Battle Tanks Online ²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battle Tanks Online ²


      Fast ein halbes Jahr hat die Entwicklung von Battle Tanks Online 2 gedauert, aber jetzt ist es fertig und ich bin stolz darauf es euch präsentieren zu können.
      Im Spiel geht’s darum, mit einem Panzer und unzähligem Zubehör gegen Mitspieler aus dem Internet anzutreten. Verschiedenste Waffen sowie Spielmodi garantieren ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spielerlebnis.

      Features
      • 4 verschiedene Spielmodi, die für Abwechslung sorgen (Deathmatch, Team Deathmatch, Hold The Flag, Pass The Bomb).
      • 4 Primärwaffen, 5 Sekundärwaffen und eine enorme Anzahl an Zubehör.
      • Integrierter Serverbrowser für einfaches Verbinden ohne Eingabe von IP.
      • (Theoretisch) bis zu 99 Spieler pro Server.
      • Integrierter Mapeditor.
      • Individuell anpassbare Einstellungen für das Spiel und deinen Panzer.
      • Integrierter Chat für Zwischendurch.
      • Map-Voting und Map-Wechseln während des Spiels möglich.
      • Admin-Menü für verschiedene Einstellungen zu den Spielern.
      • Automatische Ressourcenübertragung, wenn Maps oder Grafiken fehlen.
      • Starke Anpassmöglichkeiten des Servers (z.B. Schadensmultiplikator).

      Screenshots
      [hide=Diverses Gameplay] [/hide]
      [hide=Menü & Mapeditor] [/hide]

      Steuerung
      Spiel:
      Bewegen: W, A, S, D
      Einkaufen: B
      Chat: C
      Admin-Menü: X
      Mehrfachauswahl: Strg
      Spielmenü: Esc
      Schießen: Linke Maustaste
      Sekundär- und Drittwaffen: Rechte Maustaste
      Waffe auswählen: Mausrad
      Sekundär- o. Drittwaffe wählen: Q
      Editor:
      Objekt platzieren: Linke Maustaste
      Objekt löschen/bearbeiten: Rechte Maustaste
      Objekt kopieren: Mittlere Maustaste
      Durch Map scrollen: W, A, S, D

      Abschließende Informationen
      • Beim Erstellen eines Servers MUSS der PORT 14804 geöffnet sein, damit andere Spieler dem Spiel beitreten können.
      • Die automatische Ressourcenübertragung funktioniert nur für einen Spieler auf einmal. Andere Spieler, die ebenfalls Ressourcen benötigen, werden eventuell keine Rückmeldung vom Server erhalten während einer bereits bestehenden Übertragung.
      • Das Spiel ist auch über LAN spielbar. Einfach den Menüpunkt „Verbinden mit…“ verwenden.
      Dank
      Dank geht an Bl@ckSp@rk für die server.dll, 39ster für die 39dll.dll, Snake_PL für die GMThreads.dll, Soul Reaver für den Updater und icuurd12b42 für den FMOD-Wrapper.
      Besonderer Dank auch an die Komponisten des Soundtracks:
      Rob Esmonde, Toshiro und Dannerz.

      Download
      Auf YoyoGames oder meiner Webseite

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Also das ist eines der besten Spiele mim Gm gemacht die ich jeh gesehen habe 0.o
      Das Spiel macht spaß die Grafiken sind super und die Musik auch :thumbup:
      Das einzige was ich seltsam finde ist das man wenn man die Primärwaffe gekauft hat sie nicht behält wenn man ne andere Primärwaffe kauft.
      Aber sonst ist das Spiel echt toll!
    • Hab eben auch mal kurz gespielt, macht wirklich Spaß! Die Musik fand ich nicht so wirklich passend, ist aber denk ich Geschmacksache.
      Die Bewegung der Tanks ist ganz schön ruckartig, das liegt wohl daran das du die X,Y Koordinaten überträgst und die Tanks dann einfach auf die neue Position "springen" lässt.
      Es sieht weitaus besser aus wenn du die Tanks auf die neuen Koordinaten hin laufen lässt als sie einfach an den Punkt zu "beamen" ;)
      Bin bei meinem Online Projekt da auch nicht selbst drauf gekommen, die Idee kommt von DurRean.
      Es ist immer besser einen Weg zu finden den nicht vermeidbaren Lag zu verbergen.

      P.S: Konnte so ca. 10 Minuten spielen, dann ging nix mehr, also ich konnte mich zwar noch bewegen aber alles andere hing fest, nochmaliges joinen auf den Server funktionierte auch nicht mehr.
      Edit: Nach nochmaligem Spielstart gings dann wieder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Danke.
      Die Balance-Probleme werden mit dem nächsten Patch behoben. Ist auch schwierig das einzuschätzen.
      An GrinchXL: SO hab ich das zuerst auch gemacht, aber es gab dann trotzdem Ruckler, da dann eben manchmanl die "geschätzte" Richtung in die der Panzer weiterfährt nicht mehr gestimmt hat und so hat es auch größere Sprünge gegeben.
      Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, das ist mir unerklärlich.

      Wie gesagt Mörser und EMP werde ich mir für den nächsten Patch merken.

      Ich werder ab halb 6 ca. wieder einen Server öffnen für weitere Tests, da ich leider grade Fahrschule hatte und nicht selbst ins Geschehen eingreifen konnte :D

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • (Vorerst Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Beitrag ;) )
      Ich hab das Spiel auch schon in der Entwicklungs Phase beobachtet und Gespielt. Das Spiel macht sehr viel Fun^^
      Ich kann auch Hosten(da 14804 für MW sein muss), also könnt ihr mich im Chat(Der Button oben) anfragen.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Soul Reaver, mit dir hab ich noch ne rechnung offen..... wenn das spiel gepatcht is ^^

      Wie schon erwähnt sind irgendwie alle nur noch mir mörsern durch die gegend gefahren, die waffen sind also wie schon erwähnt ein bisschen unausgeglichen. ansonsten muss ich sagen *zpch* action *bumm* pur *arrgh* und m.. *fetz* ..it der Z *donk* eit sehr *ratterratter* anstrengend ab... *zerfetz* aber sehr geil und spannend. Vielleicht wäre ein tutoorial noch von vorteil oder eine einmalige einweisung beim ersten mal starten welche tasten für was sind. Fairnesshalber fänd ichs auch noch cool wenn man sehen könnte wenn ein anderer grad im menü is.


      mfg johannski
    • Das Schild wurde bereits schon in der Konzeption besprochen. Würde eine Art Campingplatz verschaffen. Wenn wer wirklich mal länger braucht kann er den Admin um Schutz fragen.
      Rausfliegen sollte eigentlich nicht vorkommen allerdings habe ich schon eine Vorahnung was es sein könnte, werde ich ebenfalls beim Patch korrigieren.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • stimme ich zu, schild find ich auch nicht gut. Ich hätt mir eher so ein kleines symbol überm panzer vorgestellt, sodass man weiß dass der andere grad im menü is. Ich zum beispiel hatte keine freude wie andere abgeschossen hab und danach draufgekommen bin das sie vl. grad im menü oder chat waren.
    • Ja das wäre machbar. So ich hab das mal gepatcht, wer allerdings schon vor meinem Beitrag geupdatet hat, soll seine ini löschen und nochmal updaten. ich hab einen dummen Fehler entdeckt.
      In 3 Minuten ab diesem Post bitte erst updaten :D

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • So habs nun auch mal angespielt..
      Muss sagen, so lange hab ich schon lang kein gm Spiel mehr gezockt(sicher ne halbe Stunde oder mehr :O), echt high quality, respekt!
      Macht echt ein wenig süchtig mit den ganzen Aufrüstungen und so, hab erst gedacht das ganze wäre ein wenig unfair, bis ich das Aufrüstungsmenü entdeckt habe :D
      Wenn das ganze auf einen Masterserver ausgeweitet würde, auf dem deine Spielerdaten gespeichert würden und auf welchem sich durchs Spielen neue Waffen und Ausrüstung freischalten lassen würden, wäre absolut die Langzeitmotivation da! Wäre natürlich ein erheblicher Aufwand auch auf längere Zeit gesehen(Einen 24/7 Server betreiben und Updates rausbringen...), aber könnte das Spiel am Leben erhalten...

      Ein paar Sachen:
      - Einmal war ich 2 mal im Spiel, nachdem ich es beendet hatte und dem selben Server nochmal jointe, stand mein alter Panzer da noch immer rum. (-> timeout?)
      - Der Mörser könnte vielleicht einen grösseren Explosionsradius haben oder mehr Schaden anrichten (nur ein wenig mehr ;D)
      - Irgendwie bin ich mal durch ne Wand gegliched, dabei bin ich rückwärtsgefahren und konnte einfach durch die Wand fahren, war ein bisschen stockend, aber ich kam durch.
      - Du kannst zwar chatten, aber niemand sieht, was du gechattet hast, wenn er nicht auch "c" drückt... wenn das irgendwo am rand aufpoppen würde wenn jemand was geschrieben hat, wäre praktisch.
      - Ist zwar cool mit einem Leveleditor, aber irgendwie find ich ihn unpraktisch... Wenn ich Tiles auf die Landschaft malen will, verschwindet das GUI und ich muss es wieder mit Esc sichtbar machen. Wäre auch cool, wenn die Selektion der verschiedenen Tiles unterteilt wäre in verschiedene Kategorien für besseren Überblick a la: Grastiles, Mauertiles etc..
      - Das GUI allgemein ist ein wenig "einfach" und nicht so intuitiv...

      Ansonsten, echt ein top Spiel, in das eine Menge Gedanken gestopft wurden und auch was durchdachtes dabei rausgekommen ist! :)
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Erstmal danke und dann gleich zu deinen Anmerkungen:

      1. Timeouts werden normalerweise vom Server gehandhabt, wieso manchmal Panzer nicht enfernt werden weiß ich nicht.
      2. Der Mörser-Schaden wurde gerade zuvor "heruntergehandelt", da er in Verbindung mit der EMP-Bombe unfair war.
      3. Hat copyboy auch gemerkt, sollte eigentlich nicht vorkommen. Leigt höchst wahrscheinlich an der freien Drehung die auch in eingeklemmter Lage ermöglicht wird.
      4. Man bekommt Hinweise, wenn jemand eine Nachricht im Chat verfasst hat. Vll. hast du nicht darauf geachtet.
      5. Dass das GUI verschwindet ist beabsichtigt. Aber das lässt sich ändern.
      6. Kategorisierung hatte ich mir auch mal vorgenommen aber wegen einfacher Erweiterbarkeit weggelassen.

      Ansonsten angekommene Kritikpunkte wären Anzeigen für den Chat und Einstellungen bzw Kaufmenü.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Naja, es ist bei der einen Map (Labyrinth) so, dass eigentlich nur der Mörser sinnvoll ist, da er über Mauern schießen kann. Auf dieser Map ist man dann immmer nahe beieinander, nur dass man durch Wände getrennt ist. Und da lohnt sich EMP wirklich. Auf den anderen Maps ist beides eher nutzlos.
      Das spiel finde ich wirklich toll (Wie eingie vielleicht gemerkt haben, habe ich auch schon bei der Demo, im GM Chat rumgefragt wer mal ne Partie mitspielt). :thumbup:
      Das einzige Problem ist, dass es noch manchmal Probleme mit dem Server/Client gibt. Außerdem kann man im Teammodus seinen Mitspieler abschießen und bekommt dafür Geld.

      Alles in Allem ist es ein super Spiel.
      maxda
    • Ich habe mal die kritischen Fehler die im Team-Deathmatch aufgetreten sind behoben und die von johannski vorgeschlagenen "statussymbole" eingebaut.
      Ich weiß allerdings nicht ob ich selbst heute Abend (wo sich ja am meisten Spieler finden) noch dazu komme einen Server zu hosten.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Was mich grad noch so interessieren würde, ich hab im Ordner die GmThreads dll entdeckt... Wie nutzt du die? Ich hab mal damit rugespielt, gab aber nur Synchronisationsprobleme und ich hab gedacht, es würde eh nicht gescheit funktionieren... Für was haste sie verwendet? Funktioniert es gescheit?
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Für den Online-Teil garnicht. Nur für das übertragen der Serverdaten der server.dll, da es sonst im Spiel zu mehr als 5sekündigen verzögerungen kommt. ;)
      Im zusammenhang mit der Datenübertragung der 39dll würd ich sie auch nie verwenden weil die GMThreads room_speed unabhängig arbeitet => immer so schnell es geht und es eigentlich auch nichts bringt.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich hab mir auch schon gedacht, dass du die GMThreads.dll dafür verwendest. Mit deinem Spiel hast du mich eigentlich motiviert, die server.dll mal neu aufzusetzen und vor allem mit Threads umzusetzen damit die Verwendung einfacher und GMThreads überflüssig wird in dem Zusammenhang. Mal schauen ob ich Zeit finde.

      Zum Spiel: Ist dir wirklich sehr gut gelungen! Macht Spaß und scheint auch von der Online-Engine gut zu funktionieren. Grafisch ist es sicher nicht perfekt aber durchaus stimmig. Teilweise wirken die Grafiken etwas pixelig. Besonders ist mir das beim Mörser aufgefallen. Wenn das Geschoss hochskaliert wird, springen einem doch schon deutlich die großen Pixel ins Auge. Die Musik finde ich leider auch nicht so passend, aber immerhin stört sie auch nicht. Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine einstellbare Steuerung, aber das ist auch nicht weiter wild, da die Standardbelegung schon gut so ist. Wie schon erwähnt ist das Handling der Panzer bezüglich Kollisionen noch etwas fehlerhaft. Also dass man sich z.B. in eine Wand beim nach vorne fahren hineindrehen kann und was mir persönlich nicht so gefällt: Dass die Panzer sich keinen Millimeter mehr bewegen wenn sie eine Wand berühren. Also so ein ganz ganz leichtes Entlanggleiten oder Wegdrehen von der Wand, wenn man schräg dagegen fährt, wäre sicher sinnvoll.

      Bei der vielen Kritik hört es sich wahrscheinlich so an, als würde mir das Spiel nicht gefallen, aber im Gegenteil: Ich denke mit BTO² hast du wohl nicht nur schon einen Titel des Monats so gut wie sicher, sondern auch sehr gute Chancen auf das Spiel des Jahres, meiner Meinung nach.


      Noch eine Frage: Die Online-Engine ist doch Server-Client basierend. Heißt das, wenn der Spieler, der den Server erstellt hat, aus dem Spiel geht, dass dann auch alle anderen Spieler rausfliegen?