Sprite wird beim drawn der Healthbar(die nicht da ist wo sie sein sollte) unsichtbar

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprite wird beim drawn der Healthbar(die nicht da ist wo sie sein sollte) unsichtbar

    So, es ist mal wieder an der Zeit das jemand eine wahrscheinlich wahnsinnig einfache Frage stellt, die für ihn selbst allerdings schwieriger und komplexer als das ganze Universum zusammen ist.
    Also: Ich benutzte im Step " image_angle=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)" falls das eine Rolle spielt.
    Und ich will gleichzeitig im drawevent eine healtbar von der linken obern ecke der view bis zur rechten obern ecke. Aber die sitzt nicht an der richtigen stelle hat nicht die richtigen "Eigenschaften" (sollte eigentlich von grün zu rot mit grauem Hintergrund sein). Zusätzlich wird dann das Sprite des objekts nicht mehr gedrawt. In diesem sinne: Hilfe!!!!!! Kann mir jemand etwas zurechtbasteln das diese Probleme ein für alle mal löst?

    Wäre euch sehr verbunden....

    Gruß auß Vietnam ( da bin ich in den Sommerferien ;) )


    Gardon


    PS: Ich würde eigentlich nicht wollen das jemand die ganze arbeit für mich macht aber dieses mal geht es einfach nicht anders....
    I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
  • GML-Quellcode

    1. draw_healthbar(view_xview,view_yview,view_xview+view_wview,view_yview+10,health,c_gray,c_red,c_green,0,true,false)


    Das Sprite wird nicht mehr dargestellt, weil du was im drawevent zeichnen lässt. Musst also das sprite im drawevent zeichnen lassen. draw_sprite...
    Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


  • Weil ich mit der Formulierung von Raphi nicht ganz zufrieden bin:
    Das Sprite wird nur automatisch gezeichnet, wenn du kein Draw Event hast. Sobald du eins benutzt, musst du das selbst in die Hand nehmen:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,-1,x,y);
    2. // Wenn du sachen wie image_angle, image_blend etc. verwendest, und du die Pro Version besitzt:
    3. draw_sprite_ext(sprite_index,-1,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);

    Mit D&D geht das natürlich auch :D
  • copyboy schrieb:

    Weil ich mit der Formulierung von Raphi nicht ganz zufrieden bin:
    Das Sprite wird nur automatisch gezeichnet, wenn du kein Draw Event hast. Sobald du eins benutzt, musst du das selbst in die Hand nehmen:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,-1,x,y);
    2. // Wenn du sachen wie image_angle, image_blend etc. verwendest, und du die Pro Version besitzt:
    3. draw_sprite_ext(sprite_index,-1,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha);

    Mit D&D geht das natürlich auch :D


    Soll ich dann diesen Code von dir und Raphi zusammenwürfeln oder was?
    I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne