Udp richtig verwenden(39.dll)

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Udp richtig verwenden(39.dll)

      Hi
      ich versuche gerade ein online spiel aufzubauen (wen wunderts bei dieser Frage :))
      Jedoch ist mir aufgefallen,das es mit tcp sehr große verzögerungen etc gibt.
      Nun würde ich das ganze gerne mit UDP versuchen, jedoch findet sich hierzu kaum Hilfe, in den bereits erstellten Themen.

      Könnte mir bitte hjemand ganz konkret erläutern wie man eine einfache verbindung aufbaut und messages verschickt? Habe es bereits mehrfach versucht aber es ging irgentwie immer nicht.

      Thnx im Vorraus für die Hilfe :)
      Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





      I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

      :gmlove:

      xD
    • Sry wegen Doppelpost aber....

      könnte mir vielleicht jemand codes oder nen example geben(machen) ist doch keine große sache oder?



      Und ich hab noch ne Frage, und zwar mir ist aufgefallen, das wenn ich mit tcp verbunden bin (mit mir selbst) dann setzt jeweils ein fenster aus wenn es nicht markiert ist oder :

      Das eine Fenster ist aktiviert, das 2te nicht. ich bewege mich im 1ten und die Figur im zweiten Fenster bewegt sich nicht,

      dann aktiviere ich das 2te fenster und sofort macht die Figur den gleichen weg den ich vorhin gefahren bin.



      Woran liegt dies? arbeitet gamemaker nicht, wenn das Fenster nicht aktiviert ist ?

      Und wie kann ich das problem Lösen?
      Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





      I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

      :gmlove:

      xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher