Simulation von Glücksspiel-Rädern

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simulation von Glücksspiel-Rädern

      Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken, mal eine Simulation von einem solchen Glücksspiel-Automat zu machen, wie sie in sämtlichen Kneipen hängen. Jedoch bei den Vorüberlegungen ist mir eines nicht klar:

      Im Original drehen sich bei den Bildern, die angezeigt werden, so weit ich weiß Räder. Dieses Drehen möchte ich gerne simulieren. Soll heißen: wenn ich möchte nicht einfach ein Sprite mit unzähligen Subimages schnell durchblättern (wie beim Kartenspiel), sondern ich möchte, wenn ein Bild zum Stand kommt, ein Stück vom darüber und vom darunterliegenden Bild anzeigen. Ebenso beim Drehen soll der Eindruck einstehen, dass sich da Räder drehen.

      Nur: ich hab keine Idee, wie man das bewerkstelligen sollte. Soll ich jetzt ein Sprite mit etlichen Images erstellen, die nur halb zu sehen sind und das dann bei Stillstand gegen ein "ganzes" Bild ausgetauscht wird?? Und das würde mir ja auch nichts nutzen, wenn das Rad z.B. langsamer würde.

      Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man so etwas realisieren könnte, als wenn die Bilder sich von oben nach unten bewegen würden. Hab da im Moment echt keine Idee.
      Gruß Archie
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Lass die Automatengrafik die Scheiben überdecken. Dann ist es kein Problem, einfach nur Sprites zu verwenden. Ich hatte dafür mal ein Beispiel geschrieben. Benutze einfach mal die Forensuche.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher