Den duinkelgrauen HIntergrund von Messages ändern geht wohl nicht?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den duinkelgrauen HIntergrund von Messages ändern geht wohl nicht?

    Hallöchen, ich versuche schon seit geraumer Zeit, bei den Messages und/oder Fragen mal diesen schrecklich dunkelgrauen Hintergrund zu ändern - ohne Erfolg. Alles kann einzeln geändert werden, sogar die Farbe des "OK", wenn die Maus drauf zeigt - aber nirgendwo finde ich einen Parameter für den grauen Texthintergrund. Hab ich jetzt geschlafen oder gibbet sowas tatsächlich nicht?
    Archie

    Ach ja, und es wäre wirklich toll, wenn wenigstens einer sich mal meine Frage von vor 3 Tagen mit dem Ball annehmen könnte - siehe weiter unten. Komme immer noch nicht weiter... *seufz*
    Nochmals danke,
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Ein Blick in die Hilfe verrät:
    message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).
  • TrunX schrieb:

    message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).


    Danke für den Hinweis, aber das meinte ich nicht. Ich wollte kein Bild in den Hintergrund einfügen, sondern lediglich die Farbe des Hintergrundes ändern. Hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.
    Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • SDX schrieb:

    Dann leg doch einfach ein iges Bild rein. So schwer sollte es nun auch nicht sein


    Natürlich nicht. Aber darum geht es auch nicht. Hintergrund ist vielmehr die Tatsache, daß der BG ständig wechselt und somit u.U. graue Schrift auf grauem Hintergrund verdammt schwer zu lesen ist. Da jetzt für alle Farben des BG die Messages geändert werden müssen, muß ich also insg. 24 Hintergrund-Bilder erstellen und mit starten. Nur für die Meldungen. Das geht in die Ressourcen. Da wäre eine Farbänderung per Code nun wesentlich besser gewesen.

    Gruß Archie
    Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
  • Archie schrieb:


    Da jetzt für alle Farben des BG die Messages geändert werden müssen, muß ich also insg. 24 Hintergrund-Bilder erstellen und mit starten. Nur für die Meldungen. Das geht in die Ressourcen. Da wäre eine Farbänderung per Code nun wesentlich besser gewesen.
    Gruß Archie


    Nicht wirklich. Ein einfarbiges, 10x10 px großes Bild wird nur ein paar byte benötigen.