Eigenes "PHP"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hehe, wie lustig, sitze gerade an etwas was deinem sehr nahe kommt. Was du machen willst kann in die schublade der MicroServer stecken.

      Die teorie ist relativ simpel: Socket einrichten (auf port 80 achten) und auf request warten. Wenn ein request kommt, musst du dir den Http Header vornehmen. Da steht alles drinne, was der nutzer am anderen ende haben will. Hier sind die Header relativ genau beschrieben.
      Dann kannst du das verarbeiten, und ein response zurück senden. (steht auch im link, wie so einer aussieht)

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dachtest du dir, dass ein prog startet, wenn ein request kommt. Dies ist überflüssig um umständlich. Hoffe das war was du gesucht hast!

      EDIT @ henrik: ich glaube nicht, dass er den GM meinte :P

      MfG SDX
    • Ok, so wie ich sehe, willst du das ganze in 2 sperate programme aufteilen... nungut:

      Ein prog ist fürs netz verantwortlich.. passt also auf die sockets auf und parsed die header. Wenn also ein request rein kommt, startet dieses Program deinen Interpreter, und übergibt die informationen die der interpreter braucht (den pfad zu deiner *.up und vllt ein paar andere informationen(Posts und Gets wären hier vllt anbgebracht (kA ob deine sprache dies unterstützt)). Dann wartet das prog fürs netzt auf den Interpreter. Sobald dieser seine arbeit gemacht hat, gibt er die verarbeitete html zurück. Dein netzprog setzt da noch einen Header ran, und schon kanns wieder zurück an den User gehen. Eigentlich ganz einfach :P

      MfG SDX
    • Abgesehen von der mänge an Arbeitsspeicher die deine Programme ziehen, der Menge an Traffic mit dem du rechnest und die Menge speicher die du brauchst, ist alles andere optinal, und hängt von der Menge Geld ab, die du ausgeben möchtest (so wie Anschluss, Uptime, usw.. )

      MfG Sticks
    • Benutzer online 1

      1 Besucher