Mouse Move 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mouse Move 2

      Was ist Mouse Move 2?
      Mouse Move 2 ist der Nachfolger von Mouse Move (1). Es geht darum den Gegner auszuweichen, während die Zeit runterzählt.

      Was ist in Mouse Move 2 enthalten?
      • 9 Level
      • Ein Level Editor

      Steuerung:
      Fast alles mit der Maus, außer im Level Editor.

      Screenshots:
      Spoiler anzeigen

      Hauptmenü


      Level Editor


      Level 1


      Download:
      henrik1235.bplaced.net/mouse_move_2/index.html

      Mitarbeiter:
      -henrik1235
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Zurzeit ist es noch ein wenig abwechslungslos, deshalb hab ich mal ein paar Sachen aufgezählt die du verbessern könntest:

      Zu Verbessern:
      - Stell bei deinem Standard-Font den Zeichensatz auf "ALL" um, damit werden auch Umlaute angezeigt.
      - Beim Verlieren des Spiel würde ich "Game over" schreiben anstatt "You lost the Game"
      - Im Tutorial sollte man mit einem Mausklick weiterspringen können
      - Unterschiedliche Gegner-Verhaltensweisen (zB: plötzliche Richtungs- und Geschwindigkeitswechsel, Kugelschießende Gegner), dazu passend unterschiedliche Farben
      - Gegner prallen voneinander ab
      - Zufällig auftauchende Bonus-Symbole (zB: Gegner verlangsamen, Schutzschild, ein Gegner wird zerstört, Zeit vergeht schneller)
      - Wände, die bei Berührung tödlich sind.

      Edit: Wie kann ich im Editor Blöcke setzen?
      Edit: Ich hab ein wenig weitergespielt und bemerkt, dass du ein paar meiner Ideen eh schon umgesetzt hast. :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

    • ich liste auch mal meine ideen auf:

      -ein gegnerschwarm der von außerhalb des levels kommt und von rechts nach links geht und von oben nach unten etc.,der sollte natürlich vorher vorgewarnt werden
      -eine "bombe" könnte vom himmel fallen und beim aufprall werden ganz viele "partikel" erstellt die in einer zufälligen richtung fliegen und denen man ausweichen muss
      -ein gegner der mit einer bestimmten anzahl an kugeln um sich schießt
      -ein gegner der einen folgt und sich nicht von den wänden stoppen lässt

      momentan fällt mir auch nicht mehr ein ^^
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Vorschlag:
      Man sollte wenigstens einen Teil des Spiel schaffen damit der Level editor freigeschaltet ist?.
      Das würde ich ergesagt nicht machen.^^
      Ich hab einen Fehler endeckt man kann sich beamen wenn man schnell genug aus dem Fenster fährt und dann an einer belibigen Stellen wieder ins Fenster reinfährt dann Springt der Spieler dorthin so kann man z.b Mauern überspringen!
      Ich weis, sollte auch so bleiben oder wie findet ihr das?
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • ich habs jetzt auch mal angespielt....
      ja............is halt noch nichts besonderes


      Zitat
      Ich hab einen Fehler endeckt man kann sich beamen wenn man schnell genug aus dem Fenster fährt und dann an einer belibigen Stellen wieder ins Fenster reinfährt dann Springt der Spieler dorthin so kann man z.b Mauern überspringen!

      Ich weis, sollte auch so bleiben oder wie findet ihr das?


      ich finde es sollte nicht so bleiben, weil es für mich einfach ein bug ist.

      und noch was.man sollte an den wänden nicht so hängen bleiben,sondern eher "entlang sliden"

      das wars erstmal.ändere die grafiken und mach es abwechslungsreich,dann wird das schon was.

      viel glück
    • von der idee ganz gut!
      doch als ich im 3. Level gesehen hab das es über einer minute ging hab ich aufgehört!
      ja boni wäre ganz praktisch!

      und noch etwas:
      wenn ich meine maus schnell über den bildschirm gezogen habe, ist mein spielball durch mauer geflogen.
      wenn man den bug noch entfernen könnte...^^
    • Ich finde das Spiel ehrlichgesagt noch ünerhaupt nicht ausgereift. Es sind noch einige Bugs enthalten und optisch ist das Spiel grausig. Die Wände sind bloß weiße Blöcke, die Gegner und der Player sind einfach nur Kreise mit einem Gradient drin... Selbst der untalentierteste Grafiker der Welt hätte sich da etwas mehr Mühe machen können. Der Timer ist einfach oben in der Ecke und hat nichtmal irgendeinen Hintergrund (ein einfarbiges Rechteck hätte ja schon ausgereicht) um ihn von den Blöcken abzuheben. Und um auch noch einmal auf die Spielmachanik einzugehen:
      Man sollte auf keinen Fall in den Wänden hängen bleiben. Wie oben schon gesagt wurde, sollte man entlanggleiten können, so ist das eine große Behinderung beim Spielen. Außerdem kann man ganz einfach durch Mauern hindurch fahren. Dieses Verhalten macht die Mauern eigentlich sinnlos, das muss geändert werden. Bei diesem Level mit dem Ball, der mich verfolgt konnte ich zum Beispiel einfach durch die Wand in der Mitte und der Gegner konnte mir nicht folgen, da er hängen blieb. Überhaupt solltest du diesem Gegner Pathfinding einbauen, sodass er nirgend mehr hängen bleiben kann.
      Dann zu diesen roten Schlangen. Die sind nicht durchgängig, man sieht ganz klar die einzelnen Kreise, aus denen sie bestehen und teilweise auch immer wieder Lücken, außerdem reagiert der Hintere Teil der Schlangen nicht und ich kann da einfach hindurchfahren. Bei dem Spotlight-Level hätte ich einen Blendmode für das Licht gemacht, das sieht so einfach pixelig und unschön aus. Ab da habe ich nicht mehr weitergespielt. Was mich zum Hauptpunkt meiner Kritik führt:
      Das Spiel ist meiner Meinung nach eifach viel zu langweilig. Der Spieler wird nicht unterhalten sondern geht einfach in eine Ecke, weicht manchmal vielleicht ein paar Gegnern aus und wartet bloß, dass dieser endlose Timer endlich abläuft. Da sollte also unbedingt was an der Langzeitmotivation verbessert werden, ein paar anspruchsvolle Gegner, die den Spieler auch mal fordern wären da ja schon genug. Den Editor habe ich mir jetzt nicht angesehen, kann also dazu nichts sagen. Zum Menü gibt es auch wieder den Punkt Grafik anzusprechen, aber das habe ich ja bereits erwähnt. Dann zum Tutorial: Ich habe leider nichts davon mitbekommen, da es auf einmal vorbei war, als ich nur einmal mit der Maus geklickt habe. Ich habe es noch einmal probiert und vorsichtiger geklickt, aber ich hatte keine Chance. Da muss die Sensitivität runtergeschraubt werden.
      So... Alles in allem muss an diesem Spiel meiner Meinung nach noch eine ganze Menge getan werden, vor allem im Bereich Grafik und Spielspaß. Ich wollte dich durch die ganze Kritik keineswegs entmutigen oder dein Spiel schlechtmachen, sondern bloß auf die Schwachpunkte aufmerksam machen, auf dass du sie verbessern mögest ;)

      ,-Megamag

      Magical dream time!