Jump'n Run Wand-Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jump'n Run Wand-Problem

    Hi Leute
    Ich habe mal begonnen mit GM8 ein einfaches kleines Jump'n Run zu machen.
    Ich habe die Standart-Sprites vom GM8 genommen um mal so das Engine zu machen aber... ich kann mir nocht erklären warum: Sobald man von Rechts, nach Links gegen eine Wand läuft, kann man nicht mehr wieder nach Rechts weg!
    Das Selbe Problem habe ich von der Anderen Seite nicht? Also wenn ich von links in die Wand laufe, ich habe auch schon Masken für Wand und Player gemacht. Aber das Problem bleibt.
    Finde es schon etwas schwach dass ich wegen so eines Fehlers hier fragen muss, aber ich habe schon so, vieles Probiert. (Also D&D)
    Die Datei findet ihr unten, ihr könnt das Spiel mal Starten und dann einfach nach Links in die Wand rein gehen, um den Fehler zu sehen.

    Hoffe auf eure Hilfe
    Culcha

    DATEI:
    TEST.zip
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Ich dachte immer der Fehler liegt bei der Kollision =P
    WIe GEsagt vielen dank, aber kann mir noch schnell wer sagen... warum mein mensch sich nur bewegt, wenn er sich eigentlich nicht bewegen sollte und umgekehrt?
    :P

    Danke euer Culcha
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Also bei mir ist es so...
    Wenn man noch keine Richtung gedrückt hat... also am Anfang
    Bewegt sich das Sprite nicht. (das ist ja schonmal gut)
    Wenn man aber nach Links/Rechts drückt... Bewegt es sich immer ncoh nicht.. (Der Player bewegt seine Beine Nicht)
    Wenn man dann aber Links/Rechts Loslässt... Beginnt das Sprite sich zu bewegen.

    Hoffe dass ihr versteht was ich meine?
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Aso, ja das ist mir auch aufgefallen als ichs gesehen hab.

    das liegt daran das du durch die left und right events jeden step! die Sprite einstellst und zwar auf image 0 somit kann sich die Sprite nicht bewegen, ich korigiers mal schnell :)

    Hier.
    Wenn du eine andere sprite für "stehen bleiben" hast musst du sie nur im left/right released event ändern.
    Dateien
    • TEST2.rar

      (22,61 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()