Mplay - Merkwürdiges Problem

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mplay - Merkwürdiges Problem

Hallo

ich bin in letzter Zeit dabei mein Onlinespiel weiter zu machen.
    Es SOLL mit mplay-funktionen sein , nicht mit 39dll !!
    ich hab eine engine gefunden wo alles funktioniert hat.
    ich hab die codes in mein spiel gepackt.
    alles hat funktioniert.
    dann hab ich für die spieler den code reingepackt , damit sie zur maus gucken.
    dann hab ich es nochmals getestet , und :
    es funktioniert nicht mehr.

was ist das problem?
  • was ist das problem?
    Wenn wir das wüssten, ohne Code geht das nicht?
    Warum das? 39dll ist besser als mplay, mplay ist nur für Lan. Wenn du aber ein Online-Spiel machen willst empfehl ich dir echt 39dll.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • IRGENDWIE sind die spieler auf der gleichen map aber irgendwie ist der spieler nicht auf dem host ...
    also im prinzip hat der spieler eine eigene map ... obwohl die ja connected sind!

ehm mehr infos wären nicht schlecht!! :huh: ich denke ich weiß welches example du meinst, das müsste das mit deisen runden dingern mit pfeilen sein wo sie in richtung muas gucken und der host im spiel ist. hatte ma das example aufn rechner aber irgenwie scheint mir das example zu lahm!

da kannst du lange drauf warten, ^^ was spricht eigentlich gegen die wunderbare 39dll?? :D
  • da kannst du lange drauf warten, ^^ was spricht eigentlich gegen die wunderbare 39dll?? :D
    alles^^
    schwer
    umständlich(für mich jedenfalls)

ehm mehr infos wären nicht schlecht!! :huh: ich denke ich weiß welches example du meinst, das müsste das mit deisen runden dingern mit pfeilen sein wo sie in richtung muas gucken und der host im spiel ist. hatte ma das example aufn rechner aber irgenwie scheint mir das example zu lahm!
    das ist das mit dem blauen und mit dem roten player die sich bewegen und schießen können
    ich glaub mplayshooterexample oder so
  • alles^^
    schwer
    umständlich(für mich jedenfalls)
    Eigentlich ist das überhaupt nicht schwer. Aber wer eben nicht sofort mit 39dll anfängt wird später Probleme haben. Zum Beispiel hab ich immer d3d benutzt und gemeckert das u3d so schwer ist, nun ist das aber nicht mehr so. ^^ Mit der 39dll kann man verdammt viel machen. ;)
    das ist das mit dem blauen und mit dem roten player die sich bewegen und schießen können
    Wäre es nicht einfacher das du eine GMK hochlädts oder vielleicht ein Code Stück zeigst indem du den Fehler "vermagst"?
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • das ist das mit dem blauen und mit dem roten player die sich bewegen und schießen können

meisn tdu etwa dieses hier: Example

ich hatte mich auch mal damit durchgequält, doch dann habe ich mich an diie gute alte 39dll rangewagt. anfangs war es für mich ebenfalls schwer aber wir mussten doch da alle durch. ich denke es gab keinen der sich sofort damit befreundet hat. zumisndest meine meinung!! :D
  • Ernshaft, als ich mehr aus Spaß als ernst (und um behaupten zu können ich hätte die ganze GM Hilfe durch) mir das Kapitel zum Thema Multiplayer durchgelesen hab, hat es mich viel mehr verwirrt als das beiliegende Tut zur 39Dll...

Ich würd diese auch auf jedenfall empfehlen. Ist viel effektiver als Mplay.

Genau so würd ich auch bei den 3d-Funktionen raten. GM Ogre ist 100 Billionen mal besser... als die eingebauuten Funktionen von d3d.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Genau so würd ich auch bei den 3d-Funktionen raten. GM Ogre ist 100 Billionen mal besser... als die eingebauuten Funktionen von d3d.

d3d ist ja auch nur zum 3dimensinalen "malen" geiegnet, wärend man mit GMogre ein 3d welt erschafft und darin gegenstände manipuliert.
    deshalb ist wenn man ein spiel mit d3d angefangen hat das umsteigen auf GMogre fast unmöglich
  • Was meinst du mit "malen" das macht doch eigentlich niemand. Ein 3d-Spiel besteht normalerweise aus einer Spielewelt.

EDIT-Antwort:
    ja, aber d3d prüft zum beispiel keine collisionen und hat keie physics...
    es malt halt nur 3dimensinale objekte. den rest (all die brechnungen) macht man mit dem GM
    Ja, darum gehts ja auch, zeig mal ein Spiel wo man nur in 3d "malt"...

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

• Benutzer online 6

6 Besucher