file_open()

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Ich möchte gerne, das beim 1. Start des Programms das ich am machen bin, ein Eingabefeld kommt (get_string()), in dem der Benutzer eine Zahl eingeben muss, wahrscheinlich 16-stellig und mit "-" drin! Wenn der User auf Ok klickt, soll im Verzeichnis des Users "C:/system32" die Datei "codes.txt" geöffnet werden und überprüft werden, ob die Eingabe des Users in dieser Datei vorhanden ist. Achtung! Die Datei "codes.txt" ist natürlich schreibgeschützt!!

    Wenn der Benutzer den Code falsch eingibt, soll eine Message kommen und der User zum Raum "unregistriert" gelangen. Hatt er den Zahlencode korrekt eingegeben, soll das irgendwo gespeichert werden, sodass diese kleine Box nie mehr erscheint, und er soll zum Room "kategoriewahl" gelangen. Eine show_message() wäre auch nicht schlecht.

    Wenn möglich soll das ganze mit einem eigenen Object funktionieren. Dann könnte man dieses nämlich in den Room einfügen, und hatt er den Code korrekt eingegeben, könnte man es aus dem Raum löschen, sodass niemehr diese kleine Box kommt.

    Danke für eure Hilfe!
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

  • du kannst wenn der code stimmt einen registry antrag anlegen und den beim programmstart abfragen ob er existiert. wenn ja dann zeigt er keine messagebox und wenn nicht dann schon.

    Edit: ups hab gedacht du hättest alles andere schon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Marvin$- ()

  • Was hast du denn vor? Ein Passwortschutz? Dann würde ich das System noch einmal überdenken, da schreibgeschützt nichts heißen muss und man trotzdem jede Datei schreiben kann. Wirklichen Schreibschutz gäbe es nur wenn die Datei etwa auf einer CD/DVD liegt.
  • okey dan lies dir mal den theard durch und lad mal die http dll runter. webspace kriegst du auch kostenlos, zb. bei bplaced, square7, kilu und andere. du codest die phpseite und lädst sie auf dein wb hoch. ^^ danach musst du sie mit hilfe der dll aufrufen. du kannst mit echo irgendwelche werte wie zb. eine 0 oder eine 1 ausgeben und mit den gm auswerten lassen. wie zum beispiel 0 steht für alles hat geklappt und die 1 für ein tippfehler oder des gleichen. :D
  • Hallo

    Entschuldigung für meine Späte Antwort. Ich hab jetzt also den Code, in dem PHP entscheidet, ob er korrekt oder inkorrekt ist. Hier der Code:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $result=0;
    3. $eingabe = $_GET["eingabe"];
    4. $dateiname = "codes.txt";
    5. $daten = file($dateiname, FILE_IGNORE_NEW_LINES);
    6. while (list ($line_num, $line) = each ($daten))
    7. {
    8. if($line==$eingabe)
    9. {
    10. $result=1;
    11. }
    12. }
    13. ?>
    Alles anzeigen



    Nun ist in der Variable "$result" gespeichert, ob die Eingabe des Users korrekt (1) oder inkorrekt (0) ist. Als GML für den Anfang, bei der Eingabe, könnte man diesen Code verwenden (bitte korrigiert mich!):

    GML-Quellcode

    1. eingabe = get_string("Bitte Lizenzcode eingeben der auf der Rückseite des Benutzerhandbuches liegt:","");
    2. splash_show_web("http://www.ackermanngames.bplaced.net/programme/programmdaten/check.php?eingabe="+string(eingabe)",1)



    So. Nun noch eine Frage: Ist es möglich, das beim Textfeld (get_string() ) immer nach 4 Zeichen ein - kommt?

    Bsp:

    Der User bibt ein: 12Z3
    Nun will er die nächste Zahl eingeben, das tut er, in unserem Fall eine "7". Jetzt soll nach der 3 ein - kommen, also zwischen 3 und 7.

    Ist das möglich?


    Und ich möchte gern noch den Code, wie das Spiel bzw. das Programm später entscheiden kann, ob der PHP-Code 1 oder 0 zurückgibt, und je nach dem den User in diesen und diesen Raum weiterleitet.

    Danke.
    :thumbsup: