Game Maker für mobile Plattformen (iOS ,Android, PSP, Nokia)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn ich mir mal die Spiele von YoYoGames anschaue (Ich hab alle) muss ich ehrlich sagen, dass They Need To Be Fed das einzige Spiel ist, das mir richtig Spaß gemacht hat...
      Ich hab es ganz durchgespielt (Ja alle Achievements). Skydiver Mach II und Maddening finde ich sehr langweilig (Vorallem Maddening... Skydiver geht noch so) und sind keine 79ct wert.
      Aber They Need To Be Fed ist ein wirklich geniales Spiel, bei dem wirklich alles stimmt :)
      MfG xxskxx
      -
    • Das nächste iOS Spiel Teka Teki von YoYoGames ist nun im App Store erschienen.
      Der Tetris Klon von hat in der Windows Version schon über 6000 Download auf der YoYoGames Webseite.
      Wie auch bei den anderen Spiele wird auch das GameCenter unterstützt. Etwas neues gibt es dann aber doch:
      YoYoGames bietet auch eine kostenlose Lite Version des Spiels an.



      Glog Eintrag
      Windows Version

      MfG xxskxx
      -
    • Wie der Titel ja schon sagt geht es in diesem Thread um den Game Maker auf mobilen Plattformen bzw. Handys.
      YoYo Games hat nun ein Video veröffentlich, dass das (auf dem iPhone kosteloses) Solitär Spiel und Teka Teki zeigt.
      Der Runner scheint flüssig zu laufen. Android Handys die auf Google freiem OS basieren können jedoch verschiedene Auflösungen haben.
      Wie das mit GM gelöst wird zeigt das Video allerdings nicht. Der GM für Android soll anfang nächsten Jahres kommen.
      Der GM für das iOS ist noch für dieses Jahr angekündigt. YoYo Games ist zwar für das Weihnachtsgeschäft schon fast etwas zu spät
      dran könnte ihn jedoch noch vor dem 24.12 veröffentlichen.


      via YoYoGames Glog

      MfG xxskxx
      -
    • Hab mir vor wenigen Tagen ein Motorola Milestone gekauft und freue mich jetzt richtig dolle auf den Android Runner 8o
      Möchte unbedingt Spiele für mein Handy machen.:P

      Ich hab aber nicht verstanden wie das möglich ist. Kommt dann ein Update für GameMaker ..,7,8 raus? Oder bekommt man ein Extra-Programm?
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Also ich nicht.
      Das ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.
      GM kann niemals in natives Objective-C übersetzten.
      Und nur auf diese Weise erhält man beste Performance.
      3D kann man sich also direkt in den A* schieben. :thumbdown:
      Yoyogames will doch nur Geld verdienen.
      Leute, wenn ihr wirklich fürs iPhone programmieren wollts, kauft euch einen Mac und lernt ein Framework oder am Besten OpenGL.
    • luky, ich sehe du freust dich ja richtig auf diese sache, und begrüßt sie mit offenen armen :D .

      Ich hoffe das der Game Maker bald apps unterstützt, da ich nen ipod touch habe. Möchte endlich mal meine eigenen spiele machen :(
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • the-rider schrieb:

      luky, ich sehe du freust dich ja richtig auf diese sache, und begrüßt sie mit offenen armen :D .

      Ich hoffe das der Game Maker bald apps unterstützt, da ich nen ipod touch habe. Möchte endlich mal meine eigenen spiele machen :(
      Es könnte schon sein das Game Maker irgendwann die Performance ins "Geht" bringt.

      Seit Apple wieder nicht native-Apps zulässt wäre das Technisch auch annähernd möglich.

      Aber ich sehs nich ein das man das nur über yoyogames veröffentlichen kann. (Und glaubt mir, es wird nie anders werden.)
    • Aber wenn es nur über yoyogames geht, bekommt man doch trotzdem das geld, oder ? :D:D

      Objektive-C, ist das eigentlich sehr schwer als leihe dort anzufangen ? weil wenn nicht, dann übe ich vielleicht ein bissl Objektive-C ^^
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Ähm also das glaub ich nicht. Wie soll'n sie einen daran hindern das man es selbst vertreibt über einen eigenen Appstore-account?
      Im moment ist das Programm ja einfach noch nichtd raußen und YY will (natürlich wegen geld) den Usern erlauben die Spiele eben im GM 8 zu programmieren damit sie es dann in ihr unfertiges programm fürs iOS tauglich machen.

      Sobald der GM für iOS draußen ist, wird es möglich sein. Es gibt kein Anzeichen dass sie die Lizenz ändern werden...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Das bedeutet wir progn uns den A. auf und die verdienen auch noch dafür.
      Lol, auch wenn sies nachprogrammieren(was ich glaube) stehlen sie unser Konzept.

      Warten wir es einfach ab.
      Ich bin mir aber echt sicher dass man auch von YY unabghängig proggen und vertreiben können wird wenn man eben einen appstore-Account (99 Euro odr so) hat und den GM für iOS.

      Nachproggen ist doch schwachsinnig. Das kann man jetzt sowieso bei jedem Spiel machen theoretisch. Aber kein Duplikat wird so gut wie das Original...

      C ist glaub eher schwer da es viel maschnienennaher als andere Sprachen ist.


      @Glow Dragon:
      Das steht alles in einem Link den hier einer vor ner Weile gepostet hat.

      Kurz und knapp:
      Dll's funzen natürlich nicht auf dem IOS, sonst muss man nur auf die Bildschirmauflösung achten und man kann noch keine Surfaces benutzen sowie den d3d-mode.
      Ka wie es aussieht wenn der GM rauskommt.

      GML-erweitrerungen sollten funktionieren.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • luky300 schrieb:

      Es könnte schon sein das Game Maker irgendwann die Performance ins "Geht" bringt.
      Seit Apple wieder nicht native-Apps zulässt wäre das Technisch auch annähernd möglich.
      Aber ich sehs nich ein das man das nur über yoyogames veröffentlichen kann. (Und glaubt mir, es wird nie anders werden.)

      luky300 schrieb:

      Das bedeutet wir progn uns den A. auf und die verdienen auch noch dafür.
      Lol, auch wenn sies nachprogrammieren(was ich glaube) stehlen sie unser Konzept. :headtouch: :headtouch: :headtouch:
      Du hast das total missverstanden. Wenn du eine App mit GM erstellst kannst du sie entweder über den YoYo Game Store vertreiben: dann sparst du dir die 99$ bei Apple aber teilst 50:50 mit YoYoGames.
      Oder du reichst deine App direkt bei Apple ein zahlst 99$ pro Jahr und bekommst den Verdienst direkt von Apple ausgezahlt.
      Über die Performance lässt sich streiten. YoYo Games sagt,wenn man den Code von einem Objekt ausführen lässt läuft es extrem schnell. Wenn es dann immer mehr Objekte werden wird es langsamer.
      Man muss seine Spiele daher eben anpassen.
      Ob es besser wäre auf Obj-C umzusteigen? Jein . Game Maker liefert einen guten Einstig ins Programmieren. Den kann man nutzen um später umzusteigen. Wenn man Apps entwickeln will und nicht umbedingt Spiele ist der GM dafür natürlich nicht geeignet.

      MfG xxskxx
      -
    • xxskxx schrieb:

      Du hast das total missverstanden. Wenn du eine App mit GM erstellst kannst du sie entweder über den YoYo Game Store vertreiben: dann sparst du dir die 99$ bei Apple aber teilst 50:50 mit YoYoGames.
      Oder du reichst deine App direkt bei Apple ein zahlst 99$ pro Jahr und bekommst den Verdienst direkt von Apple ausgezahlt.
      Über die Performance lässt sich streiten. YoYo Games sagt,wenn man den Code von einem Objekt ausführen lässt läuft es extrem schnell. Wenn es dann immer mehr Objekte werden wird es langsamer.
      Man muss seine Spiele daher eben anpassen.
      Jop, das ist der Traum, den uns yoyogames vorspielt.
    • iOS GM Dateien geknackt.

      luky300 schrieb:

      Jop, das ist der Traum, den uns yoyogames vorspielt.
      Ich hab mir nochmal die Beiträge so durchgelesen und du könntest recht haben. Ich warte noch mein Ticket im Helpdesk ab ;)

      Das GM iOS Format wurde geknackt. Ein paar Game Maker User, so berichtet der GMB, haben das Format geknackt und können somit auf die Ressourcen (Sprites, Sounds, usw..) und den Code des Spiels zugreifen.
      Die Datei sei ähnlich aufgebaut wie die exe vom Windows GM. Ob ein "Decompiler" (wenn man das bei GM so nennen kann) folgt bleibt unklar. Der GM speichert die Dateien wieder getrennt. 1: Den Runner welcher die Ressourcen und Code ausliest und verarbeitet und 2: die Ressourcen und der Code selbst. Dass der GM jemals einen Compiler bekommt schloss YoYo Games aus.

      MfG xxskxx
      -