Spielende an php senden?!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielende an php senden?!

    Hallo,



    Ich habe vor mit dem GameMaker kleine Minispiele zu erstellen, dazu möchte ich meine .exe in .fla umwandeln. Die Spieler sollen aber die möglichkeit haben auf einen Senden Button zu Klicken, der wiederrum die Highscore dann an ein .php script übermittelt! Da ich noch neu im Umgamg mit GameMaker bin, möchte ich gerne von einem Erfahrenen Benutzer erfahren ob das möglich ist, und wie ich das bewerkstelligen kann. Alles andere wird automatisch im .php script verabreitet.



    Gruß Comet1986
  • RE: Spielende an php senden?!

    Comet1986 schrieb:

    Hallo,
    Ich habe vor mit dem GameMaker kleine Minispiele zu erstellen, dazu möchte ich meine .exe in .fla umwandeln.

    unmöglich. flash ist keine ausführbare maschinencode datei. es braucht einen interpreter/parser/compiler/vm -> flash player.
    Ein exe zu konvertieren ist daher unmöglich, da flash nicht voll kompiliert ist. Weder noch ist so etwas von Adobe vorgesehen noch in irgendeinem umfang Möglich.
    ->Du musst es ganz in flash programmieren.

    Comet1986 schrieb:


    Die Spieler sollen aber die möglichkeit haben auf einen Senden Button zu Klicken, der wiederrum die Highscore dann an ein .php script übermittelt!

    ebenfalls unmöglich, da php nicht in flash eingreiffen kann. anders herum würde es über flash mit php argumenten funktionieren. ->flash button zur url der php datei mit den highscore argumenten linken. Ist aber extrem unsicher da leute so den Highscore gleich "hacken" könnten und ihre eigenen beliebigen highscores eintragen könnten. Ausserdem würde es ein neuladen der Seite erzwingen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuckles12 ()

  • Punkt 1:
    Nicht ganz unmöglich, bzw: es wurde mal versucht. G-Flash nennt sich das, und ist mehr ein reinfall. Such mal danach.
    Sonst wäre da noch G-Java, welches im gegensatz zu G-Flash in 50% der fälle funktioniert, und auch in Browser eingebunden werden kann.
    Vllt findet einer hier noch mal eine liste mit allen InstantPlay Engines. Ich gerade zumindest nicht.

    Punkt 2:
    dies ist natürlich möglich, mit Erweiterungen wie der Http.dll. Ich habe mal ein tut dazu geschrieben. Weiter unten wird auch das mit der Sicherheit diskutiert. Allerdings muss man auch hier aufpassen: die nutzung von dlls ist mit Flash natürlich nicht gestattet (Verständlich). Und ob das mit G-Java hingegen möglich ist, weiß ich gerade nicht.

    MfG SDX
  • Ne siehst du nicht falsch, aber ne website ist nunmal nicht zwangsweise platformunabängig. Vom Betriebssystem weitestgehend schon, vom Browser allerdings nicht. Von Barrierefreiheit ganz zu schweigen. Ich denke das wollte Fallout damit sagen.

    @Topic: Wenn du Flashspiele willst dann entwickel diese doch direkt mit Flash. Flashdevelop is ne super IDE, SVN gibts auch umsonst und mit nem Game Framework wie Flixel oder Flashpunk kannste das selbe wenn nicht sogar mehr erreichen als mit dem GM. Vorallem mit Flashpunk da der entwickler (Chevy) ja bekanntermaßen aus der GM Community stammt.
  • Erstmal danke für eure Antworten.

    GM ist natürlich ein einfach und geiles tool zum erstellen von exe dateien. werde den Tipps von euch zuerstmal folge leisten und sehen was ich machen kann. GM werde ich trotzdem weiter nutzen, da sich damit schöne .exe spielchen machen lassen.



    Gruß Comet1986