Bewegungen/Sprites

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie soll dir bei dieser ungenauen Beschreibung noch jemand folgen können?



    Ich weis das schon aber die datei die dadrin is mein ich!

    bei wessen post bist du , welche tabelle.

    ich glaub so wird dir niemand helfen können.

    kleiner tipp: Mit screenshots lässt sich das problem öfters einfacher beschreiben :D
    Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





    I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

    :gmlove:

    xD
  • Also wenn ich dein Problem mit der Blickrichtung richtig verstanden habe ist das ganz einfach.

    Du nimmst eben deinen nach Start Sprite. Der schaut z.B nach rechts. Dann nimmst du einfach das key_press left Event und dann start moving rechts und dann noch Change_Object into (Den Sprite mit blickrichtung nach links). Dann nimmst du das nach links schauende Sprite und machst das selbe nur umgekehrt. Jetzt musst du nur einstellen, das der rechte Sprite mit key_press up nach oben geht (bzw. bei key_press down nach unten) ohne dass er seine Blickrichtung ändert. Jetzt noch das selbe mit dem linken Sprite machen und dann dürfte es eigentlich funktionieren.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen (Und du hast nur annähernd verstanden was ich da geschrieben habe)
    Die Letzten sind am Ende meist immernoch die Letzten