Teamarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HI @ all!

    Nun, ich habe etwas wichtiges zu sagen. Um bessere Erfolge in der Spieleentwicklungsbranche zu erziehlen, müsst ihr miteinander Kooperieren. Mit der Bildung eines Entwicklungsteams lernt ihr nicht nur neues dazu, sondern tauscht euere Gedanken untereinander aus und gerade das ist das entscheidende! Und wenn euer Team nur aus zwei Personen besteht, werdet ihr sicherlich bessere Projekte rausbringen als die, die gerade als einmannteam entwickelt werden.
  • Vorraussichtlich zur DUSmania 6.0

    Unter Umständen etwas später (oder früher)
    Wir möchten noch keinen festen Zeitplan festlegen, denn immerhin sind wir ja Hobbyspielentwickler und weil wir nicht mal jede Woche Zeit nehmen an den Projekt was zu machen, laufen die Etnwicklungen ziemlich langsam.
    Sorry aber die Hälfte von uns hat bald auch Prüfungen und da müssen wir die meiste Zeit dafür opfern einen guten Abschluss hinzukriegen.
  • Ich denke schon, daß [agt] quicky da einen wichtigen Aspekt angesprochen hat.
    Aber Teamarbeit muß koordiniert werden, während man, wenn man alles alleine macht, nicht auf andere warten muß. Dafür muß man aber ein Multitalent sein (GFX,SFX,coden,Lvl-Design,Story-Design,etc.), was einem elitärem Kreis vorbehalten ist, meine ich.
    Es gibt auch Menschen, die garnicht in einem Team arbeiten wollen/können - auch das sollte man akzeptieren.
    Naturgemäß erreicht man eine höhere Qualität, wenn man "Spezialisten" für die jeweiligen Bereiche engagiert. Doch ein gutes Team zu finden, ist wie die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

    @Rade

    Meinst Du generell oder speziell mit'm GM?
    Wäre natürlich schön, professionelle Programmiere/Spiele-Designer hier im Forum zu haben, weil man bestimmt eine Menge von ihnen lernen kann.
    Afaik hat obi086 (Beruf:Software-Entwickler) zumindest ein vielfach gelobtes Spiel namens TrafficSim(ich glaub so heißt es) gemacht - aber ob er es kommerziell verwertet hat????
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenzeuge ()

  • @Rade Meinst Du generell oder speziell mit'm GM?


    Mit dem GM :)


    Ich verfolge unser Forum seit gut einem Jahr und denke,dass wir
    hier ein grosses Potential an fähigen Leuten haben.-Und ich wage sogar zu behaupten,dass ein profesionelles Spiel machbar wäre.
    AAABER es würde vermutlich wegen
    Zeitmangels,schnell eisetzender Unlust,Rivalität,Egoismus einzelner...kläglich
    irgendwo in der Mitte der Entwicklung scheitern.

    Jeder von uns (ich auch!) hat sicherlich schon viele angefangene Projekte in seiner Schublade,die von neuen Ideen verdrängt wurden und in Vergessenheit geraten sind.

    Trotzdem denke ich,dass wir trotz vieler Rückschläge dazulernen.
    Und gerade das ist wichtig !

    :DKEEP SCRIPTING:D
  • AAABER es würde vermutlich wegen
    Zeitmangels,schnell eisetzender Unlust,Rivalität,Egoismus einzelner...kläglich
    irgendwo in der Mitte der Entwicklung scheitern.


    *schnief*
    Da muß ich Dir leider Recht geben. Außer bei der Rivalität (kannst mir das ja in nem neuen thread oder via pn erläutern, damit das hier nicht zu sehr Off-topic wird).
    *tränen wegwisch*

    back2topic:

    Gibt's denn überhaupt Interesse an der Bildung von Entwicklungsteams oder macht Ihr alle lieber euer eigenes Ding?
    Rege Teilnahme erwünscht!
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenzeuge ()

  • Außer bei der Rivalität (kannst mir das ja in nem neuen thread oder via pn erläutern, damit das hier nicht zu sehr Off-topic wird).


    Hierzu möchte ich nicht Namen nennen,weil ich mich neutral verhalten will.
    -Aber Diejenigen die sich angesprochen fühlen,sollten sich mal überlegen wozu dieses Forum von compuphil überhaupt ins Leben gerufen worden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rade ()