Steigung Hinauflaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steigung Hinauflaufen

    Hi

    Ich hab den GM noch nicht lang und kenn mich mit der technik (vorallem gml) noch nicht großartig aus (komme eigentlich aus der rpgmaker-"szene")

    Aber wozu gibt es schließlich foren ^^

    Also es is so:
    Ich hab für den anfang zum üben ein kleines jump-n-run game angefangen, nichts großartiges.
    Soweit funktioniert alles.
    Das rumlaufen und springen klappt wunderbar.

    Aber ich hab ein problem:

    Wie kann ich die figur steigerungen hinauf/herab laufen lassen?

    Also so XD:


    Ich bin mir sicher das die frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden ...

    Danke im voraus!

    Es gibt immer eine angenehmere Art sich anwidern zu lassen.
    Im Ernst!
  • Danke, Hat geklappt.
    Uhm... naja wenn ich schon dabei bin... naja um jetz keinen neuen thread deswegen aufzumachen kann ich ja gleich hier weiterfragen, oder?

    Also... is wieder ne ziemliche noob frage aber wer nciht frag bleibt ja bekantlich dumm...

    Wie mach ich ein "Rapid-Fire" ? Ein maschienengewehr eben... wenn man die taste gedrückt lässt ballert die figur ... naja simples schießen hab ich ja hingekriegt, das is einfach. Ich hab auch schon in der database nachgesehen, habe nichts ähnliches finden können.

    Danke im voraus ^^

    Es gibt immer eine angenehmere Art sich anwidern zu lassen.
    Im Ernst!
  • Hier ist mal ein Thread von meinem Forum!
    Wenn du ein Shooter machen willst, du dort mein Resident 2 herunterladen:

    Zum Thread

    << Link wurde entfernt. Werbung kann man auch geschickter machen. MewX. >>
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
  • So beantwortet man keine Frage...

    Wenn du so richtiges Dauerfeuer haben willst, arbeite nicht mit den Key Press Events sondern mit den normalen Key events. Um dann doch eine elichte Verzögerugn einzubauen, schreib in...
    alarm0:

    GML-Quellcode

    1. schuss = true;

    create:

    GML-Quellcode

    1. schuss = true;

    normales keyboard event bei z.B. space

    GML-Quellcode

    1. if schuss = true then
    2. {
    3. // ...Schuss Erstellung hier machen
    4. schuss = false;
    5. alarm[0] = 5; // je kleiner, desto schneller. Nicht kleiner als 1.
    6. }



    Wenn du mit D&D arbeitest, nimm statt if das Icon mit dem großen Fragezeichen und schreib schuss bzw. schuss (mit not angekreuzt). Bei der normalen Setzung der Variablen nimm die Aktion Set Variable.