Fehlermeldung "Unexpectet error occurend when running the game"!!!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung "Unexpectet error occurend when running the game"!!!

    Hallo Experten!



    Mit meinem neuen Netbook von ASUS (mit Betriebssystem Windows7 home) ist es nicht möglich, ein Game Maker Spiel zu starten.

    Es kommt am Ende des Ladebalkens immer die Fehlermeldung "Unexpectet error..."

    Ich habe mehrere PC's mit Betreibssystemen von Windows98 bis Windows7 in Betrieb und überall funktionieren die Spiele tadellos.



    Kann mir jemand sagen, durch welche Funktion dieser Fehler ausgelöst werden kann?



    Liebe Grüße

    Hubsl
  • Mir kommt es vor, als wenn diese Frage mindestens ein mal im Monat gestellt wird. 8|

    Nun ja. Am häufigsten kommt der Fehler bei
    • Defekten DLLs
    • Doppelten oder invaliden Ressourcennamen
    Gegen #1 wirst du nicht viel machen können, außer du hast die DLL selber gemacht.

    #2 ist da deutlich öfter und auch einfacher zu behandeln. Im Menü Scripts gibt es die Möglichkeit auf solche Fehler zu suchen. Nennt sich dann Check Resource Names

    MfG SDX
  • @ Spellmaker
    Ich glaube, dass fast jedes Notebook, vor allem ein Neues, GM-Spiele schafft.
    Sogar unsere Schul-PCs schaffen größere GM-Spiele, mit 200MB Ram und Steinzeit-Prozessor.
    @ hubsl
    Vielleicht hast du die neuesten Grafikkartentreiber noch nicht installiert.

    lg
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • levarris07 schrieb:

    Ich glaube, dass fast jedes Notebook, vor allem ein Neues, GM-Spiele schafft.

    notebook != netbook
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • WIN schrieb:


    levarris07 schrieb:

    Ich glaube, dass fast jedes Notebook, vor allem ein Neues, GM-Spiele schafft.
    notebook != netbook
    Stimmt, aber jedes System dass Windows 7 schafft sollte GM-Spiele schaffen.

    Unexpected errors treten meistens dann auf wenn etwas hardwaremäßig nicht stimmt (das beinhaltet auch Treiber).
    Leider besitzt der GM nicht die Möglichkeit zu sagen wo das Problem genau liegt darum sinds ja unexpected errors.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • "unexpected error occured when running the game" mit asus netbook atom Processor, gma 3150 on board grafik

    Es ist mir bis heute nicht gelungen irgend eine GM8.exe auf dem Asus Netbook zum Laufen zu bringen.

    Ich habe mittlerweile ziemlich viel versucht, neu starten, antivirus deaktivieren, aktuelle Treiber installieren.

    Kann es sein, dass die Ursache in der on board grafik "gma 3150" liegt?

    Laut meinen Informationen verwendet diese Grafik keinen eigenen Speicher, sondern einen freigegebenen des Systems.

    Vielleicht gibt es doch noch irgend eine Lösung, wie man GM8-Spiele auf einem Netbook zum laufen bringt.

    Es wäre schön, eine diesbezügliche Meldung in diesem Forum lesen zu können.

    Nochmals Danke für all die wertvolle Hilfe, welche ich bereits von vielen Mitgliedern dieses Forums erhalten habe!

    mfg hubsl
  • Mit GM5 programmierte Spiele laufen klaglos auf dem Netbook EEE PC von Asus

    Nach vielen Fehlversuchen mit GM6 bis GM8 ist mir die Idee gekommen, mann könnte das Programm probeweise mit dem guten alten GM5 gestalten.

    Und siehe da es funktioniert .

    Leider muß man beim programmieren mit GM5 auf allerhand Annehmlichkeiten verzichten, welche man mit dem GM8 schon hat.

    Vielleicht können diese Zeilen so manchen Netbookbesitzern helfen, mit dem Gerät doch einige selbst programmierte Spiele zu spielen.

    Der Grund, warum die Spiele, welche mit GM8 programmiert sind, nicht laufen ist der Grafikkartenspeicher des EEE PC.

    Der dezitierte Grafikkartenspeicher hat nämlich 0MB!

    Es gibt ldiglich den gemeinsam genutzten Systemspeicher mit 762MB.



    mfg Hubsl
  • Das mit dem "Unexpected Error..." kommt häufiger bei ASUS Netbooks vor.
    Da muss anscheinend etwas anders sein, denn auch in der englischsprachigen
    GM-Community gibt es genau mit diesem Netbook das gleiche Problem.
    Aber eben nur bei den GM 6-8. Wahrscheinlich hängt das mit den API's
    zusammen.

    gez.
    Diesel
  • Benutzer online 1

    1 Besucher