The Virus 2 ||Version 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Virus 2 ||Version 3

      The Virus 2 ist ein Topdown-Zombie-Survival-Shooter.In The Virus 2 geht es darum sich so lange wie möglich gegen die Zombiewellen mit 5 verschiedenen Zombies zu behaupten.Dafür steht einem 14(+eine Spezial Waffe) Waffen die man in dem Shop oder in der Zufallskiste bekommt,einem Medipack und einer Rohrbombe zur Verfügung.Man kann dies wahlweise allein oder mit einem Freund(Controller) tun.Wenn man stirbt kann man sich in eine Online Highscoretabelle eintragen.

      Das Spiel bietet zusätzlich einen Story Modus,das erklärt wie das Virus ausgebreitet ist(Story steht unten).Neben den Story Modus gibt es noch 8 weitere Modi.Den Minigun Mode,Defender Mode,IET Mode,Time Mode,Massacre Mode und Building Defense,die eine Online(und Offline) Highscoretabelle enthalten und die zwei Modis Versus Mode und Deathmatch(Mehr dazu unten).

      Story:
      Spoiler anzeigen
      Matthew Howard ist mit seinem Freund auf einem Camping Platz.Als die beiden am Lagerfeuer saßen,hörten sie einen Schrei.Matthew hat sich bereit erklärt nach zu sehen.Er fand keinen Mitcamper mehr,nur eine Waffe und ein Messer das ungerührt am Boden lag.Nach ein paar Schritten entdeckte er den Horror.Zombies!!!Als er sie getötet hat,entschied er nicht zurückzukehren,sondern zu flüchten.Doch als er sah wie sein Freund getötet wird,machte er sich auf die Suche nach dem Ursprung des Viruses,in der Hoffnung was dagegen tun zu können.

      Nebengeschichte:
      Spoiler anzeigen
      Ab der 2. Version gibt es einen neuen kurzen Story-Modus. In diesem tritt man in die Rolle von Danny. Man erfährt wie Danny vom Camping-Platz bis zur Vorstadt gelangt ist, in der er von einem IET-Mitglied erschossen wird. Im Gegensatz zum ersten Story-Modus sind alle 3 Level keine Abwandlungen der Karten aus dem Survival-Modus, sondern bieten etwas Eigenes. Einige Kritikpunkte wie das Fehlen von Überraschungseffekten oder das Fehlen von Stealth-Kills wurden hier ausgemerzt. Außerdem sieht man erneut die Grausamkeit der IET.

      Extra Modes:
      Spoiler anzeigen
      Versus Mode:
      In dem Versus Mode treten 2 Spieler gegeinander an.In der ersten Runde ist der 1.Spieler ein Zombie und in der 2.Runde der 2.Spieler.Wer am längsten überlebt gewinnt.Der Spieler,der als Zombie spielt hat ,bevor er gespawnt wird die Wahl zwischen 3 Zombies.
      Minigun Mode:
      Mit der Minigun bewaffnet,stellt man sich gegen eine Horde von Zombies.Im Gegensatz zum 1.Teil hat man ein wenig Bewegungsfreiheit.Das Messern ist begrenzt auf 30 anstatt auf 10
      Deathmatch:
      Man spielt gegen 4 Bots(wählbar 3 Bots und einen 2.Spieler).Wer die meisten Kills hat bis die Zeit abläuft gewinnt.
      Defender Mode:
      Beschütze in einem kleinen Gebäude 3 Leute vor den Zombiewellen.Wenn alle 3 tot sind,hat man verloren.
      IET Mode:
      Verteidige dich gegen Wellen von den IET Leuten,die mit Pistolen,Shotguns und Uzis bewaffnet sind.Ähnlich wie bei Mission A werden sie an 4 verschiedenen Positionen
      gespawnt.
      Time Mode:
      Töte so viele Zombies wie möglich in 2 Minuten.Es geht sofort mit den stärkeren Zombies bzw. einer hohen Zombieanzahl los.Überlebe solange bis die Zeit abläuft.
      Building Defense:
      Man verteidigt sich in einem Gebäude gegen immer stärker werdenden Zombiewellen.Erst greifen sie die Barrikaden an und dann den/die Spieler.Es gibt 2 weitere Räume,die man mit einer bestimmten Anzahl Punkte freischalten kann.Die Zombies können auch nach dem Tod ein Explosivitem(tötet alle Zombies) oder ein Munitionsitem(füllt die Munition) erstellen.
      Massacre Mode:
      Man ist bewaffnet mit einer Shotgun und der M16 und verteidigt sich in einer kleinen Map gegen die von rechts kommenden Zombies.

      Screenshot:


      Eigene Aussagen zum Spiel:
      Spoiler anzeigen
      Nach 5 monatiger Arbeit(mein längstes Projekt bisher:D) konnte ich es endlich veröffentlichen.Für mich hat die Entwicklung und das Spielen des Spieles sehr Spaß gemacht.Die Unterschiede von The Virus und The Virus 2 sind meiner Meinung nach extrem.Ich habe sowohl auf das Spielerische als auch das Optische sehr viel Wert gelegt.Damit es Abwechslung gibt habe ich satte 14 Waffen ins Spiel intergriert.Damit dürfte jeder mit seinem Lieblingswaffentyp spielen können.Dazu dachte ich mir das 10 Maps genügen.Im Vergleich zu The Virus 1 habe ich viel mehr Modes gemacht,was hoffentlich noch länger Spaß bringen wird.Ich hoffe ihr findet die Grafik durchaus solide,da ich mir hierbei auch viel mühe gegeben habe^^.Auf den Story Mode bin ich ehrlich gesagt nicht so stolz.Da hätte ich mir mehr einfallen lassen sollen.Aber momentan bekomme ich das nicht besser hin,hoffe aber trotzdem das dieser Mode euch Spaß machen wird.Was ich aber empfehle ist der Koop Mode,der mir und einem Kumpel ungewöhlich viel Spaß gemacht hat.Zu zweit Zombies zu töten ist doch einfach lustiger als alleine:P.Zum ersten mal in einem meiner Spiele benutze ich einen Online Highscore,was hoffentlich motiviert immer länger zu überleben.Hierbei war ich mir nicht sicher wie ich diesen gestalte.Damit meine ich,ob ich für jede Map im Survival Modus einen eigenen OH machen soll oder nur eine für den gesamten Mode.Ich gehe aber davon aus,dass es dann nicht als so sehr gefüllt wird,obwohl ich dieses Spiel in Yoyogames und in GMC veröffentliche.Ich möchte mich aber noch bei Blackspark für die DLL's und bei JS-Production für die Musik bedanken.


      Steuerung:
      Spoiler anzeigen
      Bewegen: WASD
      Schießen: Linke Maustaste
      Schlagen: Rechte Maustaste (Begrenzt auf 10 bis zum Aufladen)
      Nachladen: R
      Aktion: E
      Medipack: F
      Rohrbombe: Q
      Sprinten: Shift


      Version 2: -

      Version 3: Klick

      Version 2:
      -neuer kurzer Story-Modus
      -neuer Mode mit Online Highscore
      -einige Bugs wurden entfernt
      -neue Building Defense Map

      Version 3:
      - brandneues Ladesystem
      - kleinere Verfeinerungen am Text vorgenommen
      - Automatisches Nachladen hinzugefügt
      - ein paar Fehler ausgemerzt
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • das alles hat mich irgendwie an left 4 deaf erinnert (im ersten teil wenig waffen, im 2. so viele. und bei dir jetzt auch 14 stück.)
      aber im gegensatzt zu l4d gefällt mir bei dir der 2 teil viel besser ;)
      mal im ernst, das spiel ist echt gut.
      Die neuen waffen sind cool, die level sind grafisch schön (z.B. die autos im level autobahn sind echt super).
      Das optionsmenü hält viel bereit, besonders fadenkreuzwahl und helligkeit in der nacht hat mir gut gefallen.
      (helligkeit fand ich jedoch nur wegen einem bug gut: wenn es nacht wird, wird das HUD viel zu dunkel.)
      einen lautstärkeregler gibt es leider immer noch nicht (hat mir schon im 1 teil gefehlt), nur musik an/aus.

      Modi habe ich bis her noch nicht alle gespielt, aber einer hat es mir besonders angetan:
      der Building Defense Modus. Er hat unglaublich viel spass gemacht.
      Es ist einfach deine PFLICHT, ihn weiter auszubauen.

      Damit meine ich: Anstatt der 2-4 waffen einen kompletten shop einzubauen und auserdem andere varianten für die verteidigung einzubauten.
      (z.B. wände aus anderen materialien für mehr punkte kaufen zu können, die die zombies länger abhalten, oder tische/stühle zerschlagen zu können um material für barrieren zu haben oder andere sachen als schutzt aufzustellen (schränke vor die eingänge) oder oder oder....
      dieser modus bietet noch so viel potenzial, das du unbedingt ausnutzen solltest.
      was dieses modus GENIAL machen würde wäre eine onlie/netztwerk coop möglichkeit (2-4 spieler).
      wenn du sowas hinbekommen solltest wäre das echt cool.

      ansonsten ein schönes spiel, was, wenn es gamelay technisch etwas stärker wäre ( es ist eben doch NUR ein gamemaker-zombie-shooter), es sicher ins rampenlicht geschafft hätte.


      (Noch in Arbeit... )
    • erstmal vielen dank^^
      Modi habe ich bis her noch nicht alle gespielt, aber einer hat es mir besonders angetan:
      der Building Defense Modus. Er hat unglaublich viel spass gemacht.
      Es ist einfach deine PFLICHT, ihn weiter auszubauen.

      :P ...Ich wollt schon immer mal den Nazi Zombie Mode im Game Maker erstellen und da fand ichs eig. witzig wenn ich es in The Virus 2 einbauen würde,ist eig nur aus just for fun enstanden.Ich finde die Kopie ist mir ganz gut gelungen^^hatte nicht vor daran weiterzuarbeiten,aber mal gucken;)
      Anstatt der 2-4 waffen einen kompletten shop einzubauen und auserdem andere varianten für die verteidigung einzubauten.

      Es gibt doch die Zufallskiste in einem der 2 Räume :P ein Shop würde dazu nicht passen
      was dieses modus GENIAL machen würde wäre eine onlie/netztwerk coop möglichkeit (2-4 spieler).

      mit Online kenn ich mich nicht aus,werd ich wohl auch nie^^ich nehme mal nicht an das du einen pc controller hast,macht auch richtig spaß offline zu spielen
      ansonsten ein schönes spiel, was, wenn es gamelay technisch etwas stärker wäre ( es ist eben doch NUR ein gamemaker-zombie-shooter), es sicher ins rampenlicht geschafft hätte.

      vielen dank aber wenn ich mir die anderen spiele so ansehe,dann muss ich dir wiedersprechen :) The Virus 2 hat nichtmal annähernd das nivuea dazu ^^
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Joa hat was.

      Zuerst ist mir positiv die Resourcenverwaltung aufgefallen, denn dein Mission A war schon sehr speicherfressend.

      Nun zum Spiel kann ich nur sagen es macht spaß. Wirklich spaß sogar. Der Storymode jedoch nur bis zum ersten Ableben. Irgendwie hatte ich kein Talent meine Munition einzusparen & ich hätte mir eine Stealthmöglichkeit wie bei Resident Evil gewünscht, sprich, an Zombies einfach fix mal vorbei latschen & mit einem gewissen Abstand nicht endeckt / nicht sofort endeckt zu werden. Desweiteren kam immer noch nicht dieser "OMFG ZOMBIES - VERSTEHST DU??? ZOMBIES!" Faktor rüber, womit ich meine, dass es zwar viele Zombies waren aber einfach nicht wirklich diese "F*CK!"-Momente kamen wie durch ein plötzlich auftauchender Gegner, explodierende Dinge, egal wie banal & ausgelutscht es auch ist, vllcht hab ich aber einfach nicht lang weiter gespielt.

      Aber Storymode hin oder her - die anderen Modis sind dafür spitzenklasse & ich find, du hast da echt ein Händchen vor. Vorallem den BDM hat es mir voll angetan, muss jedoch Vodoo wiedersprechen, das System mit den Boxen gefällt mir sehr gut!

      Alles in allem ein stabiles & vorallem fertiges GM Game. Hut ab!
    • Nun zum Spiel kann ich nur sagen es macht spaß. Wirklich spaß sogar. Der Storymode jedoch nur bis zum ersten Ableben. Irgendwie hatte ich kein Talent meine Munition einzusparen & ich hätte mir eine Stealthmöglichkeit wie bei Resident Evil gewünscht, sprich, an Zombies einfach fix mal vorbei latschen & mit einem gewissen Abstand nicht endeckt / nicht sofort endeckt zu werden. Desweiteren kam immer noch nicht dieser "OMFG ZOMBIES - VERSTEHST DU??? ZOMBIES!" Faktor rüber, womit ich meine, dass es zwar viele Zombies waren aber einfach nicht wirklich diese "F*CK!"-Momente kamen wie durch ein plötzlich auftauchender Gegner, explodierende Dinge, egal wie banal & ausgelutscht es auch ist, vllcht hab ich aber einfach nicht lang weiter gespielt.

      Der Anfang vom 1. zum 2. Level hat man auch wenig muni,aber danach gibt es mehr Munitionshaufen,sodass hoffentlich die muni reicht(mir hat sie gereicht).Ja der Story Mode ist leider nicht gut Inzeniert,dachte mir einfach das es eine gute Einführung zum Spiel wäre.Der Survival Modus ist ja der Hauptmode und der Story Mode soll eig son nettes Extra sein^^

      @Murloc717
      Ja ich habe mich an paar Zombiefilmen und Spielen orientiert und habe ein paar Elemente geklaut :D ,die ja im Spiel gut zusammen passen :P
      Ich kann das Spiel nicht Starten
      Unespectet Error while running the Game od. so

      Das ist komisch.Ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte.Bei mir ist dieser Fehler noch nie aufgetreten

      Btw. das Spiel ist glaube ich anfangs recht schwierig.Man sollte also immer auf hoher Distanz mit den Zombies bleiben,und wenn sie mal nah ran kommen,sollte man messern(Maus Rechts Klick,Auf 10 begrenzt,lädt sich wenns 0 ist wieder auf)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • habe noch nicht lange gespielt.. gefällt mir recht gut, was jedoch auffällt, ist das man mit schräg laufen viel schneller ist.. bei gerade ist man in etwa gleichschnell wie die zombies bei schräg viel schneller.. naja wenn mir noch was auffällt :D werd jez mal weitertesten^^
      was mich auch ein bischen stört ist, das man nicht weggeschleudert wird oder zuckt wenn man angegriffen wird.. das würde glaub ich das spiel lebendiger machen..
      jo hau rein^^
    • Heyy!! :D Echt gut gelungen, dass Spiel!! Die Musik finde ich sehr sehr geil!

      :D :Dwieso du wohl die musik geil findest? :D nein spaß beiseite danke nochmals für die musik,die ist echt gut geworden,obwohl ich manchmal ein bisschen druck gemacht habe :P

      bei gerade ist man in etwa gleichschnell wie die zombies bei schräg viel schneller

      ja anfangs wars ein dummer bug,aber nun gehörts einfach zum spiel und sollte lieber nicht geändert werden,ich weiß das es ein bisschen komisch ist ^^
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • meeensch, ich würd das gerne so gern anzoggen.. aber nachm dirtem versuch..: unexpected error occured when runinng the game..

      tu was :O
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • oh nein, bei 3 leuten der gleiche fehler(hast du den pc neugestarten?).Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte,vllt am GM?oder an ein DLL(vllt habe ich was falsches eingegeben,aber dann würde im Spiel ein fehler auftreten)?Aber wie kanns bei manchen klappen und bei manchen wiederrum nicht? ?(
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • komischerweise gings jetzt beim ersten mal, nachdem ichs einfach noma runtergeladen hab :)

      macht echt spaß das spiel, was mir aufgefallen is, diese info dass man "E" drücken soll hat ne höhere depth als die häuser, sollte ganz oben sein.

      aber spielspaß ist auf jeden fall da, grafisch auch schön anzusehen =)
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • tut mir leid:S,hab einen kleinen bug im Defender Mode gefunden der ab einer bestimmten nacht verhindert weiterzuspielen,habs sofort gefixt

      was für ein controller brauch man für 2 spieler ?(

      Das ist eig. egal,hab die einstellung für den xbox controller gemacht,ist aber bei anderen pc controllern anders,der controller braucht nur button 1-6,einen linken und rechten stick
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Das Spiel gefällt mir wirklich! Es macht Spaß, die Story ist gut, die Steuerung ist ok, es gibt viele Modi...
      Hab eben den Story Mode ein bisschen gezockt. Ich fänds besser, wenn es in den Leveln Checkpoints geben würde. Auch ganz gut fänd ich wenn man irgendwie mit der Maus sprinten könnte (MouseWheelClick).
      Ich finde den Anfang beim Story Modus ein bisschen schwer. Ansonten TOP!