Isometrisches drehen.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Isometrisches drehen.

    Moin moin, mich qüalt schon seit langem die Frage wie ich am
    saubersten ein Isometrisches drehen coden solle.

    Damit man etwas genau versteht was ich damit meine, poste ich auf die schnelle ein Bild was es erkären sollte (Aus dem Spiel Sudden Strike):
    Wie
    man sehen kann, oder vorstellen kann.Werden sich die Einheiten in die Richtung drehen, in die ich mit der Maus geklickt habe wodurch eine Art Fake 3D oder Isometrischer Effekt entsteht.
    Ich hätte da zwar schon eine Theorie, mit hilfe des Sprite Editors die verschiedenen Richtungen der Einheiten zu Pixeln und dann per x und y abfragen 'drehen' zu lassen.

    Aber würde mich erstmal auf Antworten freuen, bevor ich irgendwelche selbstentworfenen Ideen in die Praxis umsetze.
    mfg ;)
  • Ich glaub du musst halt eine "Dreh-animation" des Sprites haben und die dann mit Hilfe irgendeiner Formel abspielen lassen...
    Wie solls auch anders gehen? Der Computer weiss ja auch nich wie dein Objekt auf der Rückseite aussieht ^^
    Ansonsten musst du´s halt mit 3D Modellen machen
    Ihc hab so voll den ij