Hallo miteinander, ich hab jetzt mal ausprobiert den Player wegen des Grids (25x25) feld mäßig wie Pokemon zu steuern,
hier mal der Code:
if keyboard_check_pressed(ord('D'))
{
sprite_index=s_player_one_r;
x+=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('S'))
{
sprite_index=s_player_one_f;
y+=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('A'))
{
sprite_index=s_player_one_l;
x-=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('W'))
{
sprite_index=s_player_one_b;
y-=25;
{exit}
}
nun beamt er sich aber hin, wobei er flüßig gehen sollte - nun die Frage wie stell ich es an das die bewegung flüssig wird!?
Pls Help
MfG
GP
hier mal der Code:
if keyboard_check_pressed(ord('D'))
{
sprite_index=s_player_one_r;
x+=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('S'))
{
sprite_index=s_player_one_f;
y+=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('A'))
{
sprite_index=s_player_one_l;
x-=25;
{exit}
}
if keyboard_check_pressed(ord('W'))
{
sprite_index=s_player_one_b;
y-=25;
{exit}
}
nun beamt er sich aber hin, wobei er flüßig gehen sollte - nun die Frage wie stell ich es an das die bewegung flüssig wird!?
Pls Help
MfG
GP
