GM exe wird von Kaspersky Internet Security geblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM exe wird von Kaspersky Internet Security geblockt

      Moin zusammen. Ich hab folgendes Problem.
      Seit ein paar Tagen blockt Kaspersky alle neuen GM-Spiele(alle die ich herunterlade oder selber erstelle). Wenn ich eine exe starte oder sie sie vom GM im temp-Ordner abgespeichert werden zeigt Kaspersky diese folgende Meldung und blockt die Spiele.

      Der GM zeigt dann an:


      Hab keine Ahnung was der hat. Vorher hatte ich nie Probleme.
      Und alle Spiele die älter als ein paar Tage sind funktionieren tadellos ?(
      Das muss wohl an irgenteinem Update liegen.

      Hat jemand das gleiche Problem, oder ne Ahnung woher das kommt??

      PS:
      Hab GM8 Pro
      Kaspersky Version: 9.0.0.736
      letztes Update: Heute, 12:40 Uhr

      PPS:
      im vollständigen Bericht steht auch nichts :(

      lg peyj
    • Hmpf. Naja ich werd Kaspersky wohl regelmäßig ausschalten müssen :pinch: . Die Lizenz läuft noch ne ganze Weile also wärs blöd wenn ich jetzt umsteigen würde.
      Danke trotzdem. :)
    • du hast 3 optionen



      1. option Du deinstallierst kaspersky und instalierst du microsoft security essentials download link microsoft.com/security_essentials/

      und es lauft nicht ab das microsoft progg microsoft.com/security_essentials/


      2. Option du öffnest task manager und dann drückst du prozesse und beendest kaspersky wenn du dein spiel bropiert hast kannst du es wieder öffnen in den du

      auf kaspersky drückst



      3. optionen du machst garnix von den beiden optionen und lebst du so weiter :D

      //Zusammengeschoben von Moolt: Unnötige Doppelposts bitte vermeiden.
    • Normalerweise bieten AV-Softwarehersteller die Möglichkeit "false positives", also fälschlicherweise als Virus/Malware erkannte Dateien, einzusenden.
      Wenn du das tust, gibst du Kapersky die Möglichkeit, die Datei genauer zu untersuchen und ihre Signaturen anzupassen.

      edit: Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber du solltest die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass Malware deine Game Maker Installation infiziert hat und alle in der jüngsten Zeit auf deinem Rechner erstellten Game Maker exen tatsächlichen infiziert sind.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • edit: Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber du solltest die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass Malware deine Game Maker Installation infiziert hat und alle in der jüngsten Zeit auf deinem Rechner erstellten Game Maker exen tatsächlichen infiziert sind.

      Kann ja eigentlich ("nicht") sein, da ich erst vor kurzem Windows 7 neuinstaliert+Kasperky(+Game Maker 8 ) und genau auch die Gleiche
      Viren Meldung bekomme.
      :saint:
    • [quote1. option Du deinstallierst kaspersky und instalierst du microsoft security essentials download link microsoft.com/security_essentials/

      und es lauft nicht ab das microsoft progg microsoft.com/security_essentials/][/quote]
      Ich kann Leider nicht aus erfahrung sprechen aber ich habe bei Computerbild (oder irgentsoeiner Zeitung^^) gelesen das sie Antivierenprogramme getestet haben und das hat am miesesten abgeschnitten^^ Angeblich hat es sogar einige Viren durchgehen lassen^^
      P.s: AVG Antivirus free kostet auch nichts !
    • Jedes Antivirenprogramm wird einige Viren durchlassen, zeig mir eins,
      das wirklich jeden Virus erkennt ;)
      Zum Thema: GlowingOrbs Idee wird wahrscheinlich die Beste sein,
      such im Programm die Möglichkeit, falsche Alarme zum überprüfen
      einzuschicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der Runner vom Game
      Maker es irgendwie in die Virensignaturdatenbank geschafft hat,
      das würde erklären, warum jede Game Maker .exe als Virus erkannt wird.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Glowing Orb schrieb:

      Normalerweise bieten AV-Softwarehersteller die Möglichkeit "false positives", also fälschlicherweise als Virus/Malware erkannte Dateien, einzusenden.
      Wenn du das tust, gibst du Kapersky die Möglichkeit, die Datei genauer zu untersuchen und ihre Signaturen anzupassen.
      Werd ich mal versuchen. :)

      Deathscythearan schrieb:

      Sicher das es 100% an kaspersky liegt? Den ich kann jede mit dem gm erstellte exe starten ohne irgendwelche probleme dabei zu bekommen~ ?(
      Vielleicht sind die Spiele schon älter. Probleme gibts bloß bei Dateien, die noch nicht so alt sind oder gerade erst heruntergeladen wurden.