Eigenes VST(i) Plug-In erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes VST(i) Plug-In erstellen?

    Hallo Leute,
    ich mache sehr gerne Musik und nutze auch einige Plug-Ins. Aber jetzt habe ich Lust ein eigenes zu machen und habe sehr lange gegoogelt, aber kaum was richtiges gefunden.
    Ich möchte die Art "Sampler" machen. Auf jeder Taste einen Sound packen und nicht wie die meisten das tuen. Einen Sound raufpacken und runterpitchen lassen.
    Ich habe viel davon gelesen dass es mit dem C++ geht , aber ich bin mir nicht ganz sicher. Hoffe ihr könnt helfen!

    Gruß,
    JSEntertainments
  • Have fun. :P
    steinberg.net/en/company/3rd_party_developer.html

    Edit: Btw würd ich mir an deiner Stelle eher einfach ein passendes Plugin suchen. Das Argument "sowas gibt's nicht" existiert bei VSTs echt nicht. Jeder frei konfigurierbare Drumsampler ist zu dem geeignet, was Du machen willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

  • Synthedit kann ich empfehlen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • @mauge:
    Ja genau. SynthEdit habe ich auch schon auf meinem PC, aber da ich keine guten Tutorials fand weiß ich nicht so recht. Ich glaube ich brauche einen Sampler, denn ich möchte Live-Instrumente mit einem Mikrofon aufnehmen. Und die dann auf jede einzelne Taste ziehen und zwar einen "*.wav" Sound und keinen "*.sf2" Sound.
  • JS-Productions schrieb:

    Ja genau. SynthEdit habe ich auch schon auf meinem PC, aber da ich keine guten Tutorials fand weiß ich nicht so recht. Ich glaube ich brauche einen Sampler, denn ich möchte Live-Instrumente mit einem Mikrofon aufnehmen. Und die dann auf jede einzelne Taste ziehen und zwar einen "*.wav" Sound und keinen "*.sf2" Sound.
    An dieser Stelle zitiere ich einfach nochmal mich selbst:

    F4LL0UT schrieb:

    Edit: Btw würd ich mir an deiner Stelle eher einfach ein passendes Plugin suchen. Das Argument "sowas gibt's nicht" existiert bei VSTs echt nicht. Jeder frei konfigurierbare Drumsampler ist zu dem geeignet, was Du machen willst.
    1. Es gibt genug Sampler mit dieser Funktion.
    2. Gerade Drumsampler müssen so funktionieren.
    3. Es gibt da draussen definitiv solche kostenlose Sampler, zumal ich selbst schonmal so einen hatte.
    Und jetzt such ich mir nochmal so einen, weil ich nun zufällig auch sowas brauche. Wenn ich was hab, sag ich bescheid. <.<