du dem Maxi 8 mögliche Richtungen gegeben hast - und nicht, wie - leider zumeist der Fall - nur vier (hoch rechts runter links). Auch super ist, dass ich nie irgendwo stecken geblieben bin - die Maske des Maxis dürfte rechteckig sein = sehr gut.

      Grafik ist einfach, aber übersichtlich und gibt dem Game einen persönlichen Touch. Es ist also von Dir - nicht zur Hälfte von längst dagewesenen Tiles (gähn). Bloss in der Höhlenwelt war´s mir gar ein bisschen zu leer. Aber besser ein wenig zu leer als überladen voll.

      Leveldesign finde ich auch gut. Zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber das macht nichts. Vom Aufbau des Schwierigkeitsgrades optimal.

      Die Bilder zu Beginn des jeweiligen Levels sind sehr erfrischend und bringen Farbe in das Spiel.

      Etwas nervig finde ich, dass ich, wenn ich beim Endkampfgegner des zweiten Levels drauf gehe, vom ersten Screen des Levels wieder beginnen muss. Da verliert man schnell die Lust.

      Schlussfazit: Superspiel; für Game Maker Games auf sehr hohem Niveau. Sieht bemüht aus und so´was mag ich. Für´s nächste Spiel würde ich mich zusätzlich um eine Speichermöglichkeit (zumindest beim Levelwechsel) bemühen. Ich werde es jedenfalls wieder spielen.

      Sorry, dass ich soviel geschrieben habe. Aber wenn mir etwas gefällt, dann mach ich mir darüber auch Gedanken.

      Schöne Grüsse,
      Karli.
    • Hab ebenfalls gerade dein Spiel getestet. Mir hat damals ja schon die Demo bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen, aber leider ist die Vollversion nicht ganz perfekt geworden. Wie bereits der (zu unrecht sich wegen der Länge seines Beitrags entschuldigende) kht gesagt hat:
      Das Fadenkreuz ist so gut wie unsichtbar. Du musst es ja nicht gleich blinken lassen. Aber etwas größer, heller und mit schwarzem Rand, schon sieht man es auf jeder Oberfläche...
      Außerdem verstehe ich nicht wieso ich außen ums Spielfeld rum einen weißen Rand habe. Stell doch die Bildschirmgröße in den Game Options fest ein und mach die views auf die gleiche Größe...
      Das Leveldesign und die Musik wiederholen sich zu oft, obwohl beides eigentlich ganz nett wäre.
      Ferner ist die Kollisionsabfrage etwas klobig, so dass öfter Schüsse durch den Gegner durchfliegen (evtl. Roomspeed ums zweifache erhöhen und dafür alle speed-Werte um die Hälfte kleiner machen).
      Auch das Menü braucht mir zu lange zum erscheinen, wenn ich von beispielsweise den Controls oder den Credits auf zurück drücke...
      Wirklich gut gefallen haben mir vor allem die Grafiken, die Sounds und die Gegner, die trotz einfach wirkender KI doch recht spannende Kämpfe erzeugen. Bin leider im Cave-Level gescheitert und hab dann aufgehört nur um erschreckend festzustellen, dass das Spiel keine Savegames anlegt :( Ansonsten finde ich das Spiel wirklich gut und vor allem durch die Grafik erfrischend unverbraucht!
      Einige meiner Spiele:
    • ZU kht
      Schön das dir mein Spiel gefällt ;) Ich hab jetzt eine neue Version zum Download bereit gestellt, dass Zielkreuz ist nun besser zu sehen und das Spiel ist nun auch mit den W, A, S, D Tasten zu Steuern den rest werd ich wohl so lassen. Wen man
      beim Endgegner im zweiten Level stirbt fängt man eigentlich in der mitte des zweiten Level an, hab nochmal nachgesehen, so sollte es eigentlich sein ;)
      Mit der Musik muss ich dir recht geben irgendwann nervt sie :(
      Danke nochmal das du dir die zeit genommen hast das Spiel zu testen, find ich super :D

      zu Interceptor
      Auch schön das dir mein Spiel gefällt ;) Das Fadenkreuz problem ist nun in der neuen Version gelöst. In der neuen Version gibt es nun auch eine feste Auflösung ;) Das mit den Kugeln die durch die Gegner fligen ist mir neu,
      der Roomspeed ist schon auf 60 :) Wie läufts eigenlich mit Space Rampage, die
      Demo war ja schon super! ( darf ich das hier überhaupt posten? )

      zu Kev
      Freut mich das dirs Spiel gefällt ;) In der neuen Version kannst du nun wahlweise mit den W, A, S, D oder Pfeiltasten spielen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()