Replay via Keyboard-Aufzeichnung

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Replay via Keyboard-Aufzeichnung

    Mahlzeit.

    Das Thema sagt ja schon, worum es geht. Eigentlich sollte man meinen, dass das Ganze kein Problem wäre. Ich habe in jedem Step, falls entweder eine Taste gedrückt wurde oder eine Taste losgelassen wurde das Ganze in eine ds_list geschrieben. Bei replay wird das dann 1:1 mit keyboard_key_press und keyboard_key_release nachgespielt.

    Dummerweise gibt't da aber immer kleine Schwankungen, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe Ewigkeiten mit den Werten herumgespielt, um zu schauen ob die Tasten nicht vielleicht einen Step zu früh oder zu spät simuliert werden, aber ohne Ergebnis. Daher hab ich jetzt ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

    1. Werden die Events in einer Tour abgearbeitet ohne zwischendurch den Input neu zu verarbeiten? Oder ist es möglich, dass ein keyboard_check(vk_up) im begin-step true ergibt aber im end-step dann false (falls die Taste in der Zwischenzeit losgelassen wurde)?

    2. Gibt es ein 100% funktionsfähiges Beispiel zu diesem replay-System?

    3. gibt es eine Möglichkeit, zwischen realen und simulierten Tastatureingaben zu unterscheiden?


    Danke
  • Das keyboard_check durch eigene Funktionen zu ersetzen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Leider funktioniert das immer noch nicht. Ich werd später mal den ganzen Vorgang von dem Replay in eine Datei schreiben lassen, vielleicht sieht man da mal wo's hakt.